Polestar Bochum 150

Live – Polestar Store in Bochum

Veröffentlicht am: 2. November 2022Von
Polestar Bochum 150

Polestar Probefahrt in Bochum

Etwas später als angekündigt, aber jetzt ist er da, der Polestar Store (Space) im Ruhrpark Einkaufzentrum in Bochum. Nette Gespräche, ein cooler Store und eine aussagekräftige Probefahrt, um die Marke Polestar näher kennen zu lernen. Wir waren live vor Ort.

Wie funktioniert Elektromobilität?

Für alle, die es etwas genauer wissen wollen, wie Elektromobilität funktioniert, lohnt es sich das zentralen gelegen Ruhrpark Einkaufszentrum zu besuchen. Hier bekommt man fachkundige Informationen und die Chance Elektromobilität zu „erfahren“. Nichts überzeigt so schnell, wie einmal selbst die 408 PS Elektropower live zu erleben.

Genau so, will ich als interessierter Autofahrer informiert werden. 4.800 kostenlose Parkplätze, Einkaufsmöglichkeiten, essen, trinken, relaxen, wenn möglich laden.

IMG 9934

Live – Polestar Store in Bochum

Ein Dieselfahrer will vielleicht umsteigen

2 IMG 9941

Polestar 2 in Bochum

Ich treffe Winfried Warma (61). Er wollte eigentlich mit seiner Frau shoppen gehen. Aber der Polestar Space macht neugierig. „Wow, der Polestar ist ein Volvo“, ist er erstaunt. Genau dafür gibt es die Stores, damit Polestar zeigen kann, dass es eine neue Marke gibt, die mit Volvo zusammen für Qualität steht. Warma hat einen Diesel BMW X3. Schnell zeigt sich, er ist schon sehr an Autos interessiert, hat einen eigenen Fahrzeugpark mit meist hochwertigen Autos. Sein Anspruch an ein eAuto: „Mindestens 150 Kilometer hin und 150 zurück – ohne zu laden“, so sein Statement. Der Polestar 3 würde genau passen. „Lieber SUV als Coupé“. Und schon eine Probefahrt gemacht? „Nein.“ Aber ich bin überzeugt, Herr Warma kommt wieder.

IMG 9938

Laden mit bis zu 40 kW

6-Jähriger Polestar Fan

3 Space Manager 350

Space Manager Bochum, Georgios Zafeiropoulos

Und schon kommt der nächste Fan in den Store. Ein vielleicht 6-Jähriger Junge zeigt offen seine Begeisterung. „Wie cool ist der denn?“, ist er begeistert. Fachkundig: „Wie geht denn der Kofferraum auf?“ Der Space Manager Bochum, Georgios Zafeiropoulos (41) zeigt es ihm, dass man das sogar mit einem Fuß machen kann. Aber das klappt mit den kleinen Füßen dann doch nicht. Egal, mit dem Knopf an der Heckklappe, hatten dann beide ihr Erfolgserlebnis.

Georgios Zafeiropoulos: „Wir freuen uns, dass der Polestar Space in Bochum so gut angenommen wird. Bei uns gibt es nicht nur informative Gespräche, sondern auch eine Probefahrt, um unseren Polestar 2 besser kennenzulernen.“

IMG 9944

Polestar Store in Bochum

Laden und laben

IMG 9946 h 250

Der Polestar 2 in Bochum

Für alle, die elektrisch anreisen die gute Nachricht: Es gibt 32 Lademöglichkeiten davon zwei mit 50 kW DC-Power. Wir haben dort schon oft geladen und bei dem einem Lader etwa 40 kW bei dem anderen 20 kW ablesen können. Für die Tesla Fahrer gibt es einen Supercharger mit 16 Stalls (auch V3 mit 250 kW).

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Im gesamte Einkaufsbereich gibt es zahlreiche Verkaufsstände von der Kartoffel, Waffel, bis zur „berühmten“ Currywurst mit Pommes. Empfehlen können wir auch die „Fressmeile“, mit Asisa Food und auch veganen Leckereien. Natürlich gibt zahlreiche Cafés. Weiter Information Ruhrpark.

Probefahrten buchen Online

Der Polestar Store ist täglich Montag bis Samstag ab 10.00 geöffnet. Probefahrten Online buchen (Bochum Ruhrpark Einkaufszentrum). Eine Probefahrt kann bis zu einer Stunde dauern. Ist man zu zweit auch zwei Stunden. Als ehemaliger Bochumer empfehlen wir ein Fahrt Richtung Süden (Witten). Dann ist man schnell raus aus dem Bereich „Ruhrschnellweg“ und kann die Probefahrt entspannt genießen.

IMG 9939

Es gibt 32 Lademöglichkeiten

Fazit

1 IMG 0089 Polestar2

Polestar 2 – Fahrbericht Wintertest

Bochum ist immer eine Reise wert und das sag ich nicht nur als Bochumer Junge. Ein Besuch lohnt sich im Stadtpark, natürlich das Kunstmuseum und nicht zu vergessen das Bergbau Museum. Wer noch Zeit und Kinder hat, sollte mal bei der Zeche Knirps vorbeischauen. Da hat mein Vater, über 30 Jahr als Bergmann (zuletzt Reviersteiger) gearbeitet, noch ehrenamtlich mitgemacht. Bergleute machen so was!

Linktipps

Fotos © 2022 Redaktionsbüro Kebschull

IMG 5871 Polestar Store