Avenger 150

TV-Premiere für den Jeep® Avenger

Veröffentlicht am: 7. Juni 2023Von
Avenger 150

TV-Premiere für den Jeep® Avenger

Nach der Neuvorstellung des batterieelektischen Jeep® Avenger und dessen Kür zum Europäischen Auto des Jahres 2023 startet nun seine Fernseh-Premiere mit dem ersten TV-Werbespot. Die Ausstrahlung des 30 Sekunden-Clips „Gebaut für die echte Welt“ ist von Dienstag, den 30. Mai an überwiegend zur Hauptzeit auf den linearen TV-Kanälen RTL, VOX, SuperRTL, Nitro, Sat1, Pro 7, Kabel 1, SAT.1Gold, DMAX, Welt und Sky geplant. WICHTIGER Hinweis!

Werbesport „Built for the real world“

  • 1 19 jeepavenger

    Jeep® Avenger Anfang 2023 auf Deutschlandtour

    Die Kampagne „Gebaut für die echte Welt“ startet am 30. Mai in Deutschland auf der Grundlage eines integrierten Omnichannel-Ansatzes.
  • Der Werbespot für den neuen Jeep® Avenger zeigt den Übergang von der virtuellen zur realen Welt und unterstreicht Freiheit und Abenteuer als Kernwerte der Marke.
  • In einer zunehmend virtuellen Welt bietet das erste Elektrofahrzeug von Jeep echte Emotionen und hebt sich mit seiner Inklusivität und seinem funktionalen Design ab.

Der Spot ist außerdem auf https://youtu.be/UUz2qlNI9X0  zu sehen. Das Video wird für digitale und traditionelle Medien, inklusive zum Beispiel Kino-Werbung, auf der Grundlage eines integrierten Omnichannel-Ansatzes genutzt.

18 jeepavenger

Angestrebte Reichweite von 400 Kilometern im kombinierten WLTP-Fahrzyklus und 550 Kilometern im Stadt-Fahrzyklus

Nachtrag 07.06.2023

  • Jeep® bietet Lösung für die Situation langer Lieferzeiten und Reduzierung der staatlichen Umweltprämie für Elektrofahrzeuge 2024.
  • Liefergarantie bis 15. Dezember 2023 für Jeep Avenger Elektro bei Bestellung vor dem 30.06.2023 kann die volle Umweltprämie für 2023 sichern.

Der Werbespot zeigt einen Jeep Avenger, der sich in einer virtuellen Welt durch imaginäre Umgebungen bewegt und von einer ebenso fiktiven Figur gefahren wird. Der Wendepunkt findet statt, als die Protagonistin des Videos ein Virtual-Reality-Headset von ihren Augen abnimmt und in die reale Welt zurückkehrt. Die Frau, die nun einen echten Avenger fährt, begibt sich voller Begeisterung auf ein echtes Jeep-Abenteuer. Das Voiceover unterstreicht den Übergang von der imaginären in die reale Welt: „Es gibt eine Welt voller Freiheit und Abenteuer, aber man kann sie nicht vom Sofa aus erkunden: man muss rausgehen und sie in Echt erleben.“

Die Kampagne verbindet die traditionsreiche Vergangenheit und die Zukunft der Marke und stellt den Jeep Avenger als einen entscheidenden Meilenstein dar. Ein so spannendes und ikonisches Fahrzeug hätte man noch vor wenigen Monaten nur in der virtuellen Welt für möglich gehalten. Der neue Avenger verkörpert alles, wofür Jeep steht, aber in einer komprimierten Dimension. Darüber hinaus ist der Avenger als erster Jeep vollkommen elektrisch angetrieben, außerdem sehr vielseitig, voller Technologie und fährt mit seinem funktionellen Design und seinen Fähigkeiten im Segment ganz vorne mit. Botschaft des TV-Spots: Dieser Jeep fühlt sich fast unglaublich an – und ist dennoch real. Der Avenger ist ein inklusives Fahrzeug, das so konzipiert und gestaltet wurde, dass jeder die Emotionen, die es während der Fahrt vermittelt, in vollem Umfang erleben kann: in erster Linie die Kernwerte der Marke – Freiheit und Abenteuer.

20 jeepavenger

Elektrischer Antrieb kombiniert Elektromotor mit 400 Volt, 115 Kilowatt Leistung und 260 Newtonmetern Drehmoment sowie eine Batterie mit 54 Kilowattstunden

Werbespot von Agentur Leo Burnett 

Der Werbespot wurde mit der Agentur Leo Burnett vollständig in und für Europa geschrieben und umgesetzt. Die Szenen des Videos entstanden in Portugal, und alle an der Produktion Beteiligten kamen vom Kontinent. Der Jeep Avenger ist der erste Jeep, der für den europäischen Markt konzipiert und entwickelt wurde: eine europäische Kampagne für ein europäisches Fahrzeug – ein Beweis für die konzeptionelle Kontinuität und Kohärenz der Marke.

In dem Video hebt eine Kombination aus Bildern und eingeblendeten Texten die wichtigsten Merkmale des Jeep Avenger hervor: Spitzentechnologie mit einem serienmäßigen 10,25-Zoll- Uconnect Infotainment-Touchscreen in Kombination mit einem volldigitalen Instrumenten-Cluster; beeindruckende Fähigkeiten, unter allen Wetterbedingungen zu fahren, auch dank der Selec-Terrain®-Funktionalität. Außerdem bietet der Avenger mit 54 Kilowattstunden-Batterie bis zu 400 Kilometer Reichweite im kombinierten WLTP Zyklus und bis zu 550 Kilometer im WLTP City-Zyklus Stadtverkehr, und schließlich erlauben es seine kompakten Abmessungen, durch enge Straßen zu fahren, wie sie im letzten Teil des Spots zu sehen sind.

Diese Themen werden mit anderen Schlüsselkonzepten für den Jeep Avenger kombiniert: funktionelles Design, geräumiger und vielseitiger Innenraum, vollelektrischer Antrieb mit neuer Elektromotoren-Generation und neuer Batterie. Dank der serienmäßigen 100 kW-Schnellladung mit einem Mode-4-Kabel (CCS) an einer öffentlichen Gleichstrom-Ladestation, reichen drei Minuten Ladezeit aus, um eine Strecke von 30 Kilometern zurückzulegen. Außerdem lädt die Batterie in nur 24 Minuten von 20 auf 80 Prozent auf.

Linktipps

Fotos © 2022 Jeep Presse. © Redaktionsbüro Kebschull

IMG 0951

Vergangenheit, kostenlos laden beim Lidl (2021)

Vielleicht ist das auch interessant