Polestar 5 150

Neue Batterien für den Polestar 5

Veröffentlicht am: 6. November 2023Von
Polestar 5 150

Polestar 5

Polestar und der südkoreanische Batteriehersteller SK On haben einen Vertrag über die Lieferung von Batteriezellmodulen für den kommenden viertürigen Elektro-GT Polestar 5 unterzeichnet.

Polestar unterzeichnet Vereinbarung mit SK

SK On wurde von Polestar aufgrund der überlegenen Batteriezelltechnologie ausgewählt, die eine leistungsstarke Chemie, schnelles Laden, effizientes Entladen und eine hohe Reichweite bietet. Die Batteriezellmodule mit hohem Nickelgehalt bestehen aus ultralangen 56 Zentimeter Zellen mit hoher Energiedichte.

Thomas Ingenlath, CEO von Polestar: „Unsere Beziehung zu SK On hat sich nach der Unterzeichnung des Memorandum of Understanding und der Investition in unsere Marke als fruchtbar erwiesen. Der Polestar 5 entwickelt sich rasant und wird mit dieser Hochleistungsbatterie ausgestattet, um die Leistung zu bieten, die von unserem Grand Tourer erwartet wird.“

Polestar 5 640

Neue Batterien für den Polestar 5

Jee Dong-seob, CEO von SK On, ergänzt: „Wir freuen uns, mit Polestar bei diesem Elektroauto der Spitzenklasse zusammenzuarbeiten. Wir werden unsere Partnerschaft mit Polestar festigen und durch diese Vereinbarung neue Möglichkeiten schaffen.“

Der Polestar 5, dessen Produktionsstart für 2025 geplant ist, ist die Weiterentwicklung des Konzeptfahrzeugs Polestar Precept und wird in der YouTube-Serie „From Concept to Car“ vorgestellt, die seinen Weg zum Serienfahrzeug detailliert beschreibt

Über SK On

3 polestar02 06 h 250

Der Polestar 2 im Kurztest

SK On ist ein weltweit führender Batterieentwickler, Hersteller und Lösungsanbieter für Elektrofahrzeuge, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, unsere Welt als Dreh- und Angelpunkt der Elektrifizierung sauberer und komfortabler zu machen.

SK On wurde im Oktober 2021 als unabhängiges Unternehmen gegründet, nachdem SK Innovation, Südkoreas größtes Energieunternehmen, beschlossen hatte, seine Batteriesparte abzuspalten. SK On hat sich zum Ziel gesetzt, durch die Nutzung seiner globalen Produktionsbasis und seiner Forschungs- und Entwicklungskapazitäten sowie seines Know-hows in den Bereichen Produktion und Qualitätsmanagement zu einem weltweit führenden Unternehmen in der Branche für saubere Energie zu werden.

SK On hat seinen Hauptsitz in Seoul, Südkorea, und verfügt über eine weltweite Präsenz mit Batteriewerken, die derzeit in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien in Betrieb oder im Bau sind. Weitere Informationen unter: http://eng.sk-on.com/.

Kommentar

Anfang 2024 werden wir wohl umfassend das Facelift vom Polestar 2 vorstellen. Geplant ist noch ein Kurztest mit dem Facelift vom Polestar 2. Gespannt sind wir auf die Ladekurve, die ja jetzt ab etwa 200 kW starten soll.

Linktipps

Fotos © 2023 Polestar Presse, © 2023 Redaktionsbüro Kebschull

polestar02 header1 05

Polestar 2 Facelift

Vielleicht ist das auch interessant