M20 3226 Porsche 150

Formel 1 – Motorsport LIVE

Veröffentlicht am: 19. Januar 2023Von
M20 3226 Porsche 150

Formel 1 – Motorsport LIVE

Viele Fans des motorisierten Kulturguts begeistern sich auch für den professionellen Automobilsport. Kann man doch hier, wie nirgends sonst, das Können der Fahrer und die Kraft modernster Motoren bewundern. Respekteinflößende Geschwindigkeiten, riskante Überholmanöver und ausgefeilte Renntaktiken – schon am heimischen Bildschirm sind die Rennen wie in der Formel 1 oder der MotoGP ein Genuss. Das kann mit einem „Live-Erlebnis“ noch getoppt werden.

Rennboliden hautnah erleben

  • Den Adrenalin-Rausch von Motorsport Events erleben
  • Mit Tickets von Global Tickets

Doch für die meisten regelmäßigen Besucher eines Rennwochenendes ist das unmittelbare Zuschauen am Streckenrand das Größte: Nur hier lässt sich die einzigartige Atmosphäre aus lautstarken Beschleunigungen und millionenteuren Rennboliden hautnah erleben. Wer schon immer einmal bei einem der großen Motorsport-Rennen dabei sein wollte, hat mit den Tickets von Global Tickets die Gelegenheit zu einem unvergesslichen Erlebnis.

DS 01 640

Foreml E mit DS-Techeetah

Per Online-Bestellung in die Formel 1

Nicht ohne Grund ist die Formel 1 die wohl beliebteste Rennserie der Welt. Hier messen sich die besten Fahrer und Rennställe wie Ferrari und Mercedes auf weltweit über 20 Rennstrecken regelmäßig in Können und Innovationskraft, was der Formel 1 auch die Bezeichnung „Königsklasse“ eintrug.

Dabei erreichen die Fahrer je nach Strecke Spitzengeschwindigkeiten von über 350 km/h – das übliche Tempo eines heutigen Privatflugzeuges. Das erklärt, warum Motorsport-Fans aus aller Welt die Welt der Formel 1 einmal hautnah miterleben möchten. Schon die Kleinsten interessieren sich für den Motorsport und sind von den futuristisch aussehenden Fahrzeugen und aufheulenden Motoren begeistert. Ein Rennwochenende bei der Formel 1, der Deutschen Tourenwagen-Masters DTM oder Motorrad-Events wie dem MotoGP ist daher auch ein Erlebnis für die ganze Familie, bei dem meist spezielle Kindertickets für den Nachwuchs verfügbar sind.

M21 0351 Porsche 01

2021 Formel E in Rom: Porsche holt wichtige Punkte

Berühmte Grand Prix live erleben

Die bekannte Rennserie ist dabei immer mit einem Hauch von Exklusivität umgeben. Glücklicherweise gibt es einige Anbieter wie Global Tickets am Markt, die Zuschauern das Live-Erlebnis eines Rennwochenendes in der Königsklasse des Rennsports ermöglichen. So können Besucher hier Tickets für den von ihren favorisierten Grand Prix buchen, um so bekannte Einzelrennen wie im vorderasiatischen Inselstaat Bahrain, in Doha oder im italienischen Imola direkt an der Strecke verfolgen zu können. Dabei gibt es je nach Renn-Veranstaltung mehrere Zuschauertribünen in der Nähe des Start- und Zielbereichs und entlang der gesamten Strecke, von denen aus man den Verlauf des Rennens zusätzlich auch auf großen Video-Leinwänden beobachten kann. Den größten Show-Wert haben dabei sicherlich die enormen Beschleunigungen auf der Start- und Zielgeraden und die schnell und präzise ablaufenden Stopps in der Boxengasse.

Geschenkidee für Motorsport-Fans

Ob als Erfüllung eines langgehegten Traums oder als Geschenk im Familien- und Freundeskreis, ein Ticket für ein Rennwochenende in der Formel 1 ist immer etwas Besonderes. Dabei bietet der Vermarkter Global Tickets nicht nur Eintrittskarten für den Tag des Rennens, sondern auch für das Qualifying und das freie Training an den Tagen zuvor an. Dabei können Motorsportbegeisterte je nach Wunsch einzelne Tage oder ein das ganze Rennwochenende im Paket buchen. Hier sind neben großen Rennen in europäischen Nachbarländern auch so exotische Motorsport Events wie der Grand Prix von Bahrain oder von Miami im Angebot. Dort kümmert sich der Anbieter Global Tickets auf Wunsch auch um die komplette An- und Abreise samt Unterbringung in einem passenden Hotel. Inbegriffen sind hier auch der Hin- und Rück-Transfer von der Unterkunft zu den Trainings- und Renntagen, sodass dem ultimativen Rennsporterlebnis nichts im Wege steht.

Linktipps

Fotos © DS-Techeetah, Porsche Presse

Vielleicht ist das auch interessant