Fiat e Auto 150

Video – Fiat wird elektrisch

Veröffentlicht am: 25. Mai 2020Von
Fiat e Auto 150Wir warten auf eine ganz Menge elektrische, bezahlbare Autos, beispielsweise auf den Peugeot e-208, e-2008, DS E-Tense und den Opel e-Corsa. Alle Fahrzeuge aus dem Hause PSA Groupe. Aber FCA Group mit Fiat, Alfa, Jeep und Co gehören ja jetzt auch dazu. Gibt es Synergien?

 

Film ab

Fiat e mobilitaet 250Wie funktioniert Elektromobilität? Das habe wir während zahlreicher eAuto Test gezeigt und erklärt. Im Wochen-Rhythmus erläutert jetzt Fiat die wichtigsten Aspekte zur Elektro-Mobilität. Die erste Folge beschreibt die Fahrt im Stadtverkehr mit dem neuen, rein elektrisch angetriebenen Fiat 500. Die Videos sind auf den Kanälen von Fiat in den sozialen Netzwerken YouTube, Facebook und Instagram verfügbar.

Fiat e Auto 640

Der Alltag mit elektrifizierten Automobilen erfordert eine gewisse Umstellung. Fiat zeigt, dass die spezifischen Anforderungen von E-Autos einfach zu bewältigen sind.

„Wir haben acht Videos erstellt, um die Vorteile von elektrifizierten Fahrzeugen zu zeigen, natürlich in der für Fiat typischen direkten, humorvollen und unkomplizierten Sichtweise“, sagt Luca Napolitano, Head of EMEA Fiat and Abarth Brands. „Ich bin mir sicher, die Videos zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Zuschauer und sind ein hervorragendes Mittel, mehr über die Zukunft der Mobilität bei Fiat zu erfahren.“

New500(17) 350Die acht Videos geben Einblicke in die elektrifizierten Fahrzeugmodelle von Fiat. Bereits heute verfügbar sind die Hybrid-Versionen von Fiat 500 und Fiat Panda. In naher Zukunft folgt der rein elektrisch angetriebene Fiat 500. Mit den Videos nimmt Fiat die aktuellen und zukünftigen Kunden mit auf den ersten Schritten in die Welt einer neuen Technologie. Sie zeigen zum Beispiel,

  • wie man ein elektrisch angetriebenes Auto fährt,
  • wie lange es dauert, die Batterien an Bord aufzuladen,
  • die Vorteile für den Kunden.

Die Videos behandeln zusätzlich unter anderem die Themen Rekuperation, Emissionen, spezielle Regeln für E-Autos, Fahrerlebnis, Inspektionen, Reichweite und Ladetechnologie.

Vereinfacht ausgedrückt, hilft Fiat den Kunden von heute und morgen auf dem Weg in die elektrifizierte Mobilität der Zukunft. Das erste Video der Reihe steht zur Verfügung.

HP New500 header 640

Kommentar

3 IMG 4098 DS3 E TenseWir waren 8 Tage mit dem Porsche Taycan und zwei Wochen mit dem Audi E-Tron 55 quattro unterwegs. Gute Reichweiten 330 bis 440 Kilometer, schnelle Ladung 150 bis 270 kW. So macht Elektromobilität viel Spaß und ist auch sehr sexy. Aber beide Fahrzeuge sind weit jenseits von 100.000 Euro. Wir brauchen kleine bezahlbare Autos (30.000 – 35.000 Euro), mit guter Reichweite (350 km) und Schnellladefähigkeit (100 kW), ausreichend Schnelllader (50 kW und mehr). Dann klappt es auch mit der E-Mobilität in Deutschland.

Jetzt freuen wir uns auf den neue Fiat Panda Hybrid, mit dem wir beweisen wollen, auch mit einem kleinen Verbrenner kann man sparsam und einigermaßen sauber vorankommen.

Linktipps

Fotos © Fiat, © 2020 Redaktionsbüro Kebschull

IMG 4126 header 1

Vielleicht ist das auch interessant