PEUGEOT E 3008 150

PEUGEOT E-3008

Veröffentlicht am: 16. September 2023Von
PEUGEOT E 3008 150

PEUGEOT E-3008

Der vollelektrische SUV der nächsten Generation. Bis zum Jahr 2025 wird PEUGEOT das breiteste Angebot an Elektroautos aller Marken in Europa anbieten. Ab sofort ersetzt PEUGEOT seinen Bestseller durch einen völlig neuen Elektro-SUV mit Fließheck: den PEUGEOT E-30081. Laden mit bis zu 160 kW, Reichweite bis zu 700 km.

Elektrische Reichweite bis zu 700 km2

Die Löwenmarke hat den PEUGEOT E-30081 gestaltet und dabei die Kreativität seines Designs sowie den Fahrspaß und die elektrische Leistung auf ein völlig neues Niveau gehoben:

  • 1 PEUGEOT E 3008 2309PJ 300 FR

    PEUGEOT E-3008

    ein Fastback-SUV mit einem neu entwickelten und effizienten Design.
  • Das neue PEUGEOT Panorama i-Cockpit® der nächsten Generation, das den Fahrspaß neu definiert.
  • 100 Prozent elektrische Reichweite bis zu 700 km2 (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschließenden Homologation) und Leistung, dank der neuen STLA Medium-Plattform von Stellantis.

Der aktuelle PEUGEOT 3008 ist ein Bestseller, der in den letzten 7 Jahren mehr als 1.320.000 Kunden in 130 Ländern begeistert hat. PEUGEOT hat sich zum Ziel gesetzt, ab dem Jahr 2025 ein komplettes Angebot an Elektrofahrzeugen anzubieten, und bis zum Jahr 2030 sollen 100 Prozent der Verkäufe der Marke in Europa elektrisch sein. Mit der Enthüllung des neuen PEUGEOT E-3008 beginnt für die Löwenmarke eine neue Ära.

Der PEUGEOT E-3008 ist das erste Modell, das auf der neuen STLA Medium-Plattform von Stellantis basiert. Diese innovative Plattform wurde so konzipiert, dass sie in Bezug auf die wichtigsten Kriterien für die Kunden Bestleistungen bietet: eine Reichweite von bis zu 700 km2 (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschließenden Homologation), Ladezeit von 30 Minuten, Fahrspaß, Leistung, Effizienz und vernetzte Dienste und Funktionen (Trip Planner, Smart Charging, Vehicle to Load und Updates „over the air“).

Der neue PEUGEOT E-3008 wird ausschließlich im französischen Werk Sochaux produziert und ab Februar 2024 in den Handel kommen.

PEUGEOT E 3008 03

Elektrische Reichweite bis zu 700 km2

Allure und GT

2 PEUGEOT E 3008 h 250

Allure oder GT?

Das Angebot wird auf zwei Ausstattungsniveaus basieren, Allure und GT, mit drei Optionspaketen, um die Auswahl einfach zu halten, und drei vollelektrischen Antrieben mit 157 kW (210 PS), eine Long Range Version mit 170 kW (230 PS) und mit Dual Motor (Allradantrieb) mit 240 kW (320 PS)1. In Deutschland wird auch ein Hybridantrieb verfügbar sein.

Linda Jackson, Global CEO von PEUGEOT: „Die Einführung des neuen PEUGEOT E-3008 ist ein wichtiger Schritt in der Transformation von PEUGEOT zu einer überzeugenden 100 Prozent elektrischen Marke, die neue Maßstäbe für Design, Fahrspaß und Effizienz setzt. Mit seinem Außendesign, dem spektakulären PEUGEOT Panorama i-Cockpit®, Fahrspaß und seiner beispiellosen elektrischen Leistung läutet der neue PEUGEOT E-3008 eine neue Ära für PEUGEOT ein, die französische Marke mit dem breitesten Angebot an Mainstream-Elektrofahrzeugen auf dem Markt.“

Lenkrad

Modernes Lenkrad

Der neue PEUGEOT E-3008 bringt kreatives Design auf die nächste Ebene

Mit dem neuen PEUGEOT E-3008 läutet PEUGEOT eine neue Elektro-Ära ein, in der das Design im Dienste der Effizienz steht.

Matthias Hossann, Design Director bei PEUGEOT: „Der neue PEUGEOT E-3008 vereint den Erfindungsreichtum und den Mut von PEUGEOT und verkörpert alle unsere Markenwerte. Den PEUGEOT 3008 neu zu erfinden bedeutet, an seiner Modernität zu arbeiten, dynamisches Design mit optimaler Effizienz durch eine Fastback-Silhouette in Einklang zu bringen und mit einer neuen Generation des PEUGEOT Panorama i-Cockpit® Innovation zu schaffen.“

  • Ein aerodynamischer Fastback-SUV mit katzenhafter Haltung

Der neue PEUGEOT E-3008 ist sofort an seinem Fastback-SUV-Design zu erkennen. Mit seiner dynamischen und aerodynamischen Form verbindet der neue PEUGEOT E-3008 Eleganz, Effizienz und Geräumigkeit.

Die Lebendigkeit der katzenhaften Linienführung des neuen PEUGEOT E-3008 ergibt sich auch aus den ausgewogenen Abmessungen des Fahrzeugs (Länge: 4,54 m, Breite: 1,89 m, Höhe: 1,64 m), das zu den kompaktesten in der Kategorie der vollelektrischen SUV des C-Segments gehört und dennoch viel Platz für Passagiere und Gepäck bietet.

PEUGEOT E 3008 2309STYP 132 FR

Neuer Maßstab in der Mittelklasse

  • Eine Hightech-Frontpartie

Beim neuen PEUGEOT E-3008 führt die Marke eine neue Frontpartie ein. Während die charakteristische Lichtsignatur mit den drei Krallen beibehalten wird, sind die Scheinwerfer und der Kühlergrill von Grund auf neu gestaltet.

Der Kühlergrill des neuen PEUGEOT E-3008 verdeutlicht die elektrische DNA dieses Modells.

Die Frontpartie ist um das neue Emblem von PEUGEOT herum gestaltet, wobei die neue Lichtsignatur und der Kühlergrill dank eines Farbverlaufs ohne Abgrenzung in der Karosserie integriert sind.

Die kompakten Scheinwerfer sind in einer schlanken, eleganten Leiste untergebracht, die oberhalb des Kühlergrills sitzt und sich um die gesamte Frontpartie zieht. Ein markantes Designmerkmal, das dem neuen PEUGEOT E-3008 ein besonders markantes Aussehen verleiht und seine Modernität und Persönlichkeit unterstreicht.

Die Scheinwerfer sind bei allen Versionen in LED-Technik ausgeführt. Der PEUGEOT E-3008 GT1 ist serienmäßig mit der neuen Pixel-LED-Technologie von PEUGEOT ausgestattet, die den Lichtkegel der Scheinwerfer automatisch an die Verkehrssituation anpasst und für eine optimale Ausleuchtung sorgt, ohne andere Verkehrsteilnehmende zu stören.

PEUGEOT E 3008 03

Ein aerodynamischer Fastback-SUV mit katzenhafter Haltung

Ein Konzept, das das Fließheck neu erfindet

PEUGEOT hat den traditionellen Verlauf der Fließhecklinie am Heck des Fahrzeugs mit einem „schwebenden“ Spoiler modernisiert. Dieses innovative Merkmal verstärkt die Silhouette der Karosserie des neuen PEUGEOT E-3008 und optimiert gleichzeitig die Aerodynamik.

2 IMG 3977

Peugeot e-Traveller als 6-Sitzer

Die großzügige Heckpartie des neuen PEUGEOT E-3008 bietet ein dynamisches Design, das durch die emblematische Lichtsignatur mit den drei Krallen – bei den GT-Versionen in 3D-Optik – unterstrichen wird, während das Platzangebot in der zweiten Reihe und das Kofferraumvolumen (520 Liter, unabhängig von der Motorisierung) identisch mit dem des vorherigen PEUGEOT 3008 sind.

  • Eine stromlinienförmige Silhouette

Beim neuen PEUGEOT E-3008 wurde jedes Detail durchdacht und so gestaltet, dass es mehr Innovation und Effizienz bietet.

Die Anzahl der dekorativen Einsätze an der Karosserie wurde reduziert und alle Chromteile wurden entfernt.

  • Innovative, stromlinienförmige Räder

Als Fortsetzung der innovativen Arbeit, die mit dem PEUGEOT 408 begann, hat die Löwenmarke den neuen PEUGEOT E-3008 mit Rädern ausgestattet, die sowohl zum modernen Design als auch zur aerodynamischen Leistung beitragen.

Die Räder in 19 Zoll (48,3 cm) oder 20 Zoll (50,8 cm) mit ihrem technischen und geometrischen Design tragen in ihrer Mitte das neue Emblem von PEUGEOT.

PEUGEOT E 3008 2309STYP 132 FR

Ein Konzept, das das Fließheck neu erfindet

Eine aufwändige und langlebige Außenverkleidung

Der PEUGEOT E-3008 verkörpert einen neuen, moderneren und haltbareren Ansatz in Bezug auf die äußere Gestaltung. Chromteile wurden zugunsten von lackierten Teilen entfernt: Meteor Grau an der Frontschürze und dem hinteren Stoßfänger, Orbital Schwarz an den Spiegelkappen und der unteren Partie.

4 IMG 3993Laden

Peugeot e-Traveller

Der neue PEUGEOT E-3008 ist in einer Palette von sechs Farben erhältlich.

Dank innovativer dichromatischer Pigmente wechselt der Farbton Obsession Blau je nach Lichteinfall und Form der Karosserie von Blau zu Grün und drückt so auf elegante Weise den Eintritt des PEUGEOT E-3008 in eine neue Ära aus.

Die brandneue Farbe Ingaro Blau mit ihren subtilen Reflexen unterstreicht die modernen Linien des neuen PEUGEOT E-3008 perfekt.

Die anderen verfügbaren Farben sind Okenit Weiß, Perla Nera Schwarz, Artense Silber und Titanium Grau.

Der neue PEUGEOT E-3008 GT wird serienmäßig in zweifarbiger Ausführung mit glänzend schwarzem Dach geliefert.

Bei den elektrischen GT-Versionen sind die unteren Bereiche der vorderen und hinteren Stoßfänger, die Radkästen und die Einstiegsleisten ebenfalls in Schwarz glänzend ausgeführt.

PEUGEOT E 3008 2309STYP 212 FR

Eine aufwändige und langlebige Außenverkleidung

Ein hochwertiges Hightech-Interieur

Neben dem spektakulären, schwebenden 21-Zoll-Panoramabildschirm (53,3 cm) des neuen PEUGEOT Panorama i-Cockpit® wird die Anziehungskraft und der technologische Charakter des Innenraums durch die LED-Ambientebeleuchtung unterstrichen, die in 8 verschiedenen Farben individuell gestaltet werden kann.

Diese Beleuchtung wird von einer eleganten Dekoreinlage aus echtem Aluminium reflektiert, die sich über das Armaturenbrett und großzügig über die Türen erstreckt. Die Kombination aus Aluminium, Licht und gemustertem Stoff schafft eine einzigartige, hochwertige Harmonie aus hochwertigen Materialien.

Ein neues PEUGEOT Panorama i-Cockpit® für spektakulären Fahrspaß

Was das Äußere des PEUGEOT E-3008 an Innovation und Eleganz verspricht, gilt auch für das Innere. Das neue PEUGEOT Panorama i-Cockpit® hebt das Fahrvergnügen auf ein neues Niveau.

  • Ein schwebender, curved 21-Zoll-HD-Panoramabildschirm (53,3 cm), der das Head-up-Display mit dem zentralen Touchscreen kombiniert.

Die Teams von PEUGEOT haben beschlossen, zwei der drei grundlegenden Elemente des PEUGEOT i-Cockpit®, das Head-up-Display und den großen zentralen Touchscreen, zu kombinieren. Diese sind nun in einen curved Panoramabildschirm integriert, der aus einem einzigen hochauflösenden 21-Zoll-Panel (53,3 cm) besteht, das sich vom linken Ende des Armaturenbretts bis zur Mittelkonsole erstreckt.

Dieser Panoramabildschirm „schwebt“ über der Armaturentafel. Der „schwebende“ Effekt wird durch die LED-Ambientebeleuchtung unterstrichen, deren Lichtquelle sich unter dem Bildschirm befindet.

Der 21-Zoll-Panoramabildschirm (53,3 cm) ist ergonomisch optimal positioniert und leicht zum Fahrenden hin gebogen, während er für den Beifahrer gut zugänglich bleibt. Dieser große und hochwertige Digitalbildschirm vereint somit zwei wichtige Funktionen des PEUGEOT i-Cockpit®:

  • Auf der linken Seite des Panoramabildschirms vereint das Kombiinstrument alle fahrrelevanten Informationen (Geschwindigkeit, Leistung, Fahrhilfen, Energiefluss) oberhalb des kompakten Lenkrads.
  • Auf der rechten Seite des Panoramabildschirms, in der Mitte des Armaturenbretts, ist der Touchscreen-Bereich sowohl für den Fahrer als auch für den Beifahrer zugänglich. Er kann genutzt werden, um Heizung/Klimaanlage, Navigation, Medien-/Konnektivitätssysteme, usw. zu steuern.

Bei der Allure-Version des PEUGEOT E-3008 besteht das neue PEUGEOT i-Cockpit® serienmäßig aus zwei 10-Zoll-Digitalbildschirmen (25,4 cm), die in ein einziges Panel im Panoramadisplay integriert sind und den gleichen Schwebeeffekt wie das 21-Zoll-Panel (53,3 cm) bieten. Der GT ist serienmäßig mit einem 21-Zoll-Bildschirm (53,3 cm) ausgestattet.

PEUGEOT E 3008 2309STYP 202 FR

Ein hochwertiges Hightech-Interieur

Neuartige Architektur und Ergonomie

Das neue PEUGEOT Panorama i-Cockpit® zeichnet sich durch eine völlig neue Architektur aus. Die Innovation besteht darin, dass der Panoramabildschirm mit einem vom Fahrgastraum aus unsichtbaren Befestigungssystem am Armaturenbrett angebracht ist. Diese Anordnung verbessert die Zugänglichkeit und Sichtbarkeit der auf dem 21-Zoll-Panorama-Touchscreen (53,3 cm) angezeigten Informationen.

In der Mitte des Armaturenbretts befinden sich die PEUGEOT i-Toggles, vollständig anpassbare berührungsempfindliche Tasten, die so programmiert werden können, dass sie schnellen Zugriff auf 10 favorisierte Funktionen des Benutzenden bieten: Anrufen eines favorisierten Kontakts, Starten der Navigation zu einem häufig verwendeten Ziel, Einstellen des Radios auf einen favorisierten Sender, Einstellen der idealen Temperatur der Klimaanlage usw.

Die Mittelkonsole ist geräumig und übersichtlich gestaltet, um mehr Platz für Ablagen und den Beifahrer zu schaffen, der von einem besonders angenehmen und weitläufigen Raum profitiert.

Diese geräumige Architektur wurde durch die Verlegung der Steuerung des Automatikgetriebes in das Armaturenbrett ermöglicht. Dieses Bedienelement befindet sich nun rechts vom Lenkrad, neben dem Stopp-/Startknopf des Fahrzeugs. Dies ist ergonomisch und ermöglicht einen einfachen Zugriff auf die Getriebesteuerung und das Ausschalten oder Starten des Motors mit einer einzigen intuitiven Geste.

IMG 4208

Ein neues kompaktes Lenkrad mit berührungsempfindlichen Bedienelementen

Das kompakte Lenkrad war von Anfang an ein wesentliches Element des PEUGEOT i-Cockpit® und wurde umfassend überarbeitet, um ein noch besseres Fahrgefühl und mehr Komfort zu bieten. Seine Kompaktheit hat es beibehalten und ein modernes Design erhalten: Das neu gestaltete zentrale Kissen ist kleiner und wird von den Lenkradspeichen umrandet, um einen Schwebeeffekt ähnlich dem Panoramabildschirm auf dem Armaturenbrett zu erzielen.

Die Bedienelemente des kompakten Lenkrads sind neu, um eine optimale Ergonomie zu gewährleisten. Sie erkennen automatisch die Finger des Fahrenden, werden aber nur aktiviert, wenn der Fahrende sie betätigt, um Fehlmanöver zu vermeiden.

Das neue Kompaktlenkrad ist beim PEUGEOT E-3008 GT1 serienmäßig beheizt.

Das neue PEUGEOT Panorama i-Cockpit® führt zwei neue, schlanke und elegante Bedienelemente und zwei Schaltwippen für die Bremsenergierückgewinnung hinter dem Kompaktlenkrad ein.

IMG 4354

Der PEUGEOT 408 PHV an der Ostsee

Außergewöhnlicher Komfort

Der Innenraum des neuen PEUGEOT E-3008 bietet den Fahrgästen ein entspannendes Erlebnis in einem großzügigen und hellen Raum. Die neuen Vordersitze – eine Kombination aus Stoff/Kunstleder in der Allure-Version und Alcantra/Kunstleder bei der GT-Ausstattung – bieten außergewöhnlichen Komfort. Die Sitze verfügen über eine einladende Kontur und einen hochverdichteten Schaumstoff.

Die Vordersitze des neuen PEUGEOT E-3008 sind mit dem renommierten AGR-Gütesiegel (Aktion für Gesunder Rücken) ausgezeichnet, das von einer deutschen Vereinigung von Ärzten und Therapeuten verliehen wird, die die Forschung zur Prävention von Rückenschmerzen fördert. In der GT-Version sind sie optional außerdem belüftet und massierend, und auch auf den Hintersitzen mit Sitzheizung ausgestattet.

Der PEUGEOT E-3008 ist das erste Fahrzeug der Modellpalette, bei dem die Vordersitze mit adaptiven Seitenpolstern ausgestattet sind, die sich elektrisch aufblasen oder entleeren und sich so perfekt an die Körperform des Fahrgastes anpassen.

Um ein gesundes Innenraumklima zu gewährleisten, ist der neue PEUGEOT E-3008 mit dem AQS (Air Quality System) ausgestattet, das die Qualität der in den Innenraum eintretenden Luft ständig überwacht und bei Bedarf automatisch ein Luftrecycling aktiviert.

In der GT-Ausstattung wird dies optional durch das Luftaufbereitungssystem Clean Cabin ergänzt, das schadstoffhaltige Gase und Partikel filtert. Die Luftqualität wird auf der rechten Seite des Panoramadisplays angezeigt.

Die besonders sorgfältige Schalldämmung kann durch die optionalen laminierten Frontscheiben weiter verbessert werden, in Kombination mit einem sehr hochwertigen Focal® Premium Hi-Fi System, das das Ergebnis einer mehrjährigen Zusammenarbeit zwischen PEUGEOT und den Teams von Focal® ist, der französischen Marke, die auf hochwertige Audiogeräte spezialisiert ist.

Das Focal® Premium Hi-Fi System besteht aus 10 Lautsprechern mit exklusiven, patentierten Technologien:

  • 4 TNF-Aluminiumkalotten-Hochtöner,
  • 4 Tieftöner/Mitteltöner mit Polyglass-Membran und 16,5 cm TMD-Aufhängung (Tuned Mass Damper),
  • 1 Polyglass Zentrallautsprecher,
  • 1 eiförmiger Power Flower™ Subwoofer mit drei Spulen.

Sie sind mit einem 12-Kanal-Verstärker mit 690 Watt kombiniert (verstärkte Class-D-Technologie).

Das Musikerlebnis wird durch die Einführung des innovativen „Front Optimised“-Hörmodus bereichert, der die vordere Reihe des PEUGEOT E-3008 in eine echte Live-Bühne verwandelt.

IMG 1411

PEUGEOT e-2008

Viel Stauraum und ein großzügiges Ladevolumen

Der Fahrgastraum des neuen PEUGEOT E-3008 bietet 17 verschiedene Ablagemöglichkeiten mit einem Gesamtvolumen von rund 34 Litern: eine leicht zugängliche induktive Smartphone-Ladestation auf der Mittelkonsole (serienmäßig bei Ausstattungsvariante GT, optional bei Ausstattungsvariante Allure), ein Kühlfach unter der Mittelarmlehne, ein Brillenhalter auf der Dachkonsole, Becherhalter und ein Handschuhfach.

Mit einem Nutzvolumen von 520 Litern unter der Hutablage ist der Kofferraum des neuen PEUGEOT E-3008 genauso geräumig wie der seines Vorgängers. Die neue STLA Medium-Plattform bietet nun unabhängig von der Motorisierung das gleiche Kofferraumvolumen.

Dreistufiges regeneratives Bremsen

Mit dieser Funktion lassen sich der Grad der Energierückgewinnung und die Verzögerung des Fahrzeugs instinktiv und einfach einstellen.

Mit den Schaltwippen hinter dem kompakten Lenkrad können die regenerative Bremsung in einer von drei Stufen aktiviert werden, wobei die linke Schaltwippe die Regeneration erhöht und die rechte Schaltwippe sie verringert:

  • Niedrig (-0,6m/s²), für ein Bremsgefühl, das dem eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor nahekommt,
  • Mittel (-1,2m/s²), für eine erhöhte Verzögerung beim Loslassen des Gaspedals,
  • Hoch (-1,8m/s²), für maximale Verzögerung beim Loslassen des Gaspedals und damit maximale Regeneration.

Die letzten zwei Stufen schalten automatisch die hinteren Bremsleuchten ein.

IMG 1339 Hilden

PEUGEOT e-2008: Laden in Hilden

Erweiterte elektrische Funktionen

  • V1G oder Smart Charging Funktion

Diese Funktion ist mit den Diensten der Energieversorger kompatibel und passt den Zeitpunkt und die Leistung an, mit der die Batterie des neuen PEUGEOT E-3008 geladen wird, um die Ladekosten zu optimieren.

  • V2L-Funktion (Vehicle to Load)

Diese sehr praktische Funktion bietet den Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, ein elektrisches Gerät über die Hochspannungsbatterie des neuen PEUGEOT E-3008 mit Strom zu versorgen. Zum Beispiel, um ein Elektrofahrrad aufzuladen oder ein Elektrogerät zu betreiben. Das System kann bis zu 3 kW und 16 A liefern.

Die Batterie

Die Hochvolt-Lithium-Ionen-Batterie mit 400 Volt und einer chemischen Zusammensetzung aus NMC (Nickel, Mangan und Kobalt) befindet sich unter der Bodenwanne und versorgt den Elektromotor für den Antrieb des Fahrzeugs.

Die anderen elektrischen Systeme (Licht, Infotainment usw.) werden weiterhin von einer 12-Volt-Batterie versorgt, die ihrerseits über den Umrichter von der Hochspannungsbatterie gespeist wird.

Für die Hochvoltbatterie gibt es drei technische Definitionen (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschließenden Homologation):

  • Reichweite von 525 km mit 73 kWh2,
  • Dual Motor mit einer Reichweite von 525 km mit 73 kWh2,
  • Long Range von 700 km mit 98 kWh2.

Das Wärmemanagement der Batterie nutzt eine zirkulierende Kühlflüssigkeit, um ein schnelles Aufladen, eine optimierte Reichweite und eine längere Lebensdauer zu gewährleisten.

Die Wärmepumpe trägt auch zum thermischen Komfort der Passagiere bei und spart gleichzeitig Batteriestrom.

Die Batterie hat eine Garantie von 8 Jahren (oder 160.000 km) bezogen auf 70 Prozent ihrer Ladekapazität.

IMG 1202 header 1

PEUGEOT e-Rifter

Schnelles Laden

1 IMG 1177

PEUGEOT e-Rifter: Lastenesel

Der Ladeanschluss auf dem linken hinteren Kotflügel bietet Anschlüsse für Mode 2/3 (Wechselstrom) und Mode 4 (Gleichstrom).

Für das Aufladen mit Wechselstrom ist serienmäßig ein dreiphasiger 11-kW On-Board-Charger verfügbar.

Für die Gleichstromaufladung über Supercharger ist der Mode-4-Ladeanschluss des neuen PEUGEOT E-3008 für eine Leistung von bis zu 160 kW ausgelegt. Damit kann die Batterie des PEUGEOT E-3008 in der Version mit Standardreichweite in 30 Minuten von 20 Prozent auf 80 Prozent aufgeladen werden, in der Long Range Version in weniger als 30 Minuten.

1 Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT E-3008 noch nicht bestellbar.

2 Für alle Elektroversionen wurden die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach dem neu eingeführten Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen wird.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

3 Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT E-5008 noch nicht bestellbar.

Linktipps

Fotos © 2023 Peugeot Presse, © 2023 Redaktionsbüro Kebschull

IMG 1171

PEUGEOT e-Rifter

Vielleicht ist das auch interessant