Polestar2 MJ 24 150

Polestar 2 MJ 2024

Veröffentlicht am: 25. August 2023Von
Polestar2 MJ 24 150

Polestar 2 MJ 2024

Polestar hat mit der Auslieferung des neuesten Modelljahres des Polestar 2 begonnen. Dieses wurde umfassend aktualisiert und verbessert und unterstützt damit das weitere Wachstum des Unternehmens. Thomas Ingenlath, CEO von Polestar: „Der aktualisierte Polestar 2 ist die bisher beste Version. Mit optimierter Software, besserer Qualität, größerer Reichweite und schnellerem Laden ist er die Basis, auf der wir unser Geschäft weiter ausbauen.“

Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

Polestar 2 MY24 h 250

Facelift, aber an den wichtigen Punkte "geschraubt"

Beginn der Auslieferungen des aktualisierten Polestar 2: Polestar erreicht Meilenstein von 150.000 Fahrzeugen

Der Polestar 2 war das erste Volumenmodell der Marke, das 2020 in Produktion ging. Innerhalb von drei Jahren wurden inzwischen über 150.000 Fahrzeuge hergestellt.

Auch in Deutschland lässt der schwedische Premium Performance Elektroautohersteller mit insgesamt über 15.000 Zulassungen des Polestar 2 enormes Wachstum erkennen. Im Juli 2023 verzeichnete das Unternehmen mit einem Plus von 442,3 Prozent, den deutlichsten Zuwachs unter den Importmarken im Vergleich zum Vorjahresmonat und bestätigt somit die Position der am schnellsten wachsenden Automarke in Deutschland.1

Thomas Ingenlath, CEO von Polestar: „Der aktualisierte Polestar 2 ist die bisher beste Version. Mit optimierter Software, besserer Qualität, größerer Reichweite und schnellerem Laden ist er die Basis, auf der wir unser Geschäft weiter ausbauen.“

668831 20230626 Polestar 2 MY241

Laden jetzt mit max 205 kW

Die Polestar 2 Long Range Single Motor Variante ist nun für bis zu 654 km WLTP zertifiziert und die maximale Gleichstrom-Ladegeschwindigkeit beträgt jetzt bis zu 205 kW für Versionen mit der neuen 82 kWh-Batterie. Die neuen Motoren sind effizienter. Die Umstellung auf Heckantrieb bei den Single Motor Varianten und als die primäre Antriebsquelle bei der Dual Motor Variante bedeutet auch, dass der Polestar 2 noch mehr Fahrspaß bietet, da die Kraftentfaltung von der Gewichtsverlagerung auf die Antriebsräder profitiert.

  1. Offizielle Daten zur Neuwagenzulassung in Deutschland laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA): https://www.kba.de

Kommentar

1 IMG 4302

Probefahrt in der Nähe von Kappeln

Polestar hat genau hingehört. Unsere Forderung / unser Wunsch, höher Reichweite, höher Ladegeschwindigkeit. Alles erfüllt. Jetzt sind wir gespannt, wie wir mit der versprochenen Reichweite von 654 km zurechtkommen. Im September dürfen wir die ersten Runden drehen und dann vermutlich Anfang 2024 das erste Testfahrzeug fahren. Dass die Volvo / Polestar Fahrzeuge nur die Bordcomputer Einstellung TA und TM kennen, nervt uns, aber vermutlich noch nicht einmal jeden Tester.

Linktipps

Fotos © 2023 Polestar Presse © 2022 Redaktionsbüro Kebschull

668834 20230626 Polestar 2 MY241

Reichweite bis zu 654 km (WLTP)