Mach E grau 150

„Go Electric“-Events Absage

Veröffentlicht am: 29. Oktober 2020Von
Mach E grau 150Corona hat den Ford Leuten ihre „Go Electric“-Events „vermasselt“. Wir hatten noch das Glück, in Hamburg den Ford Mustang Mach-E GT erleben zu können: Live Ford Mustang Mach-E GT in Hamburg.

 

Verlängerung (Nachtrag 30.10.2020)

ABSAGE wegen Corona

Sammeln Sie mit Ford weitere elektrisierende Erlebnisse – Das Ford Team freut sich auf Ihren Besuch!

Ihr Ford Team

Wann Wo
28.-30. Oktober Jena, Eichplatz = abgesagt
6.-9. November Düsseldorf, Arcaden = abgesagt
 
Jena Düsseldorf
Tag 1: 13-20 Uhr Tag 1: 10-20 Uhr
Tag 2: 10-20 Uhr Tag 2: 10-20 Uhr
Tag 3: 10-18 Uhr Tag 3: 10-20 Uhr
Aktuelle Informationen und eventuelle Änderungen zu unserem Event finden Sie hier.
2.-4. November Ingolstadt, Westpark Einkaufszentrum abgesagt
6.-9. November Düsseldorf, Arcaden abgesagt

Nur anfassen, nicht fahren

Ford präsentiert den neuen, batterie-elektrischen Mustang Mach-E vom

  • 10. bis 18. Oktober in Hamburg (Spielbudenplatz)

der Öffentlichkeit – und zwar: nur in Hamburg! Diese von Ford Europa organisierte Veranstaltung heißt „Go Electric“ und lehnt sich an die entsprechende Auftaktveranstaltung an, die im Februar 2020 in London über die Bühne ging.

2 FORD MUSTANG MACH E header

Auch für Journalisten keine Ausnahme

FORD MUSTANG MACH E h 250Natürlich ist es schwer, bei diesem Super-Sportler ruhig auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen. Sehen wir es positiv: wir können das Auto schon mal anfassen, uns reinsetzen, die Ecken fotografieren — und wir dürfen schon einmal mitfahren. Ein entsprechendes Video von London haben wir ja schon bewundert.

Für alle, die sich im Süden Deutschlands aufhalten, ist es natürlich eine Enttäuschung: der Mustang Mach-E hat nur einen Zwischenstopp – und dieser ist in Hamburg. Vielleicht gibt es Ende des Jahres noch eine Fahrveranstaltung? Vermutlich werden wir den Wagen erst Ende des ersten Quartals 2021 ausführlich testen können.

Natürlich ist der Sprint auf 100 km/h in unter sieben Sekunden „nicht von schlechten Eltern“. Viel wichtiger für uns ist die echte Reichweite, die vom Hersteller gem. WLTP mit 540 Kilometern angegeben wird. Ebenso wichtig: der Mach-E lädt mit 150 kW. Aber was ist jenseits von 80 Prozent? Da regeln die meisten eAutos stark ab. In etwa 2:45 Stunden soll er an einer 22 kW Säule zu 80% aufgeladen sein. Produktionsstart könnte der 23. Oktober in Mexiko sein.

Mach E Navi 640

Fazit

Wir freuen uns auf Anfang Oktober. Endlich können wir den Ford Mustang Mach-E live erleben. Und dann ist es fast wie im Advent: wir warten auf den Fahrtag!

Nachtrag 23.09.2020

Und falls Sie selbst ans Steuer möchten: Mit dem neuen Ford Explorer Plug-in-Hybrid, dem neuen Kuga Plug-in Hybrid und dem Puma Hybrid stehen Ihnen direkt vor Ort gleich mehrere elektrifizierte Ford Modelle zur Probefahrt zur Verfügung.

Linktipps

Fotos © 2019-2020 Ford Presse

3 FORD MUSTANG MACH E header

Vielleicht ist das auch interessant