Hausser 150

Polestar- und Volvo-Stützpunkt in Wunstorf

Veröffentlicht am: 20. April 2023Von
Hausser 150

Polestar- und Volvo-Stützpunkt

Die gute Nachricht: Es gibt einen neuen Service-Partner für Polestar und Volvo in Wunstorf. Wir hatten gehofft, dass man dort einen Polestar sehen und sogar eine Probefahrt buchen kann. Live aus Wunstorf.

Wunstorf – vor den Toren Hannovers

In Hannover gibt es schon einen Service-Partner mit dem E.R.B. Auto Zentrum. Gut, dass jetzt mit Hausser Automobile ein weiterer Service-Partner für Polestar und Volvo dazu gekommen ist.

1 Volvo 350

Polestar- und Volvo-Stützpunkt in Wunstorf

Wer den Service und die Reparaturen an einem Brennstoffzellen Toyota Mirai oder den neuen vollelektrischen Toyota bZ4X durchführen kann, hat auch die Kompetenz, diese Betreuung an den hochwertigen Fahrzeugen von Volvo und Polestar erledigen zu können.

Wir hatten insgeheim gehofft, hier auch eine Probefahrt machen zu können. Denn im Gespräch mit zahlreichen Polestar-Fans und -Kunden, die sich für Polestar interessieren, wissen wir, dass es generell selten Kunden gibt, die ein Auto ohne Probefahrt bestellen. Die Ausnahme erlebten wir in Heiligenhafen. Dort erzählte uns ein Polestar 2 Fahrer, dass er so begeistert von dem Auto war und er sofort eine „Blindbestellung“ gemacht habe. Er sagte, er habe es nicht bereut. „Vielleicht hätte ich eine andere Farbe gewählt. Ansonsten bin ich extrem zufrieden.“

Zum Thema Probefahrt buchen haben wir schon einen Beitrag gemacht.

Hausser 640

Hausser Automobile in Wunstorf

Technische Daten, Polestar 2023:

Start als Standard Range, Single Motor mit 48.990 €*.

Long Range Dual Motor

56.990 €*

Motor Dual Motor

310 kW / 421 PS

Drehmoment

740 Nm

Beschleunigung 0–100 km/h

4,5 s

Höchstgeschwindigkeit

205 km/h

Zielreichweite

591 km

Batterie

82 kWh Kapazität, 27 Module

DC-Ladeleistung

Bis zu 205 kW

* Alle Preise ohne Gewähr.

666113 20230418 Polestar 4

Polestar 4 ist die neue Art des SUV Coupés

Fazit

Der Polestar ist auf einem guten Weg. Natürlich warten wir jetzt auf den Polestar 3, in dem wir voraussichtlich noch im Sommer 2023 eine Sitzprobe machen können. Im Sommer werden wir dann sicher auch den leistungsgesteigerten Polestar 2 (Daten, siehe oben) vorstellen zu können. Ende 2023 soll der Polestar 4 kommen.

Polestar3 01

Linktipps

Fotos © Polestar Presse, 2012 – 2013 Redaktionsbüro Kebschull.