Probefahrt 150

Live – Polestar 2 Probefahrt in Kappeln

Veröffentlicht am: 23. Juli 2023Von
Probefahrt 150

Probefahrt Polestar 2

Coole Aktion. Bis zum 16. August können Interessierte eine Probefahrt am Steinhuder Meer buchen. In Kappeln läuft die Aktion sogar bis zum 3. September 2023. Wir waren live vor Ort. Aber erst einmal finden… 2,50 Euro in bar nicht vergessen.

Erst einmal finden…

In Kappeln entsteht ein großes, neues Feriengebiet. Das bedeutet, hier gibt es eine riesige Baustelle. Als Eingabe „Strandstraße 1“, wollte uns das Navigationsgeräte „quer Beet“ schicken. Google Maps wusste Rat. Besser als Ziel „Strandbistro Lobster“ oder „Parkplatz Weidenfeld Strand“ eingeben. Wichtig, man sollte 2,50 Euro in bar für das Parken bereithalten.

IMG 4304

Polestar 2 Probefahrt in Kappeln

Cooles Team

Das Polestar Team Julia Töner (28), Michael Falk (35) und Enno Angnide (29) empfangen uns freundlich. „Herr Kebschull“, sagt Michael Falk, „sie sind etwas zu früh.“ Schnell wurde der Probefahrtzeitraum umgebucht und wir bekommen das Top-Model 4WD mit 408 PS und Performance Paket. Perfekt, so muss das!

2 IMG 4311 Team

Michael Falk (r.) und Enno Angnide

Michael Falk freut sich über die vielen netten Menschen, die er hier schon getroffen hat:

„Die Menschen sind recht offen und sehr interessiert. Einige haben schon Photovoltaik auf dem Dach und suchen jetzt ein Elektroauto.“

Wir kennen ja den Polestar 2 sehr gut, so dass die Einweisung entfallen kann. Das Auto ist frisch gewaschen und ohne einen einzigen Kratzer. Und schon kann es losgehen.

IMG 4316

Polestar 2 mit 408 PS

Traum Wetter, Traum Location

4 IMG 4325 Schloss

Ein Kleidod in der Nähe von Kappeln

Die Daten vom Vorgänger notiert: 21,0 kWh/100 km. 400 Kilometer Reichweite = 100%. Die Gegend rund um Kappeln ist „zum Verlieben“. Hier in der Nähe spielte ja über zig Jahre der Landarzt. An der Schlei, der erste Fotostopp. Hier gab es mal eine Fähre, die aber zurzeit nicht in Betrieb ist.

Vorbei geht es an reetgedeckten Häusern und durch Zufall finden wir die Karlsburg, ein hübsches Kleinod, genauer ein Gutshaus mit einem – im wahrsten Sinn – herrlichen Herrenhaus (s.a. Wikipedia Carlsburg). Das Landschloss befindet sich in Privatbesitz und kann nicht besichtigt werden.

Viel zu schnell war die eineinhalb Stunden Probefahrt rum und wir machen uns auf die Heimfahrt. Jetzt natürlich mit Navigationsziel „Strandbistro Lobster“. Mit 17,4 kWh/h waren wir selbstverständlich sparsam unterwegs.

IMG 4316

Probefahrt in der Nähe von Kappeln

Fazit

4 IMG 4325 Schloss

Früher Carlsburg jetzt Karlsburg

Eine Probefahrt ist immer ein Erlebnis, vor allem, wenn man zwei Stunden Zeit hat, um das Auto zu genießen. Die Idee, eine Probefahrt in einem Ferienzentrum anzubieten macht Sinn. Denn gerade im Urlaub hat man mal ein, zwei Stunden Zeit, ein Elektroauto zu „erfahren“. Dass der elektrische Funke dann überspringt, ist ziemlich wahrscheinlich.

Wir freuen und jetzt auf das technische Upgrade vom Polestar 2, der dann etwas mehr Reichweite hat und mit 200 kW laden kann. Vermutlich werden wir erst im Oktober 2023 den neuen Polestar 3 vor die Linse bekommen.

 

Linktipps

Fotos © 2023 Redaktionsbüro Kebschull

IMG 4327

Das Haus gehört zum Gutshaus Karlsburg