IMG 8622 Mercedes EQV 150

Mercedes Benz Van-tastisch

Veröffentlicht am: 21. Mai 2023Von
IMG 8622 Mercedes EQV 150

Mercedes Benz Van-tastisch

Von V-Klasse bis Vito, von Verbrenner bis vollelektrisch – das erneuerte Midsize Vans Produktportfolio der Marke mit dem Stern macht sich bereit für seine Premiere im Sommer 2023.

Mercedes Benz Vans richtet sich neu aus

  • Das neue Midsize Vans Portfolio von Mercedes Benz macht sich bereit
  • Von erreichbarem Luxus für Familien und Camper bis hin zur Visitenkarte für Gewerbetreibende
IMG 8445 h 250

EQV: Mercedes-Benz wird elektrisch

Ein prägnantes, neues Design im Exterieur und Interieur sowie zahlreiche Komfort- und Funktionalitätsupdates bilden das Herzstück der Modell-Attraktivierung, die der aktuellen Unternehmensstrategie folgt. Damit erfüllt Mercedes-Benz Vans den Wunsch vieler privater und gewerblicher Kundinnen und Kunden nach etwas Besonderem, das Ausdruck von Exklusivität ist und ihnen mit modernen Technologien den Alltag erleichtert.

Das Unternehmen macht für private Fahrzeuge Luxus und für gewerbliche Transporter Premium zu einem zentralen Bestandteil seiner Strategie. Der Erfinder des Segments leichter Nutzfahrzeuge will für seine Zielgruppen die begehrenswertesten Vans und Services anbieten – für Familien und Freizeitaktive sowie für Gewerbetreibende. Mit seinen neuen Midsize Vans Modellen geht Mercedes Benz einen nächsten Schritt in der Umsetzung dieser strategischen Neuausrichtung.

22C0362 915

eSprinter auf Rekordfahrt: Rekuperation ist wichtig

EQV, V-Klasse und V-Klasse Marco Polo

Die Midsize Vans Modelle der Marke mit dem Stern sind feste Größen in ihrem jeweiligen Segment und erfreuen sich großer Beliebtheit – in Deutschland, Europa und auch darüber hinaus. Alle Modelle vereint seit jeher ein hohes Maß an Funktionalität und Komfort sowie ein hochwertiges und einzigartiges Design.

1 IMG 1461

eVito: Mercedes-Benz wird elektrisch

Dazu bieten alle viel Raum für Business, Familienleben oder das nächste Camping-Abenteuer. Genau diese Qualitäten werden nun nochmals geschärft – und das vom Verbrenner bis zum vollelektrisch angetriebenen Midsize Van. Mit einem neuen Exterieur- und Interieur-Look sowie einer neuen MBUX-Generation zeigen die neuen Modelle Mercedes-Benz EQV, V-Klasse und V-Klasse Marco Polo eine noch stärkere Konzentration auf Luxus und folgen damit den Pkw-Modellen aus dem Hause Mercedes Benz.

Die neuen gewerblichen Vans Vito und Mercedes-Benz eVito wiederum markieren weiterhin die Spitze ihres Segments und verkörpern konsequenter denn je einen Premiumanspruch mit unter anderem einem deutlichen Sprung in Sachen Infotainment und Konnektivität, inklusive neuer digitaler Dienste, sowie neuer Sicherheitsumfänge. Damit helfen sie, den Berufsalltag Gewerbetreibender noch komfortabler und effizienter zu gestalten.

Kommentar

4 IMG 1827 HHafen

Der Mercedes-Benz eVito in Heiligenhafen

Da sind wir mal gespannt, was kommt und vor allem, was elektrisch umgesetzt wurde. Wir warten auf den kleinen EQT. EQV, eVito bis zu eSprinter sind wir alle gefahren. Der Mercedes-Benz eVito benötigt dringend MBUX, denn Ladestation finden wie es der EQV kann, wäre extrem wichtig. Wann kommt eigentlich der eCitan?

Vor allem der große eSprinter hätte das Potential zum Super-eCamper. Mit einer realistischen Reichweite von 475 Kilometer, ist er perfekt für einen Urlaub mit Ziel Sizilien. Wäre das ein Abenteuer oder eher easy?

Linktipps

Fotos © 2023 Daimler Truck / Mercedes-Benz Presse, © 2022 Redaktionsbüro Kebschull

IMG 1765