IMG 0997 Citroen SpaceTourer 150

Peugeot Diesel 2018

Veröffentlicht am: 14. März 2018Von
IMG 0997 Citroen SpaceTourer 150Ein Peugeot Diesel bleibt auch in Zukunft eine gute Wahl – Neu: Diesel-Eintauschprämie für Euro 1 bis 5 Diesel-Motoren. Wir haben schon zahlreiche Diesel-Fahrzeuge aus der PSA Gruppe getestet. Sauber dank SCR-Technik (AdBlue), sparsam und bezahlbar.

 

Diesel muss der Euro 6d-TEMP Norm entsprechen

  • IMG 1122

    Citroen Spacetourer, natürlich mit AdBlue

    Peugeot belegt Vorreiterrolle bei Euro 6d-TEMP-Motoren
  • Sicherheit für Kunden mit Diesel-Sorglos-Garantie und Diesel-Eintauschprämie
  • Transparenz bei der Messung von Verbrauchswerten

Der moderne Diesel-Motor von Peugeot ist auch in Zukunft eine gute Wahl. Die Löwenmarke steht seit Jahrzehnten für Innovationen zur konsequenten Reduzierung von Verbrauch und Emissionen ihrer Diesel-Fahrzeuge. Meilensteine sind unter anderem der FAP Rußpartikelfilter (eliminiert 99,9 Prozent der Rußpartikel) und die BlueHDi-Dieselmotoren mit selektiver katalytischer Reduktion (SCR) zur effizienten Reduktion (bis zu 90 Prozent) der NOx-Emissionen. Das Ergebnis: Die Löwenmarke ist ein absoluter Vorreiter, was die Einführung von Euro 6d-TEMP-Motoren betrifft.* Seit November 2017 bietet Peugeot für die Modelle 208 und 308, und seit Dezember für den 3008 und 5008 fünf Motorisierungen an, welche die strenge Euro 6d-TEMP bereits jetzt erfüllen, darunter drei Diesel- und zwei Benzinmotoren. Weitere Modelle wie die erst kürzlich auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellte neue Limousine 508 und der Peugeot Rifter sind direkt ab Markteinführung mit Euro 6d-TEMP-Motoren bestellbar.

IMG 1383

Sicherheit und Vorteile mit Diesel-Sorglos-Garantie und Diesel-Eintauschprämie

IMG 6803

Mit dem Peugeot 3008 GT in den Alpen

Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes vom 27. Februar 2018 sind aktuelle Euro 6 Diesel-Motoren zunächst von Fahrverboten ausgeschlossen. Für Fahrzeuge mit Euro 5 Diesel-Motoren sind Fahrverbote nicht vor September 2019 zulässig. Um Kunden jedoch eine bestmögliche Absicherung in Bezug auf ihre Mobilität zu bieten, hat der französische Autohersteller mit der Peugeot Diesel-Sorglos-Garantie eine Lösung entwickelt, die für ein großes Stück Sicherheit im Alltag sorgt. Im Falle eines Diesel-Fahrverbotes können Peugeot Kunden mit aktuellen Euro 6 Diesel-Motoren das Fahrzeug beim Händler dank der Diesel-Sorglos-Garantie ohne zusätzliche Kosten zurückgeben. Voraussetzung ist, dass der Kunde über die PSA Bank Deutschland einen neuen Leasing- oder Finanzierungsvertrag für ein anderes Peugeot Modell abschließt. Informationen zur Peugeot Diesel-Sorglos-Garantie finden Sie unter: http://www.peugeot.de/marke-und-technologie/technologie/die-peugeot-diesel-sorglos-garantie.html.

Fahrern von Peugeot Modellen mit Euro 1-5 Diesel-Motoren bietet Peugeot mit der attraktiven Diesel-Eintauschprämie die Möglichkeit, ihr Diesel-Fahrzeug mit einer Prämie in Höhe von bis zu 6.000 Euro gegen ein neues Fahrzeug mit Euro-6-Norm einzutauschen. Die Prämie findet bei Neufahrzeugen mit Benzin- und Dieselmotoren Anwendung. Die Höhe richtet sich nach dem Neuwagen-Modell. Die Diesel-Eintauschprämie gilt zunächst bis zum 31. März 2018 und kann bei allen teilnehmenden Vertragspartnern der Marke beantragt werden.

IMG 6469

Modell

Prämie (Brutto)

108

1.500 €

208

2.000 €

2008

2.500 €

308 Limousine

3.000 €

308 SW

3.000 €

3008

1.500 €

5008

2.000 €

508 (aktuelles Modell)

5.000 €

Expert Kombi

6.000 €

Traveller

6.000 €

Partner Tepee

4.000 €

Daten

IMG 1586 350x350Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 108: 4,21; 6 – 3,81;6
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 961;6 – 861;6

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 208: 4,81 – 3,02;3
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1091 – 792;3

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 2008: 5,21;5 – 3,52;3
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1201;5 – 902;3

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 308: 5,71 – 3,51;2
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1321 – 931;2

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 308 SW: 5,91 – 3,63
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1361 – 953

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 3008: 6,03;4 – 4,11;2
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1363;4 – 1071;2

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 5008: 6,13;4 – 4,11;2
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1403;4– 1061;2

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 508*: 5,83 – 3,93
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1353 – 1023

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot Expert Kombi: 5,93 – 5,13
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1553 – 1333

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot Traveller: 5,93 – 5,23
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1553 – 1373

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot Partner Tepee: 6,43 – 4,13
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1483 – 1093

Fazit

Wir hoffen, dass die Diesel-Diskussion allmählich wieder in geordneten Bahn läuft. Euro 6 und Euro 6d-Diesel sind sauber. Euro 5 und vielleicht auch Euro 4 sollten hardware-mäßig umgerüstet werden. Denn nicht jeder Euro 5 Kunde kann mal eben wieder 30.000 Euro und mehr auf den Tisch legen, um ein neues Auto zu kaufen.

Linktipps

Fotos © 207-2018 Redaktionsbüro Kebschull

IMG 1589

Vielleicht ist das auch interessant