Polestar mit Super Bowl Werbespot

„Keine Kompromisse“

Ganz im Sinne der minimalistischen Markenidentität von Polestar ist der Spot visuell schlicht gehalten. Ausdrucksstark ist hingegen die Botschaft, die durch Schlagworte in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund vermittelt wird.
„Der Super Bowl ist ein ikonisches Ereignis und ich freue mich darauf, die Botschaft von Polestar einem so großen Publikum nahezubringen“, erläutert Thomas Ingenlath, CEO von Polestar. „Wir sind eine junge und ehrgeizige Marke. Wir glauben an ‚keine Kompromisse‘ in unserer Designsprache, unseren Nachhaltigkeitsbemühungen und der Leistung unserer Autos und diese Haltung wollen wir im Werbespot zum Ausdruck bringen. Es ist der perfekte Anlass, um den Bekanntheitsgrad unserer Marke in den USA und darüber hinaus weiter zu steigern.“
Der Werbespot unterstreicht die Fortschritte des Unternehmens, das in den kommenden Jahren sein Wachstum weiter vorantreiben will. Im Januar 2022 gab Polestar bekannt, dass es sein weltweites Verkaufsziel von 29.000 Fahrzeugen im Jahr 2021 erreicht hat, was einem Wachstum von über 185 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Kommentar
Die Aktion ist sicher nicht wirklich „günstig“ – erreicht aber Millionen von Amerikaner und macht die Marke bekannt. Die Elektromobilität ist auch – Dank Tesla – in den USA auf dem Vormarsch. China und USA sind und bleiben die wichtigsten Märkte.
Linktipps
- Super Bowl Spot auf YouTube
- Polestar TV-Werbung
- Polestar 2 Video
- Polestar 2 Premiere | 100% electric | Ganze Präsentation 40 min |
- Fahrbericht (kurz) – Polestar 2 Single Engine
- Live – Polestar Precept in Hamburg
- Fahrbericht – Polestar 2 – Sommer
- Fahrbericht – Polestar 2
Fotos © 2021 Redaktionsbüro Kebschull
