IAA

IAA 2009 – Klein aber oho

Veröffentlicht am: 18. September 2009Von
Ein echter Autofan kommt an der IAA nicht vorbei. Alle zwei Jahre strömen die Massen nach Frankfurt, um sich über die neuesten Trends zu informieren.

 

Die neue Bescheidenheit tut gut

War früher das Motto eher: Größer, breiter, bunter, schneller – geht es in diesem Jahr etwas bescheidener zu. Aber ich denke, der Kunde wird dies akzeptieren, denn schließlich bezahlt jeder Neuwagenkunde einen Anteil an den Kosten für die Messe.IAA

IAA 2009Bereits an den beiden Pressetagen (auch für Fachbesucher, 45 Euro Eintritt, alle Infos unter www.iaa.de) war es picke-packe-voll. Ein Auto ohne Besucher zu fotografieren, war praktisch unmöglich.

Die schönsten Hallen waren die der Volkswagen AG. Hier ist besonders Audi zu erwähnen. Schade, dass der aktuelle Le Mans-Rennwagen, der Audi R15 TDI zu hoch platziert war. Nett war auch die Halle 11, in der BMW und Mini zeigen, wie sie die Kunden in den nächsten zwei Jahren anlocken wollen. Der BMW Vision EfficientDynamics war natürlich der Star. Obwohl das meiste Interesse der BMW GT erzeugte. Auch hier gab es nur Fotos mit mindestens 23 Kollegen im und um das Auto herum.

Fotos © 2009 Gerd Kebschull

IAA - Mercedes

Vielleicht ist das auch interessant