Mercedes Benz Van-tastisch
Mercedes Benz Vans richtet sich neu aus
- Das neue Midsize Vans Portfolio von Mercedes Benz macht sich bereit
- Von erreichbarem Luxus für Familien und Camper bis hin zur Visitenkarte für Gewerbetreibende
Das Unternehmen macht für private Fahrzeuge Luxus und für gewerbliche Transporter Premium zu einem zentralen Bestandteil seiner Strategie. Der Erfinder des Segments leichter Nutzfahrzeuge will für seine Zielgruppen die begehrenswertesten Vans und Services anbieten – für Familien und Freizeitaktive sowie für Gewerbetreibende. Mit seinen neuen Midsize Vans Modellen geht Mercedes Benz einen nächsten Schritt in der Umsetzung dieser strategischen Neuausrichtung.
EQV, V-Klasse und V-Klasse Marco Polo
Die Midsize Vans Modelle der Marke mit dem Stern sind feste Größen in ihrem jeweiligen Segment und erfreuen sich großer Beliebtheit – in Deutschland, Europa und auch darüber hinaus. Alle Modelle vereint seit jeher ein hohes Maß an Funktionalität und Komfort sowie ein hochwertiges und einzigartiges Design.
Dazu bieten alle viel Raum für Business, Familienleben oder das nächste Camping-Abenteuer. Genau diese Qualitäten werden nun nochmals geschärft – und das vom Verbrenner bis zum vollelektrisch angetriebenen Midsize Van. Mit einem neuen Exterieur- und Interieur-Look sowie einer neuen MBUX-Generation zeigen die neuen Modelle Mercedes-Benz EQV, V-Klasse und V-Klasse Marco Polo eine noch stärkere Konzentration auf Luxus und folgen damit den Pkw-Modellen aus dem Hause Mercedes Benz.Die neuen gewerblichen Vans Vito und Mercedes-Benz eVito wiederum markieren weiterhin die Spitze ihres Segments und verkörpern konsequenter denn je einen Premiumanspruch mit unter anderem einem deutlichen Sprung in Sachen Infotainment und Konnektivität, inklusive neuer digitaler Dienste, sowie neuer Sicherheitsumfänge. Damit helfen sie, den Berufsalltag Gewerbetreibender noch komfortabler und effizienter zu gestalten.
Kommentar
Da sind wir mal gespannt, was kommt und vor allem, was elektrisch umgesetzt wurde. Wir warten auf den kleinen EQT. EQV, eVito bis zu eSprinter sind wir alle gefahren. Der Mercedes-Benz eVito benötigt dringend MBUX, denn Ladestation finden wie es der EQV kann, wäre extrem wichtig. Wann kommt eigentlich der eCitan?Vor allem der große eSprinter hätte das Potential zum Super-eCamper. Mit einer realistischen Reichweite von 475 Kilometer, ist er perfekt für einen Urlaub mit Ziel Sizilien. Wäre das ein Abenteuer oder eher easy?
Linktipps
- Rekordfahrt – Mercedes-Benz eSprinter
- Fahrbericht (kurz) Mercedes-Benz T-Klasse
- Fahrbericht – Mercedes-Benz eVito
- Fahrbericht – Mercedes-Benz EQV
- Fahrbericht – Mercedes-Benz eSprinter
Fotos © 2023 Daimler Truck / Mercedes-Benz Presse, © 2022 Redaktionsbüro Kebschull