IMG 0283 Kona 150

Hyundai elektrifiziert Deutschlands Vereine

Veröffentlicht am: 7. September 2022Von
IMG 0283 Kona 150Hyundai Motor Deutschland unterstützt und mobilisiert Sportvereine auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit. Ab September verlost das koreanische Unternehmen zwei KONA Elektro sowie eine professionelle Ladestation von Compleo unter den teilnehmenden Sportvereinen.

 

Kontaktformular – los geht‘s

  • Vereine können pro Monat zwei Hyundai KONA Elektro plus Ladestation gewinnen
  • Nachhaltigkeit bei allen Sportsponsoring-Aktivitäten im Fokus
  • Fußballkampagne sparte 2021 über 343 Tonnen CO2 ein

Damit ein Club in den Genuss kommt, mit dem Nachhaltigkeitspaket von Hyundai zwölf Monate lang rein elektrisch unterwegs zu sein muss lediglich ein Kontaktformular online ausgefüllt werden. Das kann jedes Mitglied für seinen Sportverein tun.

hyundai ioniq 6 02

Vereinsmitglieder können Gewinnchancen erhöhen

Mit jedem ausgefülltem Kontaktformular steigen die Chancen des Clubs, dass bei der monatlichen Ziehung der eigene Vereinsname auf dem Los steht. Die Aktion läuft von September bis Dezember 2022, die erste Übergabe der beiden Fahrzeuge samt Installation der Ladestation erfolgt im Oktober. Während die Nutzung der beiden Elektrofahrzeuge auf zwölf Monate befristet ist, bleibt die professionelle Ladestation im Besitz des Vereins und steht Mitgliedern oder Besuchern dauerhaft zur Verfügung.

Mit dem Hyundai KONA Elektro emissionsfrei zu Training und Spiel

IMG 0455 Ikea

Kona Elektro: Laden bei IKEA

„Nach der Hyundai ecoChallenge im vergangenen Jahr öffnen wir mit dem Nachhaltigkeitspaket ‘Time2Charge‘ ein weiteres Kapitel auf dem Weg zu einer nachhaltigen Mobilität“, sagt Christina Herzog, Direktorin Marketing & Presse von Hyundai Deutschland. „Die beiden KONA Elektro bringen Teile der Mannschaft emissionsfrei zu Spielen oder zum Training. Dank der großen Reichweite können selbst Auswärtsspiele mit dem KONA Elektro angefahren werden.“

Bis zu 484 Kilometer legt der KONA Elektro mit einer Ladung zurück. Zudem reicht die Spielzeit von 90 Minuten, damit es mit vollem Akku wieder nach Hause geht. An einer 100 kW-Schnelladesäule dauert es 47 Minuten, um den Stand von zehn auf 80 Prozent zu bringen, rund 20 Minuten länger benötigt eine Ladestation mit 50 kW. 

Kommuniziert wird das nachhaltige Sportsponsoring-Engagement über starke nationale Medienpartner wie das Fußballmagazin 11Freunde sowie die Online-Plattformen FUMS und FuPa. Hyundai legt bei all seinen Aktivitäten im Fußball den Schwerpunkt auf das Thema Nachhaltigkeit.

IMG 8961

Über 57.000 Fahrgemeinschaften sparten 2021 343 Tonnen CO2

Bereits im Vorjahr verzeichnete Hyundai mit der ecoChallenge einen veritablen Wert bei der Einsparung von Emissionen. Mannschaften konnten Fahrgemeinschaften bilden und dabei zugleich Punkte sammeln, um in den Lostopf zu gelangen. Jeden Monat wurde unter den Teilnehmern ein nachhaltiges Auswärtsspielpaket von Hyundai verlost. 

Über die App „SpielerPlus“, die mit 305.726 Mannschaften und 4.064.345 Spielern in 73 Sportarten Marktführer in der digitalen Organisation und Koordination von Sportteams ist, wurden dabei 57.241 Fahrgemeinschaften gebildet, die über 343 Tonnen CO2 eingespart haben.

IMG 0369 Laden Aral

Hyundai sorgt für Nachhaltigkeit bei Eintracht Frankfurt

Dabei ist Nachhaltigkeit beim größten asiatischen Importeur in Deutschland nicht nur im Breitensport ein Themenschwerpunkt. Als Premium- und Mobilitätspartner von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt stellt Hyundai den Fuhrpark des Gewinners der Europa League auf alternative Antriebe um. Bereits jetzt sind 83 Prozent aller Autos des Teilnehmers an der Champions League mit alternativem Antrieb unterwegs. Hyundai produziert alle gängigen alternativen Antriebe in Serie: Hybrid, Plug-in-Hybrid, Elektro und Brennstoffzelle und belegt im Gesamtmarkt der Elektrozulassungen eine Top-3-Platzierung.

Aber auch Mitglieder und Fans des Vereins profitieren von nachhaltigen Aktionen rund um die Eintracht. Mit den “Hyundai Moments“ fahren Eintracht-Anhänger vollelektrisch zu Auswärtsspielen durch das ganze Land und kommen mit dem emissionsfreien VIP-Shuttle auch nachhaltig zu Heimspielen. Mitglieder und Geschäftspartner profitieren zudem von wechselnden Vorzugsangeboten, die nicht an Spieltage geknüpft sind.

IMG 9792 Hyundai Kona

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai KONA Elektro: kombiniert 14,7–14,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

Kommentar

Endlich. Im November 2022 bekommen wir endlich unser Presseauto IONIQ 5. Den Link für die Anmeldung müssen wir noch nachliefern. Ansonsten freuen wir uns, dass Hyundai so nachhaltig auf Elektromobilität setzte. 2023 soll ja das Facelift vom erfolgreichen Hyundai Kona kommen. Wir haben uns da schon mal angemeldet. Natürlich sind wir sehr gespannt auf den IONIQ 6.

Linktipps

Fotos © Hyundai Presse, Redaktionsbüro Kebschull

IMG 8956 IONIQ5