GP Monaco: Sauber

Veröffentlicht am: 21. Mai 2009Von
BMW Sauber F1 kommt nicht in Schwung. Wurden Sie vor der Saison noch als heißester Titelkandidat gehandelt, fahren sie zurzeit den Spitzenteams hinterher.


Großer Preis von Monaco

Donnerstag – 21.05.09  Wetter: trocken und sonnig, 23-26°C Luft, 32-42°C Asphalt  Monaco.

Während BMW Sauber F1 Team Fahrer Nick Heidfeld einen relativ normalen Auftakt zum Großen Preis von Monaco 2009 erlebte und den üblichen Reifenvergleich sowie Abstimmungsarbeiten erledigte, verpasste sein Teamkollege Robert Kubica wegen eines Motorschadens das komplette zweite Training.  

Nick Heidfeld:   BMW Sauber F1.09-06 / BMW P86/9   1. Training: 17., 1.19,579 min / 2. Training: 17., 1.17,109 min „Nachdem wir am Morgen an beiden Autos Bremsprobleme hatten, lief es im zweiten Training besser. Auf den Long-Runs hatte ich das Glück, weitgehend freie Fahrt zu haben, aber mit den neuen Reifen bin ich zum Schluss im Verkehr stecken geblieben. Das hat Zeit gekostet, aber nichtsdestotrotz sieht es momentan nicht so aus, als würde unser Auto hier besonders gut liegen. Daran werden wir nun arbeiten.“  

Robert Kubica: BMW Sauber F1.09-03 / BMW P86/9   1. Training: 16., 1.19,560 min / 2. Training: keine Rundenzeit „Dieser Tag verlief extrem enttäuschend. Wir sind eindeutig nicht schnell genug, und wegen des Motorschadens habe ich viel zu wenig Trainingszeit gehabt. Mehr gibt es momentan nicht zu sagen.“  

Willy Rampf (Head of Engineering):   „Es war ein enttäuschender erster Trainingstag. Die Fahrzeug-Performance liegt deutlich hinter dem, was wir für Monaco erwartet hatten. Mit beiden Autos haben wir wegen technischer Probleme auch noch viel Zeit für die Abstimmung verloren. Roberts Motorschaden ereignete sich beim letzten Einsatz dieses Motors im Freitagstraining, hat also keine Konsequenzen für die Anzahl seiner verfügbaren Motoren für die Saison. Doch hat ihn dies heute natürlich wertvolle Zeit für die Abstimmung gekostet.“

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