Twingo 01 150Der Renault Twingo wird elektrisch: Mit dem Twingo Z.E.1 präsentiert der französische Automobilhersteller erstmals eine rein batteriebetriebene Variante des City-Cars. Der kompakte 5-Türer hat einen 60 kW/82 PS starken Elektromotor anstelle des Benzinaggregats im Heck.

Zoe 2019 01 150Wenn Renault davon spricht, dass der Renault Zoe "Europas meistverkauftes Elektroauto" ist - und vielen Menschen denken, kenne ich irgendwie gar nicht, dann sagt das schon einiges darüber aus, wo wir in Deutschland in Sachen Elektromobilität stehen: Ganz am Anfang. Der neue Renault ZOE will jetzt mit 400 km Reichweite punkten.

IMG 9713 Zoe 150Endlich wieder "Stromern". Nach dem VW e-up, Hyundai IONIQ und VW e-Golf nun das nächste "reinrassige" Elektrofahrzeug. Der Renault Zoe soll eine Reichweite von 400 Kilometern haben. Das ist optimistisch. Unser Test zeigt, wie weit man wirklich kommt.

r171802p 150Die Mobilität erlebt angesichts zunehmender Verkehrsdichte, wachsender Urbanisierung sowie der Notwendigkeit von Ressourcenschonung und Klimaschutz einen tief greifenden Wandel. Eine Antwort auf die Herausforderungen der Zukunft bietet das automatisierte Fahren. Ein Ausblick auf 2022.

r161388p Renault ZOE 150Renault verfolgt konsequent seine Strategie der alltagstauglichen und erschwinglichen Elektromobilität. Mit der neuen Z.E. 40 Batterie, die bis zu 400 Kilometer Reichweite im neuen Europäischen Fahrzyklus ermöglicht, wird der Renault ZOE für noch größere Kundenkreise zur attraktiven und umweltschonenden Alternative.