r200912t 150Der neue Renault Twingo Z.E. mit Elektroantrieb ist ab Mitte August bestellbar: Zum Marktstart ist das wendige City-Car exklusiv als Sondermodell „Vibes” erhältlich. Merkmal des kompakten 5-Türers mit einem 60 kW/81 PS starken Elektromotor im Heck sind die auffällige Launch-Lackierung in Valencia-Orange, 16-Zoll-Räder mit Zierelementen in Weiß und Orange und umfangreiche Komfortdetails einschließlich des Online-Multimediasystems EASY LINK mit hochauflösendem 7-Zoll (18-Zentimeter)-Touchscreen.

Zoe 2019 01 150Der elektrische Renault ZOE fährt in Deutschland weiter an der Spitze der Elektroautos. Mit 1.448 Zulassungen war der beliebte Stromer im Juni wieder das meistgekaufte Elektroauto auf dem deutschen Markt.

Zoe 2019 01 150Wenn Renault davon spricht, dass der Renault Zoe "Europas meistverkauftes Elektroauto" ist - und vielen Menschen denken, kenne ich irgendwie gar nicht, dann sagt das schon einiges darüber aus, wo wir in Deutschland in Sachen Elektromobilität stehen: Ganz am Anfang. Der neue Renault ZOE will jetzt mit 400 km Reichweite punkten.

Twingo 01 150Der Renault Twingo wird elektrisch: Mit dem Twingo Z.E.1 präsentiert der französische Automobilhersteller erstmals eine rein batteriebetriebene Variante des City-Cars. Der kompakte 5-Türer hat einen 60 kW/82 PS starken Elektromotor anstelle des Benzinaggregats im Heck.

r171802p 150Die Mobilität erlebt angesichts zunehmender Verkehrsdichte, wachsender Urbanisierung sowie der Notwendigkeit von Ressourcenschonung und Klimaschutz einen tief greifenden Wandel. Eine Antwort auf die Herausforderungen der Zukunft bietet das automatisierte Fahren. Ein Ausblick auf 2022.