Panamera 150Der neue Panamera Turbo S E-Hybrid mit der Kombination aus Vierliter-V8-Biturbo mit 420 kW (571 PS; Panamera Turbo S E-Hybrid-Modelle: Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 – 2,7 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 63 – 62 g/km; Stromverbrauch kombiniert 22,8 – 21,8 kWh/100 km (Stand 10/2020)) und 100 kW (136 PS) starkem Elektromotor markiert ab sofort die Leistungsspitze der rundum erneuerten Modellreihe.

 MG 3812 Porsche Taycan 150Den Porsche Taycan Turbo haben wir hier schon ausführlich vorgestellt. Er ist für uns das Nonplusultra in Sachen Elektromobilität; schließlich verbindet er Hightech mit Elektromobilität - und Sportlichkeit wie es typisch ist für einen Porsche. Was der Taycan noch kann, haben wir auf der ADAC Teststrecke in Embsen gelernt.

P20 0460 Panamera 150Porsche präsentiert eine umfangreich überarbeitete Sportlimousine. Der Panamera-Fan kann währen, entweder 630 PS Turbo S oder als Plug-In-Hybrid mit neuem Antrieb mit 560 PS. Der Panamera 4 starte ab 95.289 Euro. 4S E-Hybrid hat jetzt eine 17,9-kWh-Batterie und eine Reichweite von 54 Kilometer.

 MG 2296 Cayman GT4 150Die Porsche 718-Modelle mit Vierliter-Sechszylinder-Boxer sind ab sofort auch mit dem Siebengang-Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) bestellbar. Beide 718 GTS 4.0-Varianten – Boxster und Cayman – sowie die Spitzenmodelle 718 Spyder und 718 Cayman GT4 gibt es nun auch mit automatisierter Schaltzentrale.

IMG 4713 Taycan 150Ab Oktober gibt es zum Modelljahreswechsel für den Porsche Taycan zahlreiche Neuerungen. Die neue Plug & Charge-Funktion erlaubt bequemes Laden und Bezahlen ohne Karte oder App: Sobald das Ladekabel eingesteckt ist, kommuniziert der Taycan verschlüsselt mit der Plug & Charge-fähigen Ladestation.