IMG 9789 Hyundai Kona 150Mehr Reichweite (bis zu 484 km, +35 km), jetzt auch Heckfahrradträgerhalterung und neuen Leichtlaufreifen. Umweltbonus von insgesamt 8.000 Euro sichern. Auch als attraktives Advantage-Sondermodell verfügbar.

IMG 9789 Hyundai Kona 150Klasse, die Elektromobilität nimmt Fahrt auf. Den Hyundai Kona Elektro hatten wir ja schon hier im 2-Wochen-Test. Unser Fazit: Extrem gutes Preisleistungs-Verhältnis und realer Testverbrauch von 15,7 kWh/100 km. Echte Reichweite von 350 bis 400 Kilometer (großer Akku). Kona Elektro Advantage kostet jetzt nur noch 30.400 Euro.

hyundai nexo 150Bereits im Februar 2018 hat Hyundai verkündet, ab Sommer 2018 ist der neue Nexo da, der mit 800 km (!) Reichweite das Tankstellenproblem löst. Jetzt soll es aber Anfang 2020 soweit sein. Reichweite des 120 kW (163 PS) starken Nexo beträgt 756 Kilometer nach NEFZ-Verbrauchsnorm. Es macht Sinn, schon einmal auf dieses Fahrzeug aufmerksam zu machen.

hyundai i10 0120 150Mit dem neuen i10 stellt Hyundai eine in jeder Hinsicht deutlich verbesserte Neuauflage seines kleinsten Modells vor – und setzt zugleich in vielen Bereichen neue Maßstäbe für das A-Segment. Der i10 starte als Pure 1.0, mit 5-Gang-Getriebe bei 10.990 Euro*. Die Top-Ausstattung Style mit 1,2 Liter und automatisiertes 5-Gang-Getriebe werden 18.090 Euro* fällig.

IMG 9789 Hyundai Kona 150Erste Erfahrungen mit dem Hyundai Kona Elektro sammeln wir sofort, denn wir holen "unseren" Kona selbst in Offenbach ab. Wir bringen ein Auto zurück und nehmen den Kona gleich mit. Perfekt. Den Kona übernehmen wir mit etwa 450 km Reichweite; so war der Plan. Für den Rückweg (ca. 400 km) planen wir einen kurzen Ladestopp ein. Aber manchmal kommt alles anders als man denkt...