Den aktuellen Honda Civic haben wir bereits 2017 getestet. Mit seinen 182 PS ist es ein echter VW Golf GTI-Gegner. Jetzt steht “eine Nummer schwächer”, mit 129 PS, auf der Einfahrt. Reicht ein 1.0 VTEC Triebwerk und vor allem wie sparsam ist der Civic? Wir geben die Antworten.
Fahrbericht - Honda Civic 1.0 VTEC Turbo
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Honda e auf der IAA 2019
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Weltpremiere für den Honda e: Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2019 zeigt Honda das neue Elektrofahrzeug erstmals in seiner Serienversion. Mit dem vollelektrisch angetriebenen Kleinwagen unterstreicht der japanische Automobilhersteller sein Bekenntnis, die in Europa verkauften Neufahrzeuge bis 2025 zu 100 Prozent auf elektrifizierte Antriebe umzustellen.
Honda e in den Startlöchern
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Noch Ende des Jahres soll der Honda e in den Showroom stehen. Viel Zeit bleibt nicht mehr. Der Honda e will als relativ preiswertes eAuto die Menschen für die Elektromobilität mobilisieren. Wichtig sicher: Die neue Honda App für das Smartphone mit Fernzugriff.
Fahrbericht - Honda CR-V Hybrid
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Nach dem Honda Civic (2017) haben wir 2018 den kleinen Honda Jazz getestet. Den HR-V hatten wir bereits Ende 2016 in der Wertung. Jetzt ist "der Große" dran, der als Hybrid punkten will. Macht das Sinn? Wir geben die Antworten.
Honda e mit 150 PS
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Honda e: Effizienz und Leistung im perfekten Gleichgewicht. Dynamik, Effizienz und Leistung: Der neue Honda e bringt herausragende Fahreigenschaften in das Segment der kompakten Elektroautos und bietet im urbanen Umfeld ein außergewöhnliches Fahrerlebnis.