FORD 2018 FIESTA ST 5door 4 150Seit Frühjahr 2018 mischt der Ford Fiesta ST das Segment "Die junge Wilden" auf. Eine Fahrspaß-Maschine mit Zylinder-Deaktivierung und Fahrdynamik-Programmen. Kann der Fiesta ST schnell und sparsam? Das wollen wir Anfang 2019 testen.

IMG 0055 Ford Fiesta 150Es gibt Autos, die überzeugen sofort beim Einsteigen, beispielsweise der Audi S5 Sportback. Da stimmt einfach irgendwie alles: Farbe, Ausstattung, Feeling, sattes Türen zuschlagen… Ja, und genau das Gefühl hatten wir sofort beim Ford Fiesta ST-Line. Auf Anhieb WOW. Der Ford Fiesta ST-Line ist ein Eroberer. Sonst irgendwelche Schwächen?

FORD FIESTA2016 ST-LINE 34 FRONT 150Der neue Ford Fiesta: Der technologisch fortschrittlichste Kleinwagen der Welt ist so vielseitig wie noch nie. Für Ford ein wichtiges Auto, schließlich ist der Fiesta gar nicht mehr so klein und "einigermaßen" preiswert. Fortschrittliche Antriebseinheiten inklusive des 1,0 Liter großen EcoBoost-Dreizylinder mit 103 kW (140 PS) und einem 88 kW (120 PS) starken 1,5-Liter-TDCi-Diesel. Wir werden den Wagen vermutlich im II./2017 ausführlich vorstellen.

IMG 5228 Fiesta 2015 150Der neue Ford Fiesta steht schon in den Startlöchern. Wir haben die Chance noch einmal den "alten" vorzustellen, den wir hier ja auch schon vor einigen Jahren getestet haben. Ist der 1.0 EcoBoost mit 100 PS die richtige Entscheidung?

fiesta st 200 2016 150Der Ford Fiesta ST hat uns begeistert. Klein, wenig, sau schnell. Pünktlich zum 40. Geburtstag des Ford Fiesta präsentiert der Konzern den bislang stärksten Serien-Fiesta der Modell-Geschichte. Limitiert! Wie viele Stück, müssen wir klären.