A8 beste Limousine

Veröffentlicht am: 27. Juli 2007Von
  •   Dritter Sieg in Folge für Audi A8
  •   „Bestes Angebot“ in seiner Klasse
  •   Audi ist erfolgreichste Premiummarke im Flottenmarkt

Flottenautos im Vergleich

Bereits zum dritten Mal in Folge sichert sich der Audi A8 3.0 TDI quattro bei der Vergleichsserie von Limousinen in der Oberklasse der Fachzeitschrift „Flottenmanagement“ den Gesamtsieg. Wie schon in den letzten beiden Vergleichstests sah „Flottenmanagement“ die vier Ringe klar vorn und kürte den Audi A8 zum „besten Angebot“ in seiner Klasse. Der Audi A8 setzte sich im Gesamtvergleich souverän gegen acht Konkurrenten durch. Bei allen sechs Sonderwertungen, etwa zu Motorleistung, Reichweite und Restwert, sicherte er sich einen der vorderen Plätze.

Bei Oberklasse-Fahrzeugen im deutschen Flottenmarkt stehen Image und Qualität ebenso auf dem Prüfstand wie harte Zahlen. „Das hervorragende Abschneiden im Vergleichstest zeigt, dass wir mit unseren Produkten gegenüber dem Wettbewerb vorn liegen und mit dem Audi A8 das beste Gesamtpaket geschnürt haben“, sagt Armin Villinger, Leiter Verkauf an Großkunden, Behörden, VIPs und Sonderabnehmer der Marke Audi. „Mit dieser Auszeichnung bestätigt Audi eindrucksvoll seine Stellung als erfolgreichste Premiummarke im Flottenmarkt“.

Vielleicht ist das auch interessant