Sicherheit für Diesel-Kunden
Irgendwie hoffen die Diesel-Fahrer und Fans, dass diese Diesel-Hysterie endlich aufhört. Meine Meinung: Unbedingt einen Diesel mit AdBlue kaufen oder auf Erdgas umsteigen.
Diesel-Offensive in Deutschland gestartet
- Deutschland Garantie hält Neu- und Jahreswagenkunden von Dieselfahrzeugen auch im Falle von Fahrverboten mobil
- Erfolgreiche Umweltprämie der Marke Volkswagen holte bisher rund 120.000 alte Diesel von der Straße
- Fortsetzung als Diesel Umweltprämie für Neuwagen
- Volkswagen Diesel-Aggregate der neuesten Generation gehören nach unabhängigen Studien zu den saubersten im Wettbewerbsvergleich
Die Marke Volkswagen startet ab April eine Diesel-Offensive für Ihre Kunden in Deutschland. Die neue Deutschland Garantie schafft zusätzliche Sicherheit für Käufer von Neu- und Jahreswagen mit Diesel-Aggregaten, die bei einem Volkswagen Händler gekauft wurden, und hält sie auch im Falle von Fahrverboten mobil. Durch die erfolgreiche Umweltprämie hat der Volkswagen Konzern seit August 2017 bereits rund 170.000 alte Diesel-Fahrzeuge von der Straße geholt und durch effiziente und saubere aktuelle Modelle ersetzt. Rund 120.000 Kunden davon haben sich für ein Modell der Marke Volkswagen entschieden. Mit der ab April angebotenen Diesel Umweltprämie bei der Anschaffung von Diesel-Neuwagen setzt die Marke Volkswagen ihr Engagement für eine Verjüngung des Fahrzeugbestands fort.
Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen sagt: „Volkswagen steht zum Diesel und unsere aktuellen Aggregate gehören zu den saubersten auf dem Markt. Mit der Deutschland Garantie und der Diesel Umweltprämie bieten wir unseren Kunden zusätzliche Sicherheit bei der Entscheidung für einen Diesel und stehen als starker Partner an ihrer Seite.“
Neue Deutschland Garantie
Die neue Deutschland Garantie von Volkswagen wird ab 1. April bis Jahresende 2018 kostenlos beim Kauf eines Neu- oder Jahreswagens mit Diesel-Aggregat, die bei einem Volkswagen Händler gekauft werden, gewährt. Sie gilt drei Jahre ab Kauf und bietet Kunden, die von einem etwaigen Fahrverbot an ihrem Wohnsitz oder Arbeitsort betroffen wären, die Möglichkeit eines Fahrzeugtauschs. Dabei erhält der Kunde ein Angebot, dass der teilnehmende Volkswagen Händler das ursprüngliche Modell zum Zeitwert des unabhängigen Instituts Deutsche Automobil Treuhand (DAT) zurückkauft, wenn der Kunde im Gegenzug von diesem Händler einen Neu- oder Jahreswagen abnimmt, der nicht vom Fahrverbot betroffen wäre. Dafür wird dem Kunden vom Volkswagen Händler eine modellabhängige Inzahlungnahmeprämie gewährt, deren maximale Höhe der bisherigen Umweltprämie entspricht. Die Abwicklung der Deutschland Garantie erfolgt über den betreuenden Volkswagen Partner sowie flankierend über das digitale Ökosystem volkswagen-we.de. Ab Anfang April 2018 erhalten Kunden beim Volkswagen Partner detaillierte Informationen zur Inanspruchnahme der Deutschland Garantie.Die Marke Volkswagen hat mit ihrer erfolgreichen Umweltprämie seit August 2017 bereits rund 120.000 alte Diesel-Fahrzeuge mit den Abgasnormen Euro 1 bis Euro 4 von der Straße geholt und damit einen substanziellen Beitrag zur Luftverbesserung in deutschen Städten geleistet. Die Maßnahme wird daher als Diesel Umweltprämie für Diesel-Neuwagen bis zum 30. Juni 2018 fortgesetzt. Die bisherigen modellabhängigen Prämien gelten unverändert weiter.
Übersicht
Diesel-Modell |
Umweltprämie brutto |
Polo |
3.000 Euro |
Tiguan, Tiguan Allspace |
4.000 Euro |
Golf, Golf Sportsvan, Golf Variant, Touran |
5.000 Euro |
Passat Lim./Variant, Arteon, Sharan |
8.000 Euro |
Touareg (bisheriges Modell) |
10.000 Euro |
Fazit
Ab Freitag (06.04) im Test: Der neuen VW Polo mit CNG (Erdgas). Für alle die unsicher sind ein brandheißer Tipp. Günstig im Verbrauch und vergleich zu einem E-Fahrzeug in der Anschaffung.
Linktipps
- Fahrbericht VW Golf TGI (CNG)
- Polo 1.0 TGI / Golf TGI
- Fahrbericht VW e-Golf
- Fahrbericht VW e-up!
- Fahrbericht VW T-Roc
Fotos © 2017 – 2018 Redaktionsbüro Kebschull