Audi R8 LMS
Die Story des Audi R8 LMS auf 256 Seiten
- Das offizielle Buch zum Kundensport-Engagement der AUDI AG
- Interessante Zeitzeugen und über 700 Fotos
- Ab sofort im Buchhandel und online bestellbar
Ingolstadt, 21. Dezember 2011 – Mehr als 100 Rennsiege und zahlreiche Meistertitel hat der Audi R8 LMS in seinen ersten drei Einsatzjahren bereits erzielt und weltweit viele Fans gewonnen. Rechtzeitig zu Weihnachten ist nun das offizielle Buch zum Kundensport-Engagement der AUDI AG erschienen: „Audi Sport customer racing 2009, 2010, 2011“.
Auf 256 Seiten schildert Autor Thomas Voigt die Entwicklung des faszinierenden GT3-Sportwagens und die Entstehung des Kundensport-Programms von Audi, das seit der Saison 2009 das dritte Standbein von Audi im Motorsport neben den Werksengagements mit den Sportprototypen und den Tourenwagen bildet. Dabei kommen auch zahlreiche Zeitzeugen zu Wort, von Entwicklungsfahrer Frank Biela bis zu Romolo Liebchen, dem Leiter von Audi Sport customer racing. Das Vorwort stammt von Werner Frowein, dem Geschäftsführer der quattro GmbH.
Mehr als 700 Fotos zeigen die immer vielfältiger und bunter werdende Welt des Audi-Kundensports – inklusive einer Übersicht aller Designs des Audi R8 LMS aus den ersten drei Einsatzjahren. Jahr für Jahr werden die wichtigsten Rennserien und Rennen beleuchtet, in denen der Audi R8 LMS an den Start ging. Auch der Audi TT RS wird ausführlich vorgestellt. Ein umfangreicher Statistikteil mit allen Ergebnissen der Jahre 2009, 2010 und 2011 komplettiert das Werk, das in enger Zusammenarbeit mit der quattro GmbH entstanden ist.
„Audi Sport customer racing“ soll ab sofort am Ende jeder Saison als Jahrbuch erscheinen und damit zu einem unverzichtbaren Sammelwerk für Fans des Audi R8 LMS und des Audi-Kundensports werden. Es knüpft an die Reihe erfolgreicher Audi-Motorsport-Bücher an. Die deutsche Version des 2010 erschienenen Buchs „30 Jahre Audi Sport“ ist inzwischen ausverkauft.
„Audi Sport customer racing 2009, 2010, 2011“ erscheint zweisprachig (Deutsch/Englisch) im Hamburger Speedpool Verlag und ist für 29,90 Euro ab sofort im Fachbuchhandel oder online unter www.racing1.de zu beziehen. Als E-Book ist es auch über verschiedene Online-Plattformen erhältlich. Eine spezielle iPad-Version erscheint im Januar 2012.
Kurzbeschreibung Audi Sport customer racing (2009, 2010, 2011)
Autor: Thomas Voigt (46); Umfang: 256 Seiten; Format: 235 x 330 mm; ca. 700 Fotos; Preis: 29,90 Euro; ISBN-Nummer: 978-3-940672-41-4; Erscheinungstermin: 21. Dezember 2011