DS N°4 2025

Veröffentlicht am: 15. Mai 2025Von

Aus DS 4 wird DS N°4: Mit einem markanten Facelift und einer neuen vollelektrischen Variante präsentiert sich die elegante Kompaktlimousine selbstbewusster denn je. Der neue DS N°4, in Paris entworfen und in Rüsselsheim produziert, vereint französisches Design mit deutscher Ingenieurskunst. Optisch ist der N°4 – sprich „Nummer Vier“– vor allem an der neu gestalteten Front zu erkennen.

„Nummer Vier“ endlich elektrisch

  • DS N°4 2025

    Aus DS 4 wird DS N°4: Die Neuauflage des kompakten DS-Modells bringt nicht nur optische und technologische Neuerungen – erstmals ist auch ein vollelektrischer Antrieb erhältlich[1].

  • Markante Lichtsignatur: Die neu gestaltete Front unterstreicht das elegante und zugleich athletische Design des neuen DS N°4.
  • Ausschließlich elektrifizierte Antriebe¹: Wahlweise als rein elektrisches Modell mit bis zu 450 Kilometern Reichweite (WLTP), als Plug-in-Hybrid oder mit Hybrid-Technologie verfügbar.
  • Designed in Paris, Made in Germany: Wie sein Vorgänger entsteht das Design des neuen DS N°4 im DS Design Studio Paris, gefertigt wird in Deutschland.

Zur Wahl stehen drei Antriebsvarianten: Hybrid, Plug-in-Hybrid und – erstmals mit der Neuauflage – ein zu 100 Prozent elektrischer Motor mit 156 kW (213 PS) und bis zu 450 Kilometern Reichweite (WLTP). Darüber hinaus bietet das neue Modell der Pariser Premiummarke modernste Konnektivität inklusive integrierter künstlicher Intelligenz ChatGPT. Der neue N°4 steht voraussichtlich ab Ende September 2025 in den deutschen DS Stores; die Bestellungen werden in wenigen Wochen geöffnet.

Als neues Modell von DS Automobiles im Segment der kompakten Premium-Kleinwagen vereint der DS N°4 typisch Pariser Stil mit innovativer Technologie. Für Kundinnen und Kunden, die ein selbstbewusstes Design, intuitive Bedienung und dynamischen Komfort suchen, bietet der N°4 ein angenehmes und nun auf Wunsch auch reinelektrisches Fahrerlebnis. Das Design wurde im DS Design Studio Paris entwickelt, gefertigt werden alle Modellvarianten in Rüsselsheim.

Der neue DS N°4 basiert auf der weiterentwickelten EMP2-Plattform, die sowohl rein elektrische Antriebe als auch Plug-in-Hybrid- und Mild-Hybrid-Technologie ermöglicht. Sämtliche technologischen Innovationen dienen dem Komfort, der Konnektivität sowie der Elektrifizierung und der Fahrdynamik. Der N°4 steht für die Balance zwischen Leistung und Raffinesse – auf den ersten Blick erkennbar an der neu gestalteten, markanten Lichtsignatur.

„Der neue DS N°4 verkörpert die Essenz von DS Automobiles: Charakter, Eleganz, den Anspruch auf automobile Exzellenz sowie das Streben nach Perfektion.“ Xavier Peugeot, CEO DS Automobiles

DS N°4 2025

Klares Design, starke Präsenz

DS N°4 2025

Die neu gestaltete Front des neuen DS N°4 betont eine horizontale Linienführung, die Technik mit Eleganz verbindet. Eine breite, tiefschwarze Kühlergrillfläche mit ausgeprägten Details trägt die neue Lichtsignatur, die vom Konzeptfahrzeug DS E-Tense Performance und dem DS N°8 inspiriert ist: Lichtstrahlen ziehen sich von den äußeren Enden der Frontstoßfänger in Segmenten zum beleuchteten DS Logo in der Mitte. Das unverwechselbare Lichtdesign verleiht dem N°4 eine einzigartige Präsenz und einen interessanten Look.

Die einzigartige Lichtsignatur wird in allen Ausstattungsvarianten unabhängig vom Antrieb verfügbar sein. Beim DS N°4 ÉTOILE gehören DS Matrix LED Vision-Scheinwerfer zum Serienumfang. Sie verbinden Matrix- und Kurvenlicht für optimale Sicht und ein edles Erscheinungsbild.

Die kraftvolle Optik wird durch eine im Vergleich zum Vorgängermodell um 12 Millimeter verlängerte Motorhaube unterstützt, die den oberen Teil des Kühlergrills dezent verdeckt. Das verwendete, durchgefärbte Material ist mit einem hochresistenten Klarlack überzogen – eine nachhaltige Technik, die langfristig gegen Abnutzung und kleine Stöße schützt.

„Wir haben uns beim neuen DS N°4 von dem V-förmigen Tagfahrlicht des Konzeptfahrzeugs DS E-Tense Performance inspirieren lassen. Die horizontale Lichtlinie, die den beleuchteten Kühlergrill mit dem beleuchteten DS Logo verbindet, ziert in ähnlicher Form auch unser neues Topmodell DS N°8. Die Kombination ergibt eine dramatische und unverwechselbare Lichtsignatur.“ Thierry Métroz, Direktor Design DS Automobiles

DS N°4 2025

Athletisches Profil, skulpturale Silhouette

IMG 3388

Fahrbericht: 2020: Die Werte der Vorgänger: 27,2 kWh und 23,9 kWh, wir: 17,9 kWh/100 km

Mit einer Länge von 4,40 Metern, einer Breite von 1,87 Metern und einer Höhe von 1,47 Metern verbindet der neue DS N°4 elegantes Design mit markanter Präsenz. Die klare Seitenlinie wird durch kraftvolle Details akzentuiert. Versenkbare Türgriffe integrieren sich nahtlos in die Karosserie.

Große Räder (720 Millimeter Durchmesser) unterstreichen den Premium-Charakter sowie die athletische und dynamische Optik. 19-Zoll-Felgen sind bei allen Modellvarianten Standard – optional bietet die Plug-in-Hybrid-Version auch 20-Zoll-Felgen.

Die sportliche Karosserie wirkt sowohl kraftvoll als auch elegant. Das optisch schwebende Dach – in schwarzer Kontrastfarbe erhältlich – verläuft fließend bis zur Heckscheibe und optimiert die Aerodynamik. Ein eleganter Chromrahmen zeichnet die Fensterlinie nach. Die ausgeformten hinteren Kotflügel setzen muskulöse Akzente. Der C-Säulenbereich trägt eine schwarz glänzende Spitze mit eingraviertem DS-Signet – ein stilvolles Detail für Technikaffine.

Am Heck des DS N°4 sorgt eine neue Lichtsignatur mit Voll-LED-Leuchten für eine unverwechselbare Optik. Lasergravierte 3D-Schuppen in „Dark Chrome“-Optik reflektieren Licht auf subtile Weise. Ein schwarzes Hochglanzband verbindet die Rückleuchten und verstärkt die horizontale Betonung der Optik. Darüber ist der selbstbewusste Schriftzug DS Automobiles in neuer, exklusiver Typografie platziert, die auch aus Entfernung klar zu erkennen ist.

DS N°4 2025

Ausschließlich elektrifizierte Antriebe

Ab Marktstart stehen für den DS N°4 drei elektrifizierte Antriebe zur Wahl:

  • 100 % elektrisch
  • Plug-in-Hybrid
  • Hybrid

„Im Sinne unserer Kundinnen und Kunden haben wir uns kompromisslos für ausschließlich elektrifizierte Antriebe entschieden. Der neue DS N°4 bietet mit jeder Antriebsvariante denselben Komfort und dynamische Fahrleistungen.“ Audrey Amar, Product Director DS Automobiles

DS N°4 E-Tense: 100 Prozent elektrisch,

  • 156 kW (213 PS) Leistung

Mit dem neuen DS N°4 E-Tense setzt DS Automobiles ein weiteres starkes Zeichen auf dem Weg zur Energiewende. Das völlig neu entwickelte, rein elektrisch angetriebene Modell kombiniert eine Reichweite von bis zu 450 Kilometern (WLTP kombiniert) mit einer Leistung von 156 kWh (213 PS) und einem maximalen Drehmoment von 343 Newtonmetern. Die innovative Technologie garantiert eine ebenso effiziente wie dynamische Fahrerfahrung.

Die Hochvoltbatterie mit 58,3 kWh nutzbarer Kapazität garantiert aufgrund ihrer Bauweise hohe Energiedichte und geringen Platzbedarf. Ein neues Wärmepumpensystem sowie vergrößerte Kühl- und Heizelemente erhöhen die Effizienz und sichern besten thermischen Komfort.

Über Schaltwippen hinter dem Lenkrad lassen sich drei Rekuperationsstufen für die Energierückgewinnung beim Bremsen einstellen:

  • D: leicht
  • B: mittel
  • B+: maximal

Auch die Aerodynamik des neuen DS N°4 E-Tense erhielt Feinschliff: Die um 10 Millimeter tiefergelegte Karosserie sowie dezente Luftleitelemente im Kühlergrill senken den Luftwiderstand und steigern so die Reichweite.

Der serienmäßige 11-kW-Onboard-Lader sowie die Fähigkeit, mit bis zu 120 kW Gleichstrom zu laden, ermöglichen kurze Ladezeiten. An einer Schnellladestation genügen rund 30 Minuten, um die Batterien von 20 auf 80 Prozent zu bringen. Anders gesagt: In etwa elf Minuten lassen sich rund 100 Kilometer Reichweite nachladen.

Design Entwurf als Ursprung

DS N°4 Plug-in-Hybrid:

165 kW (225 PS) Leistung und bis zu 81 Kilometer elektrische Reichweite

Mit der neuen Generation der Plug-in-Hybrid-Technologie präsentiert DS Automobiles einen nochmals leistungsfähigeren Antrieb. Der neue DS N°4 Plug-in-Hybrid bietet bis zu 81 Kilometer elektrische Reichweite (WLTP kombiniert) – 30 Prozent mehr als beim Vorgängermodell.

Der Antrieb kombiniert einen 132 kW (180 PS) starken Vierzylinder-Turbobenziner mit einem Elektromotor, der 81 kW (110 PS) leistet. Die Systemleistung beträgt 165 kW (225 PS) bei einem maximalen Drehmoment von 360 Newtonmetern. Die Doppelkupplungsautomatik vom Typ eDTC7 wurde gezielt für mehr Effizienz und höhere Fahrleistungen entwickelt.

Das Ergebnis: Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt der neue DS N°4 Plug-in-Hybrid nur 7,1 Sekunden – 0,3 Sekunden weniger als das Vorgängermodell.

Die 14,6 kWh-Batterie ermöglicht rein elektrisches Fahren in den meisten Alltagssituationen. Sie wird über einen 3,7-kW-Onboard-Lader geladen. Optional ist auch ein 7,4-kW-Lader für kürzere Ladezeiten verfügbar.

DS N°4 Hybrid

  • 107 kW (145 PS) Leistung und hohe Effizienz

Der DS N°4 Hybrid kombiniert einen 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit einem 21-kW-Elektromotor (28 PS), der in das Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe integriert ist. Gemeinsam realisieren sie eine Systemleistung von 107 kW (145 PS).

Der Antrieb erlaubt, je nach Fahrweise und Verkehrsbedingungen, bis zu 50 Prozent aller Stadtfahrten rein elektrisch zurückzulegen. Beim Bremsen und Verzögern wird die Batterie automatisch mit Energie versorgt., externes Laden erübrigt sich.

Mit 230 Newtonmeter Drehmoment bietet der Hybrid-Antrieb ein angenehmes, sparsames Fahrerlebnis. Die CO₂-Emissionen liegen bei nur 116 g/km – ein Spitzenwert im Segment der kompakten Hybridfahrzeuge.

Dynamische Gelassenheit

Der neue DS N°4 bietet Pariser Handwerkskunst in Vollendung. Jeder Aspekt des Interieurs ist präzise gestaltet – getreu dem Markenclaim von DS Automobiles: „Travelling is an Art“ („Reisen ist eine Kunst“). Eleganz und Ergonomie verschmelzen zu einem immersiven Erlebnis. Das exklusive Guilloche-Muster „Clous de Paris“ (zu Deutsch Hufnagelmuster; eine Form der Oberflächengravur), inspiriert von der Uhrmacherkunst, unterstreicht die edle Anmutung des Innenraums.

IMG 3392

2020: Extrem cool, sehr chic, bezahlbar. Was will man mehr?

Der neue, hochauflösende 10,25-Zoll-Digitalmonitor (Bildschirmdiagonale 26 Zentimeter), dessen Grafik an das Topmodell DS N°8 angelehnt ist, dient als zentrales Instrument. Ein 10-Zoll-Touchscreen (Bildschirmdiagonale 25,4 Zentimeter) in der Mittelkonsole ermöglicht die Bedienung des DS Iris Systems, das je nach Ausstattungsvariante serienmäßig oder optional für leistungsfähige Konnektivität und moderne Entertainment sorgt.

„Wir haben den Innenraum des neuen DS N°4 gezielt überarbeitet – für mehr Klarheit und Eleganz, ähnlich wie bei unserem Topmodell DS N°8. Das neu gestaltete Kombiinstrument ist jetzt größer, besser ablesbar und ergonomischer. Die Bedienung wurde zentralisiert – viele Funktionen sind jetzt über den Touchscreen steuerbar. Besonders hervorzuheben sind auch die Sitzbezüge: Die Ausstattungslinie PALLAS kombiniert edle Stoffe und Gewebe, während das Niveau ÉTOILE Alcantara® oder Criollo-braunes Nappaleder bietet, beides mit Akzenten in hellem Gold versehen.“ Thomas Bouveret, Leiter Interieurdesign DS Automobiles

Innovativ zeigt sich auch das Belüftungssystem DS Air mit speziellen Ausströmern – leistungsfähig, elegant, harmonisch und platzsparend zugleich. Ultradünne, verborgene Lamellen kanalisieren den Luftstrom, was eine optimale Verteilung nach oben und unten garantiert und somit für einen präzisen und gleichmäßigen Klimakomfort sorgt.

Die Materialien im Innenraum sind hochwertig: Stoffe und Gewebe (Ausstattungslinie PALLAS) sowie zusätzlich auch Alcantara® (Niveau ÉTOILE) zieren Armaturentafel, Türen und Mittelkonsole. Sitzbezüge aus Nappaleder in der Farbe Criollo Braun im Uhrenarmband-Look treffen auf edle Einlagen aus braunem Eschenholz und Nappaleder. Der exklusive DS-Perlstich, ein Unikat im Automobilbau, rundet das Bild ab.

Indirektes, individuell einstellbares Ambientelicht in den Türen sorgt für eine beruhigende Atmosphäre. Die optionale High-End-Soundanlage Focal Electra® mit 14 Lautsprechern und 690 Watt Leistung in Verbindung mit der Akustikverglasung garantiert ein Hörerlebnis auf höchstem Niveau.

Optimale Platzverhältnisse, erstklassiger Komfort

Mit einem Radstand von 2,67 Metern bei 1,87 Metern Breite überzeugt der neue DS N°4 mit großzügigem Raumangebot auf den vorderen und hinteren Sitzen sowie zahlreichen Ablagen. Die vorderen Sitze – je nach Ausstattung beheizbar, belüftet und mit Massagefunktion – bieten dank monolithischer Form und spezieller Polsterung höchsten Komfort.

Das Kofferraumvolumen beträgt 430 Liter beim DS N°4 Hybrid, 390 Liter beim DS N°4 Plug-in-Hybrid und 360 Liter beim vollelektrischen DS N°4 E-Tense. Der Laderaum ist tief geschnitten und über eine optionale elektrisch betätigte Heckklappe mit Fußgesten-Funktion zugänglich.

Fahrfreude in Serie

Der neue DS N°4 basiert auf der modularen EMP2-Plattform. Sie erlaubt den Einsatz unterschiedlichster Antriebe und sorgt gleichzeitig für exzellente Fahrdynamik. Hochentwickelte Fertigungstechniken wie Klebe-Schweißverfahren gewährleisten hohe Steifigkeit und Präzision des Chassis. Das überarbeitete Fahrwerk und die Lenkung ermöglichen ein feines Fahrgefühl.

Die Aufhängungselemente und das Lenksystem tragen zu einem einzigartigen Fahrvergnügen bei. Bei der Entwicklung des Fahrwerks wurde besonderer Wert auf ein ebenso komfortables wie dynamisches Handling gelegt. Diese Konfiguration verkörpert die Kompetenz von DS Automobiles. Der zu 100 Prozent elektrisch angetriebene DS N°4 E-Tense bietet – wie die anderen Modellversionen – ein sehr agiles und angenehmes Handling.

„Das Design des neuen DS N°4 ist kühn, weil seine Fahrerinnen und Fahrer kühn sind. Um seinem Abenteuergeist gerecht zu werden, haben wir Technologien integriert, die den DS N°4 zu einem perfekten Begleiter sowohl für den Alltag als auch für Reisen machen.“ Audrey Amar, Product Director DS Automobiles

Serienmäßig ist das Fahrerassistenzsystem DS Drive Assist 2.0 für teilautonomes Fahren (Spurwechsel-, Überhol- und Tempovorschläge) an Bord. Zahlreiche Sensoren überwachen das Fahrzeugumfeld, um ein ruhiges und entspanntes Fahren zu unterstützen.

In Verbindung mit DS Drive Assist 2.0 verfügt der neue DS N°4 auch über das System DS Driver Attention Monitoring. Mithilfe einer Infrarotkamera analysiert das System kontinuierlich den Aufmerksamkeitsgrad und die Müdigkeit der Person hinter dem Lenkrad und aktiviert bei Bedarf eine Warnung.

Auch die DS Matrix LED Vision-Scheinwerfer tragen zur Fahrsicherheit bei. Diese innovativen Scheinwerfer bestehen aus drei LED-Modulen und passen sich mit fünf wählbaren Modi (Stadt, Land, Autobahn, Schlechtwetter, Nebel) an die Verkehrssituation, den Lenkradwinkel, die Geschwindigkeit und die Witterung an. Auf diese Weise wird beispielsweise auch ein variables Fernlicht ohne Blendung anderer Verkehrsteilnehmer realisiert – mit bis zu 300 Meter Reichweite.

Ein weiteres Highlight ist das DS Extended Head-Up Display: Es projiziert wichtige Informationen mittels eines virtuellen 21-Zoll-Displays scheinbar vier Meter vor die Windschutzscheibe – ein Schritt Richtung Augmented Reality. Geschwindigkeit, Fahrassistenten, Navigation und Warnmeldungen bleiben so jederzeit im Blickfeld.

Diese immersive Technologie ist Teil des DS Iris Systems. Das DS Infotainmentsystem ist eine intelligente Schnittstelle, die die nahtlose und intuitive Ergonomie des Smartphones aufgreift. Der reaktionsschnelle, zentrale 10-Zoll-Touchscreen basiert auf Widgets. Er ermöglicht einen schnellen sowie einfach zu personalisierenden Zugriff auf die Funktionen. Präferenzen werden automatisch geladen, sodass jede Fahrerin und jeder Fahrer ein maßgeschneidertes Erlebnis hat.

Voll vernetzt für entspanntes Fahren

 MG 4989

DS 5 Hybrid: 200 km/h kein Problem für 200 PS Systemleistung

Seit März 2024 ist ChatGPT in Deutschland serienmäßig in allen Fahrzeugmodellen von DS Automobiles mit DS Iris System enthalten. Dank der KI-gestützten Sprachsteuerung SoundHound genügt der Sprachbefehl „OK Iris“, um den Dialog mit dem Fahrzeug zu starten und beispielsweise eine Reise zu planen.

Der neue DS N°4 bringt serienmäßig das Konnektivitätspaket Connect One (zehn Jahre nach Fahrzeugkauf inklusive) mit. Enthalten sind Services wie das digitale Wartungsbuch, DS e-Coaching und Online-Updates (OTA). e-Coaching (seit Ende 2024 aktiviert für Modelle mit Plug-in-Hybrid- und E-Tense-Antrieb) bietet Alltagstipps für effizienteres Fahren. Bei jedem Fahrtantritt wird ein „Tipp des Tages“ angezeigt.

Das Konnektivitätspaket Connect Plus (drei Jahre nach Kauf inklusive) ergänzt über die MyDS-App die Funktionen vernetzte Navigation, Sprachsteuerung mit ChatGPT sowie Funktionen wie Fernbedienung, Türverriegelung, Connected Alarm oder e-Routes.

Besonders praktisch: Das serienmäßige EV Routing des neuen DS N°4 E-Tense. Diese Funktion, die in den ersten drei Jahren serienmäßig in der Applikation Connected Navigation über das Paket Connect Plus enthalten ist, ermöglicht die Planung optimierter Ladestopps auf langen Strecken. Nach Eingabe eines Ziels berechnet das System die Straßenbedingungen und die verschiedenen Fahrzeugdaten in Echtzeit, um Ladestopps vorzuschlagen und bei Bedarf zu aktualisieren. Es zeigt an, wie lange Ladestopps dauern, und berechnet anhand dieser Daten in Echtzeit die Ankunftszeit sowie den Energiestand der Batterie am Zielort. Dabei werden der Verkehr, die Ladezeit und der tatsächliche Verbrauch während der Fahrt berücksichtigt. Darüber lässt sich der gewünschte Ladezustand der Batterie am Zielort vorwählen.

Mit der App e-Routes lässt sich die Gesamtfahrzeit schon vor der Abfahrt berechnen. Dabei werden alle verfügbaren Daten (Verkehr, Anzahl der Stopps usw.) berücksichtigt. Während der Fahrt wertet die App die Reise- und Fahrzeugdaten in Echtzeit aus, schlägt bei Bedarf Alternativen vor, die über die App Wireless Mirror Screen auf dem Bildschirm des DS N°4 angezeigt werden.

Die Vorkonditionierung der Batterie ermöglicht durch eine integrierte Heizung eine Optimierung der Ladezeit bei kaltem Wetter. Die Temperierung kann über die App MyDS (gleichzeitig mit dem Start der Vorkonditionierung im Cockpit), automatisch (in Verbindung mit aktiviertem EV-Routing) oder manuell über den zentralen Bildschirm gewählt werden.

Eine weitere zusätzliche Funktion ist E-Remote. Neben dem Ladezustand der Batterie und der thermischen Vorkonditionierung des Innenraums lassen sich so auch 80-Prozent-Ladestopps planen, um die Lebensdauer der Batteriezellen zu schützen. E-Remote wird über die App MyDS oder den zentralen Touchscreen aktiviert.

Neu ist auch die Funktion V2L (Vehicle to Load), mit dem externe Geräte – wie E-Bikes, Laptops oder Ähnliches – über einen speziellen Adapter mit Strom versorgt werden können.

Zwei Ausstattungsvarianten: PALLAS und ÉTOILE

Der neue DS N°4 wird in den Ausstattungsniveaus PALLAS und ÉTOILE angeboten, die mit Optionspaketen noch weiter personalisiert werden können.

Der DS N°4 PALLAS kombiniert Eleganz mit Komfort: Die Sitzbezüge kombinieren den Stoff „Diamond Tungsten“ mit schwarzem DS Canvas. Die Verkleidungen von Armaturentafel und Türen sind in Basaltschwarz mit Schildpatt-Effekt gehalten, während Einsätze in Belem-Bronze für ein edles Gesamtbild sorgen.

Zur umfangreichen Serienausstattung gehören eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten, beheizbare und elektrisch einklappbare Außenspiegel, ein Sicherheitspaket mit Tempomat und adaptivem Geschwindigkeitsbegrenzer, kamera- und radargesteuertes Notbremssystem, Einparkhilfe und Rückfahrkamera, akustisch laminierte vordere Seitenscheiben für optimalen Komfort sowie kabelloses Mirror Screening über WLAN.

Optionale Pakete:

  • Comfort: elektrische Fahrersitzverstellung, Sitzheizung vorne, abgedunkeltes Akustikglas hinten, elektrisch betätigte Heckklappe
  • Techno: schlüsselloses Zugangssystem, DS Iris System, kabelloses Smartphone-Laden

Vier weitere Optionen stehen unabhängig von den Paketen zur Verfügung: die werkzeuglos abnehmbare Anhängerkupplung, das elektrische Schiebedach, die elektrisch betätigte Heckklappe und die Dachfarbe Perla Nera Black.

Der DS N°4 ÉTOILE setzt auf Sportlichkeit und Raffinesse: Der Innenraum zeigt Sitzbezüge aus Alcantara® kombiniert mit Basalt-Stoff, farbige Ziernähte sowie Verkleidungen von Armaturentafel und Türen in Alcantara® mit Belem-Bronze-Akzenten.

Serienmäßig ist der DS N°4 ÉTOILE unter anderem ausgestattet mit dem DS Iris System, mit DS Matrix LED Vision-Scheinwerfern, LED-Rückleuchten mit Fahrtrichtungsanzeigern mit Lauffunktion, Hinterer Querverkehrserkennung, elektrisch verstellbaren Vordersitzen, abgedunkeltem Akustikglas hinten, Einstiegsleisten und Pedale aus Aluminium, DS Drive Assist sowie einer Schale zum kabellosen Laden von Smartphones.

Optionale Pakete:

  • MG 1729 Citroen DS4 THP 200 Sportchic 2 1 540

    Der „alte“ DS4  (2012) war schon eine Augenweide. Wir sind neugierig auf den NEUEN

    Total Comfort: Sitze mit Massage- und Heizfunktion, beheizbares Lenkrad, elektrisch betätigte Heckklappe mit Freihand-Funktion, Glasschiebedach, Audiosystem Focal Electra®, DS Extended Head-Up-Display

  • Total Techno: DS Drive Assist 2.0, 360-Grad-Kamerasystem, elektrochromatische Außenspiegel, Alarmanlage, DS Extended Head-Up-Display

Vier Optionen sind unabhängig von Ausstattungspakten erhältlich: die werkzeuglos abnehmbare Anhängerkupplung, das elektrische Schiebedach, die elektrisch betätigte Heckklappe mit Freihand-Funktion und die Dachfarbe Perla Nera Black.

DS N°4 PALLAS und DS N°4 ÉTOILE sind in fünf Karosseriefarben erhältlich: Perlmutt-Weiß, Kristall-Grau, Perla-Nera-Schwarz, Nachtflug und das neue Kaschmir-Blau.

Speziell für den neuen DS N°4 E-Tense wurden darüber hinaus zwei Designs von 19-Zoll-Rädern entwickelt. Das Modell „Lausanne” ist serienmäßig bei der Ausstattungsversion PALLAS, die Felge „Zürich” ist optional für PALLAS und serienmäßig für das Niveau ÉTOILE erhältlich.

Verfügbarkeit

Der neue DS N°4 wird in Deutschland ab Mitte September 2025 in den DS Stores für die erste Live-Eindrücke bereitstehen. Die Bestellungen öffnen Anfang Juni. Die Preise werden später bekanntgegeben.

Kommentar

Citroen DS4

2012 Citroen DS4

Der DS 4 hat uns damals sehr begeistert (s.a. Citroën DS4 200THP SportChic). Bei uns hat der DS 4 sogar „fliegen“ gelernt. Auch der DS 3 hat bei uns gepunktet (s.a. DS 3 auf autoplenum.de). Dann ist es irgendwie „still“ geworden. Den DS 3 E-Tense haben wir nicht als Presseauto bekommen. Citroen hat „design-mäßig“ extrem aufgeholt, so dass ich schon vermutet habe, DS wird eingestellt. Aber jetzt – mit der aktuellen Stellantis-Technik – bekommt DS neuen Schwung. Ich habe mich schon auf die Warteliste Presseautos eintragen lassen.

Linktipps

 

Fotos © 2025 Citroen Presse | © Redaktionsbüro Kebschull

Vielleicht ist das auch interessant