Audi: Design-„Oscar“
- Neu konzipierter Presseauftritt der AUDI AG für herausragende Gestaltung ausgezeichnet
- Harter Wettbewerb: 3.880 Einreichungen aus 34 Nationen bewarben sich um international renommierten Design-Preis
Audi MediaServices gewinnen „red dot award“
Erneute Auszeichnung für die Audi MediaServices: Die im vergangenen Herbst neu konzipierte und neu gestaltete Medienschnittstelle der AUDI AG im Internet gewinnt für ihre herausragende Gestaltung einen der begehrtesten Designpreise weltweit – den „red dot award“ in der Kategorie „Communication Design“. Insgesamt 3.880 Einreichungen aus 34 Nationen konkurrierten 2007 in dem international renommierten Wettbewerb um den Design-„Oscar“.
Seit 1955 zeichnet das Design Zentrum Nordrhein-Westfalen mit diesem Award anspruchsvolles und innovatives Design aus. Keine Auszeichnung ist unter Designern weltweit so begehrt wie der red dot design award. „Die ausgezeichneten Arbeiten zeichnen sich durch ein außergewöhnlich hohes gestalterisches Niveau aus und sind stilistisch clever umgesetzt“, resümiert Professor Dr. Peter Zec, Initiator des red dot design award und Präsident des internationalen Dachverbandes der Industriedesigner ICSID (International Council of Societies of Industrial Design), die Ergebnisse des diesjährigen Wettbewerbes.
Nicht nur Vorsprung durch Design, sondern auch Vorsprung durch Technik verkörpern die Audi MediaServices. Der Internet-Auftritt der Audi Kommunikation ist nicht nur in seinem Aussehen, sondern auch in seiner Handhabung grundlegend neu konzipiert und gestaltet worden. Als Ergebnis ist ein Komfort-Werkzeug für Kommunikationsprofis entstanden, das die Journalisten aus Print, TV, Radio und online-Medien bei ihrer Berichterstattung über die AUDI AG und die Produkte der Marke Audi unterstützt.
Klar strukturiert, einfach gehalten in der Benutzerführung bieten die Audi MediaServices mehr als 7.000 Inhalte: Presseinformationen, Features, Fotos, Radiomaterial, TV-Footage. Die einzigartige Navigation in Verbindung mit einer speziell auf die Anforderungen der Journalisten gestalteten Suchfunktion ermöglicht den schnellen und zielgerichteten Zugriff auf die Inhalte. Mehr Leistung bei weniger Verbrauch – dafür stehen die Audi MediaServices im Kommunikationsalltag der Medienfachleute.