DER NEUE CITROËN C3 AIRCROSS

Veröffentlicht am: 23. Juni 2024Von

In der gleichen radikalen Art und Weise, wie Citroën bereits den Markt für bezahlbare Kleinwagen mit dem neuen C3 verändert hat, reformiert Citroën jetzt das Segment der Kompakt-SUVs und hat den C3 Aircross komplett neu erfunden.

Copyright Anatol Gottfried @ Continental Productions

Auch als 7-Sitzer

  • Der C3 Aircross wurde komplett neu erfunden: neue Plattform, mehr Platz, mehr Komfort, moderne Technik, neue Citroën-Designsprache und viele Antriebsoptionen
  • Längere Karosserie: Mit 4,39 m bietet er sowohl Fahrkomfort als auch großzügige Platzverhältnisse im Innenraum mit bis zu bis zu 7 Sitzplätzen
  • Höchster Komfort an Bord: Citroën Advanced Comfort® Federung und Sitze, revolutionäres Head-up-Display und kabellose Smartphone-Konnektivität
  • Ein Antrieb für jeden Bedarf: als Verbrenner, Hybrid oder voll-elektrisch
  • Weiter unter Strom: über 300 km1 Reichweite, weitere Variante mit über 400 km1 in 2025
  • Einzigartiges Preis-Leistungsverhältnis: ab 18.490 Euro1 als Benziner und ab 490 Euro1 als Elektroversion

Das brandneue Modell repräsentiert die neue Citroën-Designsprache, teilt sich die Smart Car-Plattform mit dem neuen C3 und kann so mit einem sehr attraktiven Preis-Leistungsverhältnis positioniert werden. Die Abmessungen des neuen C3 Aircross haben sich zusammen mit seiner neuen Positionierung geändert. Mit 4,39 Metern Länge bietet die 5-Sitzer-Version in Reihe 2 das großzügigste Platzverhältnis im Segment. Daneben bringt Citroën auch einen neuen 7-Sitzer auf den Markt, der mit den gleichen Proportionen konzipiert ist. Der C3 Aircross bietet so eine unübertroffene Flexibilität bei der Nutzung und bleibt dennoch kompakt und wendig.

Der neue Kompakt-SUV übernimmt die Erfolgsformel des C3 in Bezug auf Komfort, Geräumigkeit und Zweckmäßigkeit. So verfügt der neue C3 Aircross über das C-Zen-Lounge-Konzept® mit Head-up-Display und einem verkleinerten Lenkrad sowie neue Citroën Advanced Comfort® Sitze, die für optimalen Halt neugestaltet wurden. Der Fahrkomfort wird durch die Einführung der Citroën Advanced Comfort® Federung erhöht – serienmäßig bei allen Versionen. Und für mehr Sicherheit bietet der C3 Aircross alle Fahrassistenztechnologien, die die Kunden in diesem Segment erwarten, sowie ein modernes Infotainmentsystem mit einem 10,25-Zoll-Touchscreen für kabellose Smartphone-Anbindung.

Neuinterpretation der neuen visuellen Identität von Citroën

100 oder 136 PS?

Neben einem 1,2-Liter Benzinmotor mit 100 PS1 wird der neue C3 Aircross noch mit zwei weiteren Antriebsoptionen erhältlich sein: ein 136 PS starker 48-V-Hybridantrieb1 und eine vollelektrische Version mit einer Reichweite von über 300 km1. Eine weitere Version mit einer elektrischen Reichweite von über 400 km wird 2025 erhältlich sein.

Nach der Neuerfindung des C3 setzt Citroën die Offensive für bezahlbare Fahrzeuge mit dem brandneuen C3 Aircross fort: ein Familien-SUV-Konzept, das perfekt für all diejenigen ist, die Flexibilität, Modularität und Komfort suchen. Er wird in Europa im Werk Trnava, Slowakei produziert.

Der C3 Aircross bietet ein einzigartiges Preis-Leistungsverhältnis und ist in Deutschland in Kürze bestellbar. Die Preise für den C3 Aircross mit Benzinmotor beginnen ab 18.490 Euro1 und der voll-elektrische C3 Aircross wird ab 26.490 Euro1 erhältlich sein. Bei den Kunden fährt der neue C3 Aircross im Herbst vor.

EIN FAMILIEN-SUV LEISTUNGSSTAR UND ROBUST

Mit einer Länge von 4,39 m, einer Breite von 1,79 m (ohne Spiegel) und einer Höhe von 1,66 m (inkl. Dachreling) kombiniert der C3 Aircross neue Proportionen mit einem neuen Auftritt. Sein Außendesign drückt Robustheit im SUV-Stil aus mit schärferen Winkeln und vertikalen, klaren Flächen. Der neue C3 Aircross überträgt die neue Citroën-Designsprache auf das B-SUV-Segment.

„Von Beginn des Projekts an wollten wir die Position des C3 Aircross in der Welt der kompakten SUVs stärken. Wir haben uns für ein robustes und durchsetzungsfähiges Design entschieden. Mit über 20 cm Bodenfreiheit, erhöhter Fahrposition und dezenten Lichtspielen im Design geht der neue C3 Aircross den nächsten Schritt und wird so zu einem echten SUV“, sagt Boris Reinmöller, C3 Aircross Chef-Designer.

Neuinterpretation der neuen visuellen Identität von Citroën

Neuinterpretation der neuen visuellen Identität von Citroën

Das Frontdesign enthält das neue Logo, das 2021 auf dem Konzeptfahrzeug Oli vorgestellt wurde und kürzlich mit dem neuen ë-C3/C3 erstmals auf einem Citroën-Serienfahrzeug eingeführt wurde. Das Scheinwerferdesign bezieht sich auf die neue Dreipunkt-Lichtsignatur, die ebenfalls beim Oli eingeführt wurde. Wie beim C3 ist die Frontschürze und die C-Säule mit vertikalen Farbclips versehen, die der Kunde nach Belieben ändern kann. Das SUV-Gefühl kommt deutlich durch die hohe, horizontale Motorhaube und die vertikalen Linien der Front zum Ausdruck. Mit einer Breite von 1,79 m betont das Design die vorderen Kotflügel, die die großen bis zu 690-mm-Räder abdecken.

Eine vertikale, nicht abfallende Dachlinie und eine Höhe von 1,66 m bieten allen Passagieren großzügigen Platz an Bord. Über 200 mm Bodenfreiheit bieten mehr Schutz vor Straßenunebenheiten, einfachen Ein- und Ausstieg sowie eine höhere und komfortablere Fahrposition. Die optionale Kontrast-Lackierung des Dachs in Weiß oder Schwarz verleiht dem Fahrzeug einen frischen, souveränen Auftritt. Der Kofferraum verfügt über eine breite Heckklappe mit dem gleichen schwarzen Logo-Band und dem neuen Logo wie an der Front des Fahrzeugs sowie eine niedrige Ladekante, die einen einfachen Zugang zum Kofferraum ermöglicht.

Citroën C3 Aircross

EIN GERÄUMIGER KOMPAKT-SUV

  • MIT PLATZ FÜR BIS ZU 7 PERSONEN

Neue Dimensionen für mehr Platz und Praktikabilität

e Berlingo 09

e-Berlingo  an der Ems

Mit nur 4,39 m Länge und einem Radstand von 2,67 m bietet der C3 Aircross maximalen Platz an Bord: Die 5-Sitzer-Version bietet klassenbeste Platzverhältnisse in Reihe 2 und einen 460-Liter-Kofferraum. Für Kunden, die noch mehr Vielseitigkeit suchen, ist der C3 Aircross auch in einer 7-Sitzer-Version erhältlich, wobei die Karosserieform und die Abmessungen identisch sind. Der Radstand von 2,67 m – der großzügigste in diesem Segment – ermöglicht eine überdurchschnittliche Länge der hinteren Türen und bietet somit einen hervorragenden Zugang zu Reihe 2 für die 5-Sitzer-Version und auch Reihe 3 für die 7-Sitzer-Version.

„Der neue Citroën C3 Aircross wurde so konzipiert, dass er mit sieben Personen an Bord kompatibel ist. Und wenn Sie eine Silhouette entwerfen, die geräumig genug für sieben Personen ist, katapultieren Sie die 5-Sitzer-Version unweigerlich an die Spitze der Kategorie in Bezug auf Platz in Reihe 2 und Kofferraumvolumen“, erklärt Thierry Blanchard, C3 Aircross Produktmanager.

Die 7-Sitzer-Version

  • clever und vielseitig

Citroën bietet jetzt eine noch nie dagewesene 7-Sitzer-Version des brandneuen C3 Aircross an. Das vertikale Design der hinteren Seitenwand schafft viel Platz für die Passagiere in der dritten Reihe, die über zwei bequeme und versenkbare Zusatzsitze verfügt. Wenn die beiden Sitze nicht verwendet werden und zusammengeklappt sind, bietet der C3 Aircross eine ebene Ladefläche.

In seiner 7-Sitzer-Version bietet der C3 Aircross die gleiche großzügige Kniefreiheit in Reihe 2 wie der neue C3, eine um 25 mm breitere Ellbogenfreiheit als der Segment-Durchschnitt und eine großzügige Kopffreiheit. Der Raum in der dritten Reihe ist wie die anderen Sitze mit Kopfstützen, Armlehnen, Getränkehaltern, einem USB-Anschluss und einem Auslass der Klimaanlage ausgestattet. Die neue 7-Sitzer-Version des C3 Aircross balanciert ein kompaktes Äußeres perfekt mit einem großzügigen Innenraum. Da 93 % der europäischen B-SUV-Besitzer weniger als 80 km pro Tag fahren, sind die beiden ausklappbaren Rücksitze der 7-Sitzer-Version eine perfekte Lösung.

Citroën C3 Aircross

Die 5-Sitzer-Version: segmentführender Innenraum

Die 5-Sitzer-Version des C3 Aircross verfügt über eine 40/60-Sitzbank, die 65 mm weiter hinten ist als bei der 7-Sitzer-Version. Das Ergebnis ist ein sehr großzügiger Platz in Reihe 2 mit der besten Kniefreiheit in der Kategorie (+80 mm im Vergleich zum Segmentdurchschnitt). Die drei Insassen in der zweiten Reihe genießen zudem die beste Ellbogenfreiheit auf dem Markt (+25 mm im Vergleich zum Segmentdurchschnitt). Die 5-Sitzer-Version bietet ein Kofferraumvolumen von 460 Litern, das zu den besten in diesem Segment gehört.

Der Kofferraum ist leicht zugänglich mit einer niedrigen Ladekante und verfügt außerdem über einen verstellbaren Boden mit zwei Positionen, der eine völlig ebene Ladefläche ermöglicht, wenn die Rückenlehnen des 40/60-Rücksitzes umgeklappt sind. In dieser Konfiguration bietet er beeindruckende 1.600 Liter Volumen.

MULTI-ENERGIE-SORTIMENT

Im Einklang mit Citroëns Fokus auf zugängliche, kundenorientierte Lösungen bietet der neue Kompakt-SUV unterschiedliche Antriebsoptionen zu einem äußerst wettbewerbsfähigen Preis. Der neue C3 Aircross basiert auf der Smart Car-Plattform, die für eine Reihe von Verbrennungs-, Hybrid- und Elektrofahrzeugen ausgelegt ist. Neben einem effizienten Verbrennungsmotor bietet der C3 Aircross erstmals auch einen Hybridantrieb sowie auch eine Variante mit Elektromotor.

Der Hybrid: ein Benziner mit Einstieg zur Elektrifizierung

Citroën C3 Aircross

Der neue C3 Aircross präsentiert in seiner Hybrid 136-Version einen Antriebsstrang, der Kunden den Einstieg zur Elektrifizierung ermöglicht. Der 48-V-Hybrid verwendet den speziell für Hybridanwendungen entwickelten 1,2-PureTech-Motor der neuen Generation. Bei einem Hubraum von 1.199 cm3 leistet dieser 3-Zylinder-Motor 100 kW/136 PS1 und bietet eine Höchstgeschwindigkeit von 193 km/h. Er verfügt über einen Turbolader mit variabler Geometrie und eine Steuerkette, die zu seiner Robustheit beiträgt. Der Antrieb wird mit einem elektrifizierten e-CDT-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe kombiniert, das einen 21 kW/28 PS starken Elektromotor enthält, der von einer 48-V-Lithium-Ionen-Batterie angetrieben wird. Er bietet eine Anhängelast von bis zu 1.250 kg.

Der Antriebsstrang ist einfach zu bedienen, muss nicht aufgeladen werden und reduziert sowohl den Kraftstoffverbrauch als auch die Emissionen. Der E-Motor (Permanentmagnet-Synchronmaschine) unterstützt den Verbrennungsmotor dabei, den Kraftstoffverbrauch auf transparente Weise zu senken, ermöglicht 100 % elektrisches Fahren für fast 50 % des städtischen Einsatzes und lädt die Batterie durch Rekuperation auf. Dieses neue Getriebe wird in Frankreich hergestellt. Der Hybridantrieb wird sowohl in der 5- als auch in der 7-Sitzer-Version einem möglichst breiten Publikum zur Verfügung stehen.

Der Benziner: bezahlbare Mobilität für Jeden

Neben diesem elektrifizierten Antriebsstrang setzt Citroën den C3 Aircross mit einem 75 kW/100 PS starken Turbobenziner1 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 179 km/h ein. Dieser 3-Zylinder-PureTech Turbo 100 MT6-Motor ist mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt und entspricht der Euro7-Norm. Diese Version wird zum wettbewerbsfähigsten Preis auf dem Markt erhältlich sein. Die Anhängelast beträgt bis zu 1.250 kg.

Citroën C3 Aircross

Der erste vollelektrische Kompakt-SUV von Citroën

e C4X Tesla

Der Citroën ë-C4X lädt problemlos und preiswert bei Tesla

Zum ersten Mal im Segment der Familien-B-SUVs bietet Citroën eine elektrische Version seines 5-sitzigen C3 Aircross an. Die Elektroversion ist perfekt auf die Fahrgewohnheiten der Kunden in diesem Segment abgestimmt und wird von einem 83 kW/113 PS starken Motor1 in Kombination mit einer 44-kWh-LFP-Batterie (Lithium-Eisenphosphat) angetrieben und bietet eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h. Diese Technologie bildet den perfekten Kompromiss zwischen einer alltagstauglichen Reichweite von über 300 km1 und einem sehr erschwinglichen Preis.  Der ë-C3 Aircross bietet eine Anhängelast von bis zu 350 kg, ideal für die Verwendung eines Fahrrad-Heckträgers.

Im Jahr 2025 wird eine Version mit einer anderen Batterie angeboten, die die Reichweite auf über 400 km erhöht1.

Der vollelektrische C3 Aircross erleichtert seinen Nutzern das Leben, insbesondere beim Aufladen.

  • Das Standard-AC-Laden von 20 % auf 80 % der Batterie dauert etwa 4 Stunden und 10 Minuten bei einer Leistung von 7 kW.
  • Das Standard-AC-Laden von 20 % auf 80 % der Batterie dauert etwa 2 Stunden und 50 Minuten mit einer Leistung von 11 kW.

Das DC-Schnellladen ist mit bis zu 100 kW möglich. So kann die Batterie in 26 Minuten von 20 % auf 80 % geladen werden.

Die neue ë-ROUTES-Anwendung, die für Citroën-Elektrofahrzeuge entwickelt wurde, macht es einfach, Fahrten zu planen, den Ladezustand der Batterien in Echtzeit zu überwachen und ein umfassendes Navigationserlebnis zu genießen. Die App hilft, die Fahrzeiten zu optimieren und die besten Ladestationen zu finden. Ständig verbunden mit den Daten des Fahrzeugs (insbesondere dem Ladezustand der Batterien), der Verkehrslage und dem Status der Ladepunkte entlang der gewählten Route, sorgt es für ein möglichst effizientes Routenmanagement.

e Berlingo 11

Der „alte“ e-Berlingo: Gelände? Eher nein

HÖCHSTER KOMFORT AUF RÄDERN

Citroën Advanced Comfort® Federung und Sitze

Der neue C3 Aircross wurde entwickelt, um den besten Komfort zu bieten, egal ob eine oder 7 Personen an Bord sind. Um dieses Ergebnis zu erreichen, ist die Advanced Comfort® Federung von Citroën bei allen Versionen serienmäßig. Dieses innovative, patentierte Design garantiert den Insassen des Fahrzeugs ein einzigartiges Komfortgefühl bei allen Straßenverhältnissen.

Außerdem verfügt der SUV über neue Advanced Comfort® Sitze. Ausgestattet mit einer Sitzfläche, die zusätzliche 10 bis 15 mm Schaumstoff enthält, verfügen sie über eine neu gestaltete Seitenstütze, um Komfort auf jeder Entfernung zu gewährleisten.

C-Zen Lounge®: eine neue Architektur für mehr Sicherheit

Der C3 Aircross erbt die innovativen Innenraum-Ideen des neuen ë-C3 und C3. Der moderne, geräumige und gut ausgestattete Innenraum Citroën C-Zen Lounge® wird im C3 Aircross mit neuen Materialien und Farben konsequent zu Ende geführt.

Das horizontale Armaturenbrett – komplett mit den charakteristischen vertikalen Lüftungsdüsen von Citroën – ist in zwei Ebenen unterteilt: technische Elemente oben und Komfort unten. Dieser als Sofa-Design bekannte Bereich ist mit einem speziellen Stoff bezogen, der zum Wohlbefinden beiträgt. Wichtige Fahrinformationen werden geschickt auf ein Head-up-Display am Übergang zwischen der Frontscheibe und dem Armaturenbrett projiziert. Diese innovative Funktion macht ein Doppeldisplay überflüssig und gibt dem Fahrer alle Informationen, die er benötigt, ohne den Blick von der Straße zu nehmen. Das kleine, höhen- und winkelverstellbare Multifunktionslenkrad ist einfach zu handhaben.

Weiter unter Strom: über 300 km1 Reichweite, weitere Variante mit über 400 km1 in 2025

GUT AUSGESTATTETER FAMILIEN-SUV

Für welche Antriebsvariante die Kunden sich auch entscheiden, der C3 Aircross geht mit seiner Kombination aus Design, Platzangebot, Komfort an Bord und Ausstattung neue Wege – und das alles zu einem äußerst wettbewerbsfähigen Preis.

Ein vernetzter SUV

Die YOU-Version des brandneuen C3 Aircross verfügt über die Smartphone-Station, die eine integrierte Smartphone-Halterung enthält, welche über drahtlose NFC-Technologie automatisch eine dezidierte App auf dem Smartphone zur Infotainment-Steuerung startet. Der Fahrer kann so auf das Radio, Wiedergabelisten und die Navigation zugreifen. Die Lenkradbedienelemente des C3 Aircross ermöglichen es dem Fahrer, die Hände am Lenkrad zu lassen, und die Home-Taste erleichtert die Rückkehr zur Startseite der Anwendung.

Die MAX-Versionen des C3 Aircross verfügen über einen 10,25-Zoll-Farb-Infotainment-Bildschirm. Eine Widget-Architektur, die von Smartphones inspiriert ist, ermöglicht den Zugriff auf die wichtigsten Navigations-, Telefon-, Radio-, Anwendungs- und Medienfunktionen. Eine drahtlose WiFi-Funktion ermöglicht die Kompatibilität mit Apple CarPlay und Android Auto. Der Komfort an Bord wird auch durch das Vorhandensein von zwei USB-C-Buchsen vorne und zwei weiteren in Reihe 2 erhöht. Eine induktive 15-W-Ladematte ist in einen speziellen Stauraum in der Mittelkonsole integriert.

Auch von Stellantis: Fahrbericht Jeep Avenger Elektro

Sortiment: maßgeschneidert für alle

Der neue C3 Aircross- besteht aus zwei Versionen, die in Design und Abmessungen identisch sind: ein 5-Sitzer, der mit Benzin-, Hybrid- und Elektroantrieb erhältlich ist und ein 7-Sitzer, der als Benzin- und Hybridvariante erhältlich ist. Der C3 Aircross profitiert von einer Palette von sechs starken Farbtönen: Perla Nera Schwarz, Mercury Grau, Elixir Rot, Monte Carlo Blau, Polar Weiß und Montana Grün, gepaart mit den beiden verfügbaren Dachfarben Weiß und Schwarz. Er kann mit Farbclips in drei verschiedenen Farben personalisiert werden. Citroën wird zusätzlich weitere Farbclips als Zubehör in Form von 4-teiligen Kits für eine umfassendere Anpassung anbieten.

Die YOU-Variante ist serienmäßig2 ausgestattet mit Citroën Advanced Comfort® Federung, 6 Airbags, manueller Klimaanlage, Smartphone-Station, aktiver Sicherheitsbremsung, aktivem Spurhalteassistenten, Fahreraufmerksamkeitswarner, Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungsschildern, Parksensoren hinten, Höhenverstellung des Fahrersitzes, elektrischen Fensterhebern vorne, 40/60-umklappbarem Rücksitz, LED-Scheinwerfern und Tagfahrlicht sowie 16-Zoll-Rädern.

Die höchste Ausstattungsvariante MAX bietet zusätzlich2 17-Zoll-Leichtmetallfelgen in Aragonite Diamond Cut, LED-Rückleuchten, je nach Wagenfarbe ein weiß oder schwarz getöntes Dach, 3D-Navigation, kabelloses Aufladen von Smartphones, Advanced Comfort® Sitze, 10,25“ Infotainment-Bildschirm, Außenspiegel mit Toter-Winkel-Erkennung und Parksensoren vorne.

Neu, cool, auch elektrisch

Den Alltag einfacher und sicherer machen

Der C3 Aircross verfügt über eine umfassende Reihe an Fahrerassistenzsystemen2:

  • Active Safety Brake ist ein Notbremssystem, das Tag und Nacht von 5 bis 135 km/h arbeitet, um Verletzungen von Fahrzeuginsassen sowie Fußgängern und Radfahrern zu reduzieren.
  • Der aktive Spurhalteassistent hilft dem Fahrer, die korrekte Position zwischen den Fahrbahnmarkierungen beizubehalten, indem er die Lenkung sanft korrigiert, wenn das Fahrzeug von der Spur abweicht.
  • Der Driver Attention Alert informiert den Fahrer, wenn die Position des Fahrzeugs innerhalb seiner Fahrspur unangemessen ist.
  • Der Coffee Break Alert weist den Fahrer darauf hin, nach 2 Stunden ununterbrochener Fahrt mit mehr als 65 km/h eine Pause einzulegen, und wird danach stündlich wiederholt, wenn keine Pause eingelegt wird.
  • Die Geschwindigkeitsbegrenzungserkennung liest Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder und zeigt diese auf dem Citroën Head-up-Display an, um den Fahrer zu informieren. Dieses intelligente System nutzt die im Navigationssystem gespeicherten Geschwindigkeitsbegrenzungsdaten und kann auch temporäre Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder lesen.
  • Der Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer ermöglicht es dem Fahrer, seine Höchstgeschwindigkeit zu begrenzen, um die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten.
  • Die elektrische Feststellbremse (EPB) wird automatisch betätigt, wenn der Motor abgestellt wird, und löst sich automatisch, wenn das Gaspedal betätigt wird. Der Fahrer kann die EPB manuell über einen Bedienhebel in der Mittelkonsole bedienen. Darüber hinaus hält der Berganfahrassistent das Fahrzeug bei Steigungen von mehr als 3 Prozent mehrere Sekunden lang, um den Fahrer zu unterstützen, unerwünschte Bewegungen zu vermeiden.
  • Der automatische Fernlichtassistent schaltet über die an der Windschutzscheibe montierte Kamera automatisch zwischen Abblend- und Fernlicht um, wenn entgegenkommende Fahrzeuge erkannt werden.
  • Parksensoren vorne und hinten warnen den Fahrer akustisch vor der Nähe von Hindernissen. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs wird eine Rückfahrkamera aktiviert, die eine Sicht hinter das Fahrzeug ermöglicht und den Fahrer über den 10,25-Zoll-Farbbildschirm (sofern vorhanden) vor möglichen Hindernissen warnt.

Die Wunschliste ist lang, z.B. der PEUGEOT E-5008

Hinweise

1 Für dieses Fahrzeug liegen vom Hersteller noch keine verbindlichen Verbrauchs- und Emissionswerte vor. Das Fahrzeug ist noch nicht zum Kauf erhältlich, die Preise sind unverbindlich. Alle Angaben vorbehaltlich finaler Homologation.

2 Auszug aus der Ausstattungsliste, kein Anspruch auf Vollständigkeit

Kommentar

Andere Hersteller jammern nur, Stellantis macht. Danke! Ich sollte meine Homepage Stellantis-Auto.de umbenennen. Allein mit neuen Stellantis Fahrzeuge wäre ich bis Ende 2024 gut beschäftigt. Wir warten natürlich als Einstiegsdroge auf den Citroën ë-C3, auf den ë-Berlingo, ë-Spacetourer, ë -3008, PEUGEOT E-5008 und und und. Die Idee, einen relativ preisgünstigen 7-Sitzer ins Programm zu nehmen, leitet sich aus dem Citroën ë-Berlingo ab.

Übrigens den Citroën C3 Aircross hatten wir schon 2018 im Test, mit 3,7 l/100 km sehr sparsam auf der Minimal-Runde. Testverbrauch nach 1.782 km, 69 km/h, 5,3 l/100 km.

Linktipps

Fotos © 2024 Stellantis Presse, © Redaktionsbüro Kebschull

e c3 05

e-C3: Eine höhere Fahrposition (+100 mm im Vergleich zum durchschnittlichen B-Segment-Modell)

Vielleicht ist das auch interessant