Fahrbericht (kurz) Mustang Mach-E GT
Strom & Stark
Je länger man fast nur elektrisch unterwegs ist, umso weniger vermisst man den satten V8 Sound. Worauf kommt es an? Cooles Design: hat er! Schnell von A nach B: kann er! Schnell durch die Kurven: da ist der Mach-E ein Weltmeister.Kurz & knapp
Der GT ist ein „normaler“ Mustang Mach-E, den wir hier schon zwei Mal vorgestellt haben. Er ist aber deutlich erstarkt: mit 358 kW (487 PS) und 860 Nm Drehmoment katapultiert der rein elektrische Antriebsstrang den Mach-E GT in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Noch Fragen? Da muss sich der Mustang V8 mächtig stärken und auch die meisten Porsche 911 müssen sich hinten anstellen.
Daten & Fakten
Siehe Fahrberichte:
Motorbauart |
Elektromotor |
Hubraum |
– |
Emissionsklasse |
A+++ |
Leistung (kW / PS) |
358/ 487 |
Drehmoment (Nm) |
860 |
0-100 km/h (sec) |
3,7 |
Dann mal los…
Tür zu. Klasse. So muss sich das anfühlen und anhören. Mit leichtem Gasfuß fahre ich vom Platz. Es geht nach Hilden; hier könnten wir laden. Das macht aber keinen Sinn, weil der Mustang natürlich noch fast voll ist. Dann kann ich endlich (außerhalb der geschlossen Ortschaft) ein paar Pferdchen mehr mobilisiert. Die letzte Fahrt mit einem Mach-E liegt schon etwas zurück, so dass es schwer fällt zu sagen: nur der GT kommt für mich in Frage.Ausstattung
Der Ford Mustang Mach-E GT ist serienmäßig schon top ausgestattet, so dass als einziges Extra die Metallic Farbe hinzu kommt. Konfigurieren Sie das Fahrzeug hier.
Ford Mustang Mach-E GT |
77.200 Euro |
Grabber-Blue Metallic |
1.200 Euro |
Endpreis |
78.400 Euro |
Kraftstoffverbrauch
Übernahme der Daten des Vorgängers: 342 km, 22 kWh/100 km.Natürlich können wir zum echten Kraftstoffverbrauch nach nur 65 Kilometern keine verlässlichen Aussagen machen. Nur so viel können wir bereits sagen: wenn man will, ist der Mach-E GT sogar sparsam. Vor allem auch im Vergleich beispielsweise „nur“ 10 Liter Super kosten derzeit etwa 21 Euro (auf 100 Kilometern). Bei 20 kWh/100 km sind es, wenn man zu Hause lädt, gerade mal 6,- Euro. Hinzu kommen: zehn Jahre keine Steuer und via Geld-fuer-eAuto.de/ref/BF6IOS77 bekommt man sogar noch etwa 300 Euro* THG-Prämie (schwank, bis zu 410 Euro). Vielen Dank, wenn Sie meinen Link benutzen.
So testen wir auf der aom-Vergleichsrunde:
Modus |
Strecke [km] |
Geschw. [km/h] |
Verbrauch [kWh/100km] |
Sparrunde |
21 |
15 |
|
Normalrunde |
33,7 |
17 |
Testverbrauch nach 65 km, ca. 19 kWh/100 km.
Fazit
Ob der „normale“ Ford Mustang Mach-E reicht, oder es der GT sein muss, kann man über eine Probefahrt klären. Ansonsten fällt das Fazit, wie bei den anderen zwei Testfahrten, so aus: es ist ein cooles Auto, es ist gut verarbeitet, hat ein großes Display, einen hohen Spaßfaktor und wenn man ihn lässt – kann er sogar sparsam. Was will man mehr?Ausblick
Ebenfalls im Kurztest haben wir bald den Ford E-Transit. Ein großes Elektro-Monster; vergleichbar mit dem Mercedes eSprinter – nur mit deutlich mehr Reichweite. Auch die T-Klasse von Mercedes sind wir schon gefahren. Die Berichte folgen in Kürze.
*Preise ohne Gewähr, Stand 05-2022.
Linktipps
- 2021 – Fahrbericht (kurz) Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E schafft 800 Kilometer
- Vergleichstest Ford Mustang Mach 1 vs. Mach-E
Fotos © 2022 Redaktionsbüro Kebschull