Fahrbericht (kurz) Mustang Mach-E GT
![Mustang Mach-E GT Mustang Mach E 150](https://auto-online-magazin.de/wp-content/uploads/2022/05/Mustang_Mach-E-150.jpg)
Strom & Stark
![sportliches Heck 2 IMG 6472](https://auto-online-magazin.de/wp-content/uploads/2022/05/2_IMG_6472.jpg)
Kurz & knapp
Der GT ist ein „normaler“ Mustang Mach-E, den wir hier schon zwei Mal vorgestellt haben. Er ist aber deutlich erstarkt: mit 358 kW (487 PS) und 860 Nm Drehmoment katapultiert der rein elektrische Antriebsstrang den Mach-E GT in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Noch Fragen? Da muss sich der Mustang V8 mächtig stärken und auch die meisten Porsche 911 müssen sich hinten anstellen.
![Laden in Hilden IMG 6484](https://auto-online-magazin.de/wp-content/uploads/2022/05/IMG_6484.jpg)
Daten & Fakten
Siehe Fahrberichte:
Motorbauart |
Elektromotor |
Hubraum |
– |
Emissionsklasse |
A+++ |
Leistung (kW / PS) |
358/ 487 |
Drehmoment (Nm) |
860 |
0-100 km/h (sec) |
3,7 |
Dann mal los…
![Ein "Sparkünstler" 1 IMG 6487 Verbrauch](https://auto-online-magazin.de/wp-content/uploads/2022/05/1_IMG_6487_Verbrauch.jpg)
Ausstattung
Der Ford Mustang Mach-E GT ist serienmäßig schon top ausgestattet, so dass als einziges Extra die Metallic Farbe hinzu kommt. Konfigurieren Sie das Fahrzeug hier.
Ford Mustang Mach-E GT |
77.200 Euro |
Grabber-Blue Metallic |
1.200 Euro |
Endpreis |
78.400 Euro |
![Welchen Mustang hätten Sie gerne? IMG 6447](https://auto-online-magazin.de/wp-content/uploads/2022/05/IMG_6447.jpg)
Kraftstoffverbrauch
![Racing Yellow 3 IMG 6489](https://auto-online-magazin.de/wp-content/uploads/2022/05/3_IMG_6489.jpg)
Natürlich können wir zum echten Kraftstoffverbrauch nach nur 65 Kilometern keine verlässlichen Aussagen machen. Nur so viel können wir bereits sagen: wenn man will, ist der Mach-E GT sogar sparsam. Vor allem auch im Vergleich beispielsweise „nur“ 10 Liter Super kosten derzeit etwa 21 Euro (auf 100 Kilometern). Bei 20 kWh/100 km sind es, wenn man zu Hause lädt, gerade mal 6,- Euro. Hinzu kommen: zehn Jahre keine Steuer und via Geld-fuer-eAuto.de/ref/BF6IOS77 bekommt man sogar noch etwa 300 Euro* THG-Prämie (schwank, bis zu 410 Euro). Vielen Dank, wenn Sie meinen Link benutzen.
So testen wir auf der aom-Vergleichsrunde:
Modus |
Strecke [km] |
Geschw. [km/h] |
Verbrauch [kWh/100km] |
Sparrunde |
21 |
15 |
|
Normalrunde |
33,7 |
17 |
Testverbrauch nach 65 km, ca. 19 kWh/100 km.
![Testverbrauch ca. 19 kWh/100 km IMG 6481](https://auto-online-magazin.de/wp-content/uploads/2022/05/IMG_6481.jpg)
Fazit
![Cooler "Elektriker" IMG 2454 Mach E h 250](https://auto-online-magazin.de/wp-content/uploads/2021/06/IMG_2454_Mach_E_h_250.jpg)
Ausblick
Ebenfalls im Kurztest haben wir bald den Ford E-Transit. Ein großes Elektro-Monster; vergleichbar mit dem Mercedes eSprinter – nur mit deutlich mehr Reichweite. Auch die T-Klasse von Mercedes sind wir schon gefahren. Die Berichte folgen in Kürze.
*Preise ohne Gewähr, Stand 05-2022.
Linktipps
- 2021 – Fahrbericht (kurz) Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E schafft 800 Kilometer
- Vergleichstest Ford Mustang Mach 1 vs. Mach-E
Fotos © 2022 Redaktionsbüro Kebschull
![Das Biest mit 487 PS IMG 6474](https://auto-online-magazin.de/wp-content/uploads/2022/05/IMG_6474.jpg)