Polestar Probefahrten
Erfahren kommt von fahren
- Weitere Testdrive Hubs in mittelgroßen Städten Deutschlands fördern die Zugang zur Elektromobilität
- Probefahrten nun auch in Baden-Baden, Freiburg, Bremen, Lüneburg, Rostock und Traunstein möglich
- Polestar reagiert auf wachsende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen und steigert Probefahrtkapazitäten deutschlandweit
Ab Ende März 2022 werden in den Testdrive Hubs jeweils mindestens zwei Fahrzeuge zur Verfügung stehen, darunter jeweils eine Single Motor Variante und der leistungsstarke Polestar 2 Long Range Dual Motor. Termine für Probefahrten können bereits vorab mit nur wenigen Klicks über Polestar.com gebucht werden.
Polestar erweitert damit sein Angebot an Probefahrten auch außerhalb der großen Metropolen und verbessert damit die Erreichbarkeit für Interessenten. Die Marke reagiert auf die wachsende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen im deutschen Markt.
Gute Beratung, gute Fahrt
Die Testdrive Hubs ergänzen die Polestar Spaces, wo kommissionsfreie Experten vor Ort zu den Polestar Elektroautos sowie allgemein zum Thema Elektromobilität beraten. Die minimalistisch gestalteten Polestar Spaces finden sich bislang in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart, sowie eine Destination in Leipzig. Zudem zählt auch der kürzlich geöffnete Polestar Powerstop in Irschenberg an der DINZLER Kafferösterei. Wie bei den Polestar Spaces arbeitet Polestar auch bei den Testdrive Hubs mit renommierten Partnern aus dem Volvo Netzwerk zusammen.„Unser Ziel ist es, Elektromobilität in Deutschland weiter voranzubringen. Der beste Weg dazu ist, dass der Konsument sich selbst mit dem Thema auseinandersetzt und ein E-Auto fährt. Man muss ein so faszinierendes Elektroauto wie den Polestar spüren, um zu verstehen, was Elektromobilität ausmacht. Mit dem Ausbau unserer Testdrive Hubs ermöglichen wir Interessenten dieses einzigartige Erlebnis in ihrer Nähe und erleichtern ihnen den Zugang zu unseren Fahrzeugen“, so Alexander Lutz, Managing Director Polestar Deutschland.
Polestar kaufen
Polestar Elektroautos werden ausschließlich online über den Direct-to-Customer-Vertrieb verkauft. Für Markenerlebnis, Testfahrten und Fahrzeugauslieferung – und damit die Verknüpfung des Internetvertriebs mit dem stationären Handel – wurden die Formate der Polestar Spaces, Polestar Destinations, Handover Centers und der Test Drive Hubs geschaffen.
Hinzu kommen sogenannte Polestar Servicepunkte, ein flächendeckendes Servicenetzwerk, das in Kooperation mit Volvo Händlern betrieben wird, wo versierte Techniker fachmännisch Wartungs- und Reparaturarbeiten ausführen. Polestar bietet diesen autorisierten Service an 200 Standorten im gesamten Bundesgebiet und an Hunderten von Standorten in ganz Europa an.
Kommentar
Erfahren kommt von fahren. In meiner Twitter Community erleben wir regelmäßig, dass Leute berichten, dass sie nach nur einmal eAuto fahren, den Spaß am Verbrenner verloren haben. Schon am 18.03. sind wir wieder 10 Tage mit dem Polestar 2 unterwegs. Perfektes Auto.
Der einzige Makel ist die fehlende Ladeinfrastruktur. Mit IONITY haben sich ja die großen Hersteller zusammengetan. IONITY funktioniert nicht und ist auch zu teuer. Tesla weiß wie es geht. Wir werden mit dem Polestar 2 einen Tesla Supercharger in den Niederlanden ansteuern.
Linktipps
- Fahrbericht (kurz) – Polestar 2 Single Engine
- Vergleichstest Polestar 2: Sommer vs. Winter
- Volvo / Polestar Powerstop
- Polestar 3 – 2022
- Polestar 2 startet ab 35.930 Euro
- Polestar „rüstet auf“ – 125 Servicepunkte
Fotos © 2021 Redaktionsbüro Kebschull