Honda Jazz e:HEV
„AUTOBEST 2021“-Finalist: der Honda Jazz e:HEV
- Einer von sieben Finalisten für die „Best Buy Car of Europe“-Auszeichnung
- Hybridsystem für effiziente Performance und direktes Ansprechverhalten
- Modernes Design und intelligentes Raumkonzept
Der neue Jazz e:HEV und der in Crossover-Optik gehaltene Jazz Crosstar e:HEV verbinden ein modernes Design mit fortschrittlichem Antrieb. Als Teil der neuen e:TECHNOLOGY Markenfamilie ist der Jazz eines von sechs elektrifizierten Honda Modellen, die bis 2022 in Europa auf den Markt kommen. Das e:HEV Hybridsystem im Jazz besteht aus zwei kompakten Elektromotoren, einem 1,5-Liter DOHC i-VTEC Benzinmotor, einer Lithium-Ionen-Batterie und einem Direktantrieb mit intelligenter Steuereinheit. Das harmonische Zusammenspiel aller Komponenten sorgt für ein sanftes und zugleich direktes Ansprechverhalten.
Neben seinem effizienten und dynamischen Antrieb punktet die jüngste Modellgeneration des Jazz mit einem intelligenten Raumkonzept und bietet hohen Komfort.
Kraftstoffverbrauch Jazz e:HEV in l/100 km: innerorts 2,5–2,4; außerorts 4,3; kombiniert 3,7–3,6. CO2-Emission in g/km: 84–82. Kraftstoffverbrauch Jazz e:HEV Crosstar Executive in l/100 km: innerorts 2,7; außerorts 4,6; kombiniert 3,9. CO2-Emission in g/km: 89. (Alle Werte nach 1999/94/EG.)
Kommentar
Gespannt sind wir auf den Honda e, der vermutlich Anfang 2021 getestet wird. Ein echter Cityflitzer oder schafft der mit „echten“ 200 Kilometern Reichweite auch den „Middle-Long-Run“ nach Bochum?
Linktipps
- Neuer Honda e ab 23.517 Euro
- Honda Civic Type 2020
- Honda Jazz Hybrid
- Fahrbericht – Honda Civic 1.0 VTEC Turbo
- Fahrbericht Honda Jazz 2018
Fotos © 2020 Honda Presse, © 2019 Redaktionsbüro Kebschull