Jeep® Compass Plug-in Hybrid
240 PS mit e-Power
- https://www.jeep.de/4xe-hybrid Alle Informationen zu den exklusiven Jeep® Compass und Renegade 4xe „First Edition“ unter
- „First Edition“ basieren auf der 177 kW (240 PS)1 starken Spitzenmotorisierung und bieten auch vier Jahre Jeep-Garantie2 sowie acht Jahre Garantie für die Hochvolt-Batterie3.
- Umfangreiche Serienausstattung inklusive der Ladekabel für Haushaltssteckdosen und öffentliche Ladestationen
- Die neuen 4xe-Modelle werden vom Sommer an als Limited, S und Trailhawk bei den Händlern verfügbar sein.
- Das neue Logo „Jeep 4xe“ und neue Stil-Elemente kennzeichnen die Plug-in- Hybrid 4×4-Modelle und alle zukünftigen Jeep-Fahrzeuge für nachhaltigere Mobilität.
COMPASS 4xe FIRST EDITION URBAN
Der kommende Compass 4xe First Edition Urban wird dank des neuen, 177kW (240PS) (1,97 l/100 km; 45g/km)** starken, 4×4 Plug-in Hybrid-Antriebs mit außergewöhnlicher Leistung glänzen. Mit dem „urbanen“ Stil, der durch die smarten Details des In- und Exterieur, die zahlreichen Sicherheitsfunktionen sowie durch die moderne Technologie verliehen wird, bietet der Compass 4xe First Edition, maximalen Komfort.Ausstattung FIRST EDITION
- FIRST EDITION-PAKET UND FIRST EDITION-DESIGN: Das „First Edition-Design“ umfasst eine spezielle Motorhauben-Beklebung sowie spezielle Typen-Plaketten. Darüber hinaus erhalten Sie das umfangreiche „First Edition-Paket“ im Wert von 2.390,-€ gratis und wählen ohne Aufpreis Ihre Wunschfarbe.
- GARANTIE: Zusätzlich zu den üblichen 2 Jahren Fahrzeuggarantie erhalten Sie 2 Jahre eine gleichwertige Jeep® Neuwagenanschlussgarantie Maximum Care der FCA Germany AG ohne Kilometerbegrenzung gemäß ihren Bedingungen, sowie 8 Jahre Garantie auf die Hochvoltbatterie, bis maximal 150.000 km gemäß den Garantiebedingungen.
- WALLBOX: Eine spezielle Hausladestation kann optional über Mopar bestellt werden.
Einführungspreis: 43.300,-€ UPE des Herstellers ab Werk
- CO2-Emission kombiniert (g/km): 45;
- Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 1,97.
Kommentar
Den Jeep COMPASS hatte wir leider noch nicht für einen ausführlichen Fahrbericht. Deshalb haben wir uns auf den sofort in Italien bei einem Fahrtag „gestürzt“. Unser Fazit zum Jeep Cherokee 4×4, der ist eher der elegante SUV, mehr für die City – aber auch fürs Grobe. Der Compass ist eine Nummer kleiner.
Wie geht es bei Jeep elektrisch weiter. Mit dem Fiat e-500 (LINK) hat sich Fiat im PSA-Regal bedienen können. Der sieht gut aus, passt als City-Flitzer ins Stadtbild. Beispielsweise einen Jeep Wrangler können wir uns rein elektrisch irgendwie gar nicht vorstellen. Es bleibt spannend!
Linktipps
- Jeep® Renegade Plug-in Hybrid
- Jeep im schweren Gelände
- Fahrbericht – Jeep Wrangler Sahara
- Fahrbericht – Jeep Cherokee 4×4
Fotos © 2020 FCA, © 2019 Redaktionsbüro Kebschull