Toyota Urban Cruiser ab 29.990 Euro
Toyota hat die Auftragsbücher für den neuen Urban Cruiser geöffnet: Das Elektro-SUV im B-Segment ist ab sofort zu Preisen ab 29.990 Euro bestellbar und rollt in der zweiten Jahreshälfte 2025 auf deutsche Straßen.
Elektrisches B-SUV jetzt bestellbar
-
Ladelssitung @home sicher AC 11 kW
In zwei Batterie- und drei Ausstattungsvarianten erhältlich
- Attraktive Leasingangebote ab 269 Euro* monatlich ohne Anzahlung
- Paket „Wartung+“ mit Wallbox für 39,99 Euro** pro Monat
Kundinnen und Kunden können zwischen zwei Batterieoptionen mit Front- oder Allradantrieb sowie drei verschiedenen Ausstattungslinien wählen.
Der Urban Cruiser wird in zwei Batterievarianten und wahlweise mit Vorderrad- oder Allradantrieb angeboten. Die Batterien nutzen die Lithium-Eisenphosphat-Technologie, die sich durch Langlebigkeit, Sicherheit und niedrigere Kosten auszeichnet.
Die kleinere 49-kWh-Batterie mit einer Reichweite von bis zu 330 Kilometern* (WLTP kombiniert) wird ausschließlich mit Vorderradantrieb und einem 106 kW/144 PS starken Motor angeboten. Bei der 61-kWh-Batterie ist sowohl Vorderrad- als auch Allradantrieb erhältlich, die Reichweite beträgt bis zu 420 Kilometer*.
Die Frontantriebsversion leistet 128 kW/174 PS, beim Allradantrieb liegt die Leistung bei 135 kW/184 PS. Hier kommt ein zusätzlicher 48-kW-Motor an der Hinterachse zum Einsatz. Toyota bietet den Urban Cruiser in den drei Ausstattungslinien Comfort, Teamplayer und Lounge an. Bereits in der Basisausführung, die ausschließlich mit kleiner Batterie erhältlich ist, verfügt das Elektro-SUV über eine umfangreiche Ausstattung.
Zu den Highlights zählen unter anderem 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein Smart-Key-System, eine verschiebbare Rückbank, Voll-LED-Scheinwerfer, Privacy Glas, Einparksensoren vorne und hinten, eine Wärmepumpe sowie ein Batterievorheizsystem. Das digitale 10,25-Zoll-Kombiinstrument und das 10,1-Zoll-Multimediadisplay sind nahtlos in eine einzige schlanke Einheit integriert. Das Navigationssystem bietet spezielle Elektroauto-Funktionen wie EV-Routing, eine Online-Suche nach Ladestationen und die Darstellung der vollelektrischen Reichweite in Kartenform. Zudem können Smartphones kabellos via Apple CarPlay und Android Auto ins Multimediasystem eingebunden werden. Das Ambiente im Innenraum lässt sich über ein Beleuchtungssystem mit zwölf verschiedenen Farbeinstellungen variieren. Privatkunden können den Urban Cruiser in der Ausstattungslinie Comfort schon ab monatlich 269 Euro* ohne Anzahlung leasen.

Toyota Urban Cruiser
Teamplayer mit 61-kWh-Batterie

Der neue Toyota Corolla Cross
Beim mittleren Niveau Teamplayer (ab 36.990 Euro/Privatkundenleasing ab 339 Euro monatlich ohne Anzahlung) halten zusätzlich eine Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, ein beheizbares Lenkrad, beheizbare Außenspiegel, eine Frontscheibenwischer-Enteisung und eine Fußraumheizung für die zweite Sitzreihe Einzug. In dieser Variante fährt der Urban Cruiser ausschließlich mit 61-kWh-Batterie und Frontantrieb vor.
Die Top-Ausstattung Lounge lässt sich mit Front- (ab 40.990 Euro) und Allradantrieb (ab 42.990 Euro) kombinieren. Zusätzlich zur Ausstattungslinie Teamplayer sind neben einem Glasdach, adaptivem Fernlicht, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und einer 360-Grad-Kamera auch ein elektrisch einstellbarer Fahrersitz und ein JBL-Soundsystem mit an Bord. Die monatlichen Raten im Privatkundenleasing für den Urban Cruiser Lounge starten bei 375 Euro – ebenfalls ohne Anzahlung.

Toyota Urban Cruiser
Elf Farbtöne auch mit Zweifarb-Lackierungen

Lexus RX 300e in Bayern
Die Farbpalette umfasst insgesamt, darunter fünf Zweifarb-Lackierungen mit schwarzem Dach, die ausschließlich für die Ausstattungsvariante Lounge angeboten werden.
Optional ist darüber hinaus das Rundum-Sorglos-Paket „Wartung+“ für monatlich 39,99 Euro erhältlich. Es deckt die Kosten für Inspektionen, Wechsel von Flüssigkeiten nach Herstellervorgaben, einen jährlichen Check sowie Hauptuntersuchung (sofern während der Vertragslaufzeit fällig) ab.
Zum Start des neuen Modells und um den Einstieg in die Elektromobilität so einfach wie möglich zu gestalten, erhalten Kundinnen und Kunden unabhängig von der Ausstattungslinie ihres Urban Cruiser bei Abschluss eines Leasingvertrages inklusive „Wartung+“ eine Toyota HomeCharge Wallbox Base mit einer Ladeleistung von 11 kW. Die Wallbox unterstützt intelligentes Laden und lässt sich auch über die Smartphone-App „My Toyota“ steuern.
Kommentar
Den Lexus RX 300e hatten wir in einem Lon-Long-Run Test. Der spielt mit knapp über 60.000 Euro in einer anderen Liga.
Den Test Toyota Urban Cruiser haben wir für den Herbst 2025 geplant. Vorher testen wir den Citroen e-C3 der preislich in der selben Liga spielt. Diese Woche ist der BYD Dolphin Surf im Kurztest dran.
Linktipps
- Toyota bZ4X Touring
- Toyota Urban Cruiser Motor Show in Brüssel 2025
- Weltpremiere Toyota Urban Cruiser
- Toyota Corolla Cross 2025
- Fahrbericht – Lexus RX 300e
Fotos © 2025 Toyota Presse | © Redaktionsbüro Kebschull

Der neue Toyota bZ4X Touring