Citroën Ë-C4 – Neue KAMPAGNE
Die neue Kampagne von Citroën für den ë-C4 verbindet Emotion und Science-Fiction. Sie erzählt die Geschichte einer Freundschaft zwischen einem Menschen und einem Außerirdischen auf eine unterhaltsame Weise.
Ab Mitte März 2025
-
Citroën ë-C4 X in Frankfurt
Entstanden unter der Regie von Gary Freedman, wird die Kampagne auf unterschiedlichen Kanälen ausgestrahlt: digital, Social Media, Out of Home und medial.
- Der Außerirdische „Mike“ wird zur Hauptfigur der Inhalte und erlebt ein humorvolles Abenteuer.
- Die neue C4 Kampagne startet Mitte März 2025 in Deutschland.
Mit der neuen Kampagne für den ë-C4 knüpft Citroën an seine traditionell spektakulären Werbespots an und verbindet Science-Fiction mit Emotionen. Die Kampagne, bei der der Filmemacher Gary Freedman Regie führte, erzählt die faszinierende und spannende Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft zwischen einer jungen Frau und einem Außerirdischen.
Inszeniert wie in einem aufwendigen Kinofilm, setzt die menschliche Protagonistin alle Hebel in Bewegung, um ihrem neuen Freund von einem anderen Planeten zu helfen, zu seinem Raumschiff zu gelangen. An Bord des ë-C4 erleben sie eine aufregende Verfolgungsjagd mit Militärhubschraubern und Polizeifahrzeugen. Als gerade alles auf ein gutes Ende hinauszulaufen scheint, entdeckt der Außerirdische seine Faszination für den ë-C4 und entscheidet sich für den revolutionären Komfort des Fahrzeugs, anstatt seine galaktische Reise fortzusetzen.

Fahrbericht – Citroën ë-C4 X; Laden Bonner Bogen
Einzigartige Mischung aus Science-Fiction und Emotion
„Wir wollten die Kernwerte von Citroën einfangen: Fahrzeuge auf den Markt zu bringen, die Innovation, Zugänglichkeit und Lebensfreude vereinen“, erklärt Federico Goyret, Marketingdirektor von Citroën. „Diese Kampagne thematisiert universelle Emotionen wie Vertrauen und Überraschung und unterstreicht zugleich den herausragenden Komfort des Citroën ë-C4.“
Ambitionierte Produktion
Um dieses Abenteuer zum Leben zu erwecken, hat Citroën ein Team renommierter Experten damit beauftragt, einen originellen Soundtrack zu kreieren, der Staunen und Spannung mit realistischen Spezialeffekten verbindet, wobei besonderes Augenmerk auf die Kreation von „Mike“ gelegt wurde.
Außergewöhnliche Multi-Channel-Kampagne
Die Kampagne startete Anfang Februar in Frankreich mit einem rund einminütigen TV-Spot und wird nun auf ganz Europa und die Türkei ausgeweitet. Sie basiert auf einem vielfältigen digitalen Angebot, das den Außerirdischen Mike in lustigen und unterhaltsamen Beiträgen zeigt – von Interaktionen mit Citroën Händlern bis hin zu verrückten Abenteuern in sozialen Netzwerken. Ab Mitte März werden die Inhalte in Deutschland zu sehen sein.

Fahrbericht – Citroën ë-C4; Cooler elektrischer Franzose
Lange Tradition innovativer Werbung
Mit dem neuesten ë-C4 Spot setzt Citroën seine Tradition mutiger und origineller Kampagnen fort, die unter anderem „Die Revolution“ für den ë-C3 (Energieverbrauch: 16,7-17,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km; CO2-Klasse: A.*) und „Der Eisläufer“ für leichte Nutzfahrzeuge umfassen. Wieder einmal ist es der Marke gelungen, Humor, spektakuläre Filmaufnahmen und fesselndes Storytelling zu verbinden.
Mit dieser Kampagne lädt Citroën alle Fahrer – ob Mensch oder Außerirdischer – ein, die vielleicht bequemste Reise des Universums zu erleben.
Interessierte finden den neuen Citroën ë-C4 Werbespot unter: https://youtu.be/Dj9K7uD8bJk
* Kombinierte Werte gem. WLTP. Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
Kommentar
Mal wieder sehr hübsch gemacht mit viel Aufwand. Aber rennen jetzt die Käufer den Händlern „die Bude ein“? Wäre es nicht viel wichtiger, drei vier Presseautos mehr im Pool zu habe? Viele Käufer sind immer noch skeptisch, ob eAutos funktionieren.
Wir beweisen es immer wieder mit unseren Long-Runs. eAutos sind cool und leistungsfähig. Sogar das Handwerker Auto Toyota Proace City Meister hat den Trip von 500 Kilometer mit nur zwei Ladestopps (31 + 13 Min = 44 Min) geschafft. Im April geht es elektrisch zum Gardasee. Wir sind sicher, das wird ein voller Erfolg. Mit dem Toyota bz4X waren wir 2023 insgesamt 3.200 km ganz easy elektrisch unterwegs. Noch Fragen?
Linktipps
- Citroën C3 Aircross
- „CITROËN WE CARE“ bis zu 8 Jahre Garantie
- Fahrbericht – Citroën ë-C4 X
- 2022 Fahrbericht – Citroën ë-C4
Fotos © 2025 Citroen Presse | © Redaktionsbüro Kebschull

Fahrbericht – Citroën ë-C4: Testverbrauch nach 1.814 km, 62 km/h, 19,9 kWh/100 km