CITROËN C4 – Neues Infotainmentsystem

CITROËN C4 und e-C4
Cooler eStromer
- Modern: C4 ab sofort mit dem neuen Infotainmentsystem MyCitroën Drive Plus ausgestattet
- Markant: Jetzt auch in einer neuen zweifarbigen Variante mit dem Dach in Perla-Nera-Schwarz erhältlich
Fahrbericht – Citroën ë-C4
„Bereits heute erfreuen sich der C4 und der rein-elektrische ë-C41 großer Beliebtheit bei unseren Kunden. Mit der neuen Design-Option und der modernsten Infotainment-Schnittstelle bieten wir unseren Kunden jetzt ein noch attraktiveres Angebot in der Kompaktklasse“, sagt Citroën-Deutschlandchef Patrick Dinger.

Fahrzeugdach in Schwarz
VOLL-VERNETZT: MYCITROËN DRIVE PLUS FÜR C4 UND Ë-C41

Citroën ë-SpaceTourer: Konfiguration als 6-Sitzer
MyCitroën Drive Plus ermöglicht es Fahrzeuginsassen, ihre Lieblings-Smartphone-Anwendungen zu nutzen, ohne das Telefon per Kabel mit dem Fahrzeug zu verbinden. Das System bietet drahtlose Konnektivität und ist mit Apple CarPlay und Android Auto kompatibel. Die kompatiblen Anwendungen werden direkt auf dem zentralen Interface-Bildschirm angezeigt und ermöglichen einen sicheren Zugriff, ohne die Augen von der Straße zu nehmen.
Dieses System ist anpassbar und skalierbar. Mit dem Advanced Profile Management kann das System bis zu acht verschiedene Profile für die Fahrzeugnutzer speichern, von denen jedes mit zwei Smartphones im Fahrzeug verknüpft werden kann. Das System umfasst auch einen Over-The-Air-Kartenaktualisierungsdienst über TomTom, bei dem die Navigationskarten jeden Monat automatisch aktualisiert werden, um sicherzustellen, dass das System auf dem neuesten Stand ist. MyCitroën Drive Plus kann als Option ab dem Ausstattungsniveau „Feel Pack“ für 800 Euro (UPE inkl. 19 % MwSt. in Deutschland) gewählt werden und ist Teil der Serienausstattung ab dem Ausstattungsniveau „C-Series“.

NEUES ZWEIFARBIGES DACH

Neuer DS 3 zeigt Highlights in Bezug auf Design und Technologien
Die Farbe Perla-Nera-Schwarz wird auf die Säulen und das Dach aufgetragen, um eine einzigartige Dachlinie zu schaffen, die in Verbindung mit der abfallenden Heckscheibe die Aerodynamik des Fahrzeugs deutlich zur Geltung bringt. Die Fluchtlinie des Dachs, die in einem Spoiler endet, unterstreicht so die Dynamik der Silhouette und sorgt für eine kontrastreiche Optik.
Weitere Informationen zum C4 und ë-C41 finden Interessierte unter: https://www.citroen.de/modelle/c4.html

Citroën ë-SpaceTourer: 100 kW (136 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte:
1 Citroën ë-C4 (50 kWh Batterie), Elektromotor 136, 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert: 15,5 – 15,2 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; Elektrische Reichweite kombiniert: 349 – 355 km
2 Citroën ë-C4 X (50 kWh Batterie), Elektromotor 136, 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert: 15,3 – 15,0 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; Elektrische Reichweite kombiniert: 353 – 360 km
Kommentar

6-Sitzer mit Platz für mindestens 6 Koffer
Mit dem Facelift bekommen die Fahrzeuge etwas größere Batterien und daher mehr Reichweite (s.a. AutoBild). Die Leistung wird von bisher 136 PS auf 156 PS steigen. Die Batteriekapazität von 50 kWh auf 54 kWh erhöht. Damit müssten (im Sommer) dann etwa 400 km (WLTP) möglich sein. Die Preise sollen moderat steigen. Der e-2008 soll dann mindestens 34.361 Euro kosten. Vermutlich werden auch Citroën ë-C4 und Citroën ë-C4 X davon profitieren.
Ich werden einmal den PEUGEOT 408 Plug-In anfragen, der soll ja etwa 80 Kilometer elektrisch schaffen.
Linktipps
- Neuer DS 3 2023
- Fahrbericht – Citroën ë-C4
- Fahrbericht – Citroën ë-SpaceTourer
- Fahrbericht – Citroën ë-Berlingo
Fotos © 2023 Citroen Presse, © 2022 Redaktionsbüro Kebschull
