IONIQ6 150

Hyundai IONIQ 6

Veröffentlicht am: 22. Juni 2022Von
IONIQ6 150Die Hyundai Motor Company veröffentlicht erstmals eine Design-Skizze des mit Spannung erwarteten IONIQ 6. Der neue Hyundai IONIQ 6 steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung.

 

Größer, weiter, besser?

  • Design-Skizze zeigt erstmals den neuen Hyundai IONIQ 6
  • Hyundai Motor veröffentlicht Design-Skizze des neuen IONIQ 6
  • Entwurf gibt einen Ausblick auf die aerodynamische Silhouette
  • Hyundai IONIQ 6 wird noch in diesem Monat vollständig enthüllt

Der Hyundai IONIQ 6 ist nach dem IONIQ 5 das zweite Modell der elektrischen Submarke Hyundai IONIQ, deren Fahrzeuge alle auf der “Electric Global Modular Platform“ (E-GMP) beruhen.

IONIQ6 640

Die Skizze zeigt die einzigartige und stromlinienförmige Silhouette des IONIQ 6. Inspiriert vom Konzeptfahrzeug Prophecy, präsentiert sich der IONIQ 6 als elektrifiziertes Coupé mit klaren Linien und einer aerodynamischen Form. Das anhand der gezeichneten Entwürfe bereits deutlich erkennbare Streamliner-Design spiegelt das Bestreben der Hyundai Designer wider, sowohl die ästhetischen als auch die funktionalen Bedürfnisse der Kunden im Zeitalter der Elektromobilität zu erfüllen.

Der IONIQ 6 nutzt die Vorteile der “Electric Global Modular Platform“ (E-GMP) der Hyundai Motor Group, die einen verlängerten Radstand und großzügige Platzverhältnisse ermöglicht.

In den nächsten Tagen werden weitere Teaser-Bilder des neuen Hyundai IONIQ 6 auf den offiziellen Social Media-Kanälen von Hyundai und der IONIQ 6 Produktseite (https://www.hyundai.de/) veröffentlicht. Hyundai Motor wird sowohl das Außen- als auch das Innendesign seines neuen Stromers noch in diesem Monat vollständig enthüllen.

Verbrauchs- und Emissionsangaben

  • Der neue Hyundai IONIQ 6 steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung.
  • Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,1–16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.
  • Die angegebenen Verbrauchs-und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

Kommentar

Leider hatten wir den IONIQ 5 nur in einem Kurztest (Fahrbericht (kurz) IONIQ 5). Wir hoffen aber, dann „irgendwann“ auch mit dem 2-Wochen Test dran zu sein.

Linktipps

Fotos © 2022 Hyundai Presse © 2021 Redaktionsbüro Kebschull

Vielleicht ist das auch interessant