Dacia Spring „Comfort“ bestellbar
Marktstart im Herbst 2021
- Ab 10.920 Euro
- WLTP-Testzyklus bei bis zu 230 Kilometern2
Die jetzt bestellbare Ausstattung „Comfort“ umfasst unter anderem eine manuelle Klimaanlage, elektrisch einstellbare Außenspiegel sowie elektrische Fensterheber vorne und hinten. Gegen Aufpreis steht die „Comfort“ Version in vier attraktiven Metallic-Lackierungen zur Verfügung. Darunter sind die Farbtöne Goji-Rot und Magma-Schwarz.
Der Spring vereint rein elektrischen Antrieb mit SUV-Design, zuverlässiger Technik und einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank seines kleinen Wendekreises und kompakter Abmessungen ist der Spring in der Stadt äußerst agil unterwegs, bietet aber gleichzeitig ein für das Segment großzügiges Raumangebot. Die Reichweite liegt im praxisnahen WLTP-Testzyklus bei bis zu 230 Kilometern2 . Im Stadtverkehr ist eine WLTP-Reichweite von bis zu 305 Kilometern möglich.
Neben der Basisversion „Comfort“ ist das Modell auch in der Ausstattung „Comfort Plus“ ab 21.790 Euro bestellbar. Bis heute sind bereits über 1.000 Vorbestellungen von Kunden eingegangen. Als „Comfort Plus“ bietet der Spring unter anderem ein 7-Zoll-Navi mit Touchscreen und Smartphone-Anbindung, eine Einparkhilfe mit Rückfahrkamera und Metallic-Lackierung. Hinzu kommen orangefarbene Designakzente in Interieur und Exterieur. Gegen Aufpreis ist eine CCS-Schnellladeoption mit 30 kW Ladeleistung erhältlich. Beide Ausstattungsniveaus können ab sofort über eine Kontaktanfrage auf dacia.de oder direkt beim Händler bestellt werden.Bereits vor der offiziellen Markteinführung im Herbst steht der neue Dacia Spring in einer so genannten Business-Version für Kunden-Probefahrten bei teilnehmenden Dacia Partnern in Deutschland zur Verfügung. Diese Variante kommt in anderen europäischen Ländern als Mietwagen und im Carsharing zum Einsatz. Auch auf der IAA Mobility in München wird der neue Spring präsentiert. Ein Schwerpunkt ist dabei der Einsatz von 15 Dacia Spring auf der „Blue Lane“ (7.-12. September). Auf dieser Strecke zwischen Messegelände und Innenstadt können IAA-Besucher das erste Elektroauto der Marke ausgiebig Probe fahren.
Kommentar
Unter 11.000 Euro für ein nagelneues eAuto. Wie cool ist das denn? Da kann noch nicht einmal der Fiat Panda als Verbrenner mithalten. Der Twingo Electric (27.000 – 9.750 = ca. 17.000 Euro) hat bei uns einen guten Job abgeliefert. Er hat vor allem mit der 22 kW-AC-Ladung gepunktet. Den Dacia Spring werden wir im Herbst 2021 vorstellen. Vielleicht haben wir dann einen neuen Low-Cost-Star.
Linktipps
Fotos © 2021 Renault Presse © 2021 Redaktionsbüro Kebschull