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Honda e mit 150 PS

Veröffentlicht am: 2. Juli 2019Von
e honda 150Honda e: Effizienz und Leistung im perfekten Gleichgewicht. Dynamik, Effizienz und Leistung: Der neue Honda e bringt herausragende Fahreigenschaften in das Segment der kompakten Elektroautos und bietet im urbanen Umfeld ein außergewöhnliches Fahrerlebnis.

 

Wieselflink mit 150 PS

  • Neues Elektroauto von Honda setzt Maßstäbe für den emissionsfreien Stadtverkehr
  • Hinterradantrieb und niedriger Schwerpunkt steigern Fahrspaß und Agilität
  • Komfortables Fahrwerk, „One-Pedal-Driving“ und Sportmodus
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Der leistungsstarke Elektromotor des neuen Honda e produziert rund 150 PS (110 kW) und ein Drehmoment von über 300 Nm. Der besonders kompakte und leichte 35,5-kWh-Akku lässt sich per Schnellladefunktion in 30 Minuten auf 80 Prozent aufladen und ermöglicht eine Reichweite von über 200 km (bei 100% Aufladung) – optimal für das tägliche Pendeln zwischen Arbeitsplatz und Zuhause.

Ein besonderes Augenmerk haben die Honda Ingenieure auf Fahrdynamik und Fahrspaß gelegt. Da sich die Batterie tief im Fahrzeugboden befindet, liegt der Schwerpunkt nur etwa 50 cm über der Fahrbahn. Die Gewichtsverteilung von 50:50, die kompakten Abmessungen bei breiter Spur sowie die kurzen Überhänge an Front und Heck garantieren eine optimale Balance aus Fahrstabilität und agilem Handling.

Hinterradantrieb= Sportlichkeit

e honda header 02 350Auch der Hinterradantrieb trägt zum sportlichen Charakter des Fahrzeugs und zum präzisen Ansprechen der Lenkung ohne Antriebseinflüsse bei. Dank des Hinterradantriebs vergrößert sich der maximale Lenkeinschlag der Vorderräder, was dem Honda e einen Wendekreis von lediglich rund 4,3 Metern Radius sowie außergewöhnliche Wendigkeit selbst in Innenstädten ermöglicht.

Hochfeste Materialien tragen zur strukturellen Steifigkeit der Karosserie bei und reduzieren gleichzeitig das Gewicht. Das Leichtbau-Chassis bietet die ideale Basis für eine dynamische Feinabstimmung von Fahrwerk und Lenkung. Das auch bei schnellen Spurwechseln hervorragende Handling kommt beim Honda e ohne übermäßig straff abgestimmte Federung aus. Stattdessen orientieren sich Fahrverhalten und Komfortniveau dank MacPherson-Einzelradaufhängung rundum an Modellen höherer Fahrzeugklassen.

Per „One-Pedal-Driving“ kann der Fahrer den Honda e allein mit dem Fahrpedal beschleunigen und verzögern. Wird das Fahrpedal gedrückt, beschleunigt der Honda e wie gewohnt; beim Lösen des Pedals erfolgt eine automatische regenerative Bremsung. „One-Pedal-Driving“ verbessert die Effizienz im städtischen Umfeld und macht das Fahrerlebnis besonders komfortabel. Zusätzlichen Fahrspaß mit einer noch direkteren Beschleunigung vermittelt der anwählbare Sportmodus.

Der Honda e passt zu einem modernen Lebensstil, die einzigartige Kombination aus herausragendem Design, fortschrittlicher Funktionalität und sportlicher Fahrdynamik machen ihn zum perfekten Fahrzeug für das städtische Umfeld. Das kompakte Elektrofahrzeug ist Teil der Honda Strategie, alle in Europa angebotenen Neufahrzeuge bis zum Jahr 2025 zu elektrifizieren.

Die Serienversion des Honda e wird noch 2019 vorgestellt. Interessenten erhalten unter www.honda.de weitere Informationen und können sich bereits eine Bestelloption für das Fahrzeug sichern.

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Fazit

Honda ist mit seinem Honda e auf einem guten Weg. Flottes Triebwerk mit 150 PS, angepeilte Reichweite von 200 Kilometern, innerhalb von 30 Minuten zu 80 Prozent (160 km) aufgeladen. Das macht vermutlich mindestens 2 Ladestopps bei etwa 400 Kilometer Entfernung.

Audi hat mit seinem e-tron bei der Presse nicht so gepunktet: statt Fahrspaß gibt’s Frust an der Ladesäule. Vielleicht sind auch nur die falschen Journalisten unterwegs gewesen.

Stromverbrauch Honda e kombiniert (kWh/100 km): 20 – 18; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; Effizienzklasse A+.

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Fotos © 2019 Honda Presse

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