PEUGEOT 508 SW
Neuer PEUGEOT 508 SW: ab sofort bestellbar
- Am 1. Februar 2019 startete die Bestellung des neuen PEUGEOT 508 SW
- Schlanke Silhouette und modernes Design nach Vorbild des PEUGEOT 508
- Hoher Fahrkomfort dank modernster Fahrerassistenzsysteme
- PEUGEOT i-Cockpit® mit digitalem Kombiinstrument
- Leistungsstarke Euro 6d-TEMP-Motoren
Seit Anfang Februar 2019 ist der neue Mittelklasse-Kombi PEUGEOT 508 SW deutschlandweit bei allen PEUGEOT Händlern und Niederlassungen bestellbar. Mit seinem markanten Design, modernsten Fahrerassistenzsystemen wie Night Vision und dem Full Park Assist sowie effizienten Euro 6d-TEMP-Motoren erfüllt das neue Modell der Löwenmarke hohe Ansprüche. Der neue PEUGEOT 508 SW ist zu einem Einstiegspreis ab 32.750 Euro* UVP erhältlich. Die ersten Auslieferungen erfolgen im Juni 2019.
Steffen Raschig, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Kombis sind in Deutschland nach wie vor sehr beliebt. Mit dem neuen PEUGEOT 508 SW setzen wir mit seinem sportlichen Design und den modernsten Fahrerassistenzsystemen wie Night Vision neue Akzente in diesem Segment. Dazu bieten wir eine große Auswahl an modernster Motorentechnologie und jede Menge Serien- und Zusatzoptionen. Der neue PEUGEOT 508 SW ist damit für Familien aber auch als Dienstfahrzeug hervorragend geeignet.“
Großzügiger Innenraum im sportlichen Design
Der neue PEUGEOT 508 SW führt das charakterstarke Design des PEUGEOT 508 weiter. Sofort fällt die markante Frontpartie mit den schmalen Scheinwerfern und in der Ausstattungslinie GT der Kühlergrill mit Rennflaggenmuster ins Auge. Die Karosserie behält die schlanke Silhouette und die rahmenlosen Türen bei. Innen bietet der PEUGEOT 508 SW eine edle Verarbeitung diverser Stoff- und Lederoptionen und ein großzügiges Kofferraumvolumen mit bis zu 1.780 Litern.Umfangreiche Serienausstattung, noch mehr Optionen
Das überarbeitete PEUGEOT i-Cockpit® setzt sich im 508 SW aus einem digitalen, 12,3 Zoll großen Kombiinstrument, dem kompakten Lenkrad und dem HD-Touchscreen zusammen. In der Ausstattungslinie Active misst der Screen 8 Zoll, in den Linien Allure und GT 10 Zoll. Mit dem PEUGEOT i-Cockpit® liegen alle Informationen stets im Blickfeld des Fahrers und Bedienelemente in intuitiver Position. Der in der Mittelkonsole angebrachte HD-Touchscreen bietet dem Fahrer unter anderem komfortablen Zugriff auf Radio, Klimaanlage und den ab Allure serienmäßigen TomTom® 3D-Echtzeitnavigation und Mirror Screen.
Bereits in der Standardausstattung Active ist der neue PEUGEOT 508 SW mit zahlreichen Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, dazu gehören der Spurhalteassistent, die Verkehrsschilderkennung oder die akustische wie visuelle Einparkhilfe hinten. Das in der Version Allure und GT optionale Nachtsicht-System Night Vision stellt die Straßensituation bei Nacht im Kombiinstrument dar.
Euro 6d-TEMP
- Umfangreiches Motorenangebot mit modernster Technologie gemäß der Euro 6d-TEMP Norm
Neben den vielen Fahrerassistenzsystemen bringt auch das neue Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 durch einen geschmeidigen Gangwechsel ein komfortables Fahrgefühl. Die im neuen PEUGEOT 508 SW verwendeten PureTech-Benzin- oder BlueHDi-Dieselmotoren sorgen für einen effizienten Verbrauch und niedrige Emissionen. Alle Motorisierungen erfüllen bereits die strengere Euro 6d-TEMP Norm.
Der PEUGEOT 508 SW wird als Benziner mit EAT8 und 1,6 l PureTech-Motoren mit 180 PS (133 kW)* und 225 PS (165 kW)* angeboten. Vier Leistungsstufen sind beim BlueHDi-Dieselmotor erhältlich: 1,5 l BlueHDi mit 130 PS (96 kW)* und EAT8 oder Sechsgang-Schaltgetriebe sowie der 2,0 l BlueHDi mit 160 (120 kW)* oder 180 PS (130 kW)* und EAT8.
Kraftstoffverbrauch
- Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 508 SW 1,6 l PureTech 180 EAT8 (133 kW): 5,51;3 – 5,41;2
- CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 127 1;3 – 125 1;2
- Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 508 SW 1,6 l PureTech 225 EAT8 (165 kW): 5,71;3
- CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 132 1;3
- Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 508 SW 1,5 l BlueHDi 130 (96 kW): 4,11;3 – 4,01;2
- CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 106 1;3 – 104 1;2
- Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 508 SW 1,5 l BlueHDi 130 EAT8 (96 kW): 4,01;3 – 3,91;2
- CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 104 1;3 – 101 1;2
- Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 508 SW 2,0 l BlueHDi 160 EAT8 (120 kW): 4,61;3 – 4,51;2
- Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 508 SW 2,0 l BlueHDi 180 EAT8 (130 kW): 4,71;3
1 Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen diese häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden hier die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen. Bitte beachten Sie, dass für die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben ab dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um die individuellen CO2-Emissionen nach WLTP für Ihr Fahrzeug zu erfahren, die für Ihre Kfz-Steuer herangezogen werden. Die Motoren erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-TEMP.
2 Werte wurden mit rollwiderstandsoptimierten Reifen ermittelt, i. V. m. 16″ und 17″.
3 Werte wurden mit Reifen ohne reduzierten Rollwiderstand ermittelt, i. V. m. 18″ und 19″.
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Fazit
Vermutlich werden wir im Herbst den 508 SW vorstellen, wenn möglich mit dem stärken Triebwerk. Zum Peugeot 508 SW passt auch immer ein Diesel. Alle Motorisierungen erfüllen bereits die strengere Euro 6d-TEMP Norm.
*Alle Preise ohne Gewähr, Stand 05-2019
Linktipps
- Peugeot 508 auf Peugeot.de
- PEUGEOT e-208 Winter 2019
- Der neue PEUGEOT 508 – 2019
- 508 Peugeot mit 400 PS
- 2016 – Fahrbericht Peugeot 2008 BlueHDI
- 2017 – Fahrbericht Peugeot 3008 GT
- 2018 -Fahrbericht Peugeot 2008 BlueHDI
- 2017 – Fahrbericht Peugeot Traveller
Fotos © 2019 Peugeot Presse, © 2019 Redaktionsbüro Kebschull (1)