Porsche 911 Turbo (991.II) – Liftsystem

Liftsystem für die Vorderachse

Der Porsche 911 Turbo spielt in einer anderen Liga
Durch die Vergrößerung des Böschungswinkels und der Bodenfreiheit an der Vorderachse erleichtert das Liftsystem beispielsweise das Befahren von Garageneinfahrten und Parkhäusern und kann das Aufsetzen auf Fahrbahnschwellen verhindern. Auch die Gefahr von Beschädigungen durch Bordsteinkanten wird deutlich reduziert. Die Bedienung erfolgt über eine separate Taste in der Mittelkonsole. Das System ist nur bei laufendem Motor nutzbar. Das Anheben oder Absenken dauert rund fünf Sekunden und wird im Kombiinstrument angezeigt.
Neu: Multikollisionsbremse mildert Folgen von Auffahrunfällen
Um die Folgen von Auffahrunfällen zu vermindern, setzt Porsche jetzt auch im 911 Turbo die Multikollisionsbremse ein. Sie bremst das verunfallte Fahrzeug nach dem ersten Aufprall automatisch weiter ab. Das passiert selbst dann, wenn der Fahrer das Bremspedal gar nicht mehr betätigt. Dadurch können Folgekollisionen verhindert oder zumindest in ihrer Schwere verringert werden. Das System kann vom Fahrer jederzeit durch stärkeres Bremsen oder durch Gas geben übersteuert werden.

Spurwechselassistent analysiert rückwärtigen Verkehr

Der Porsche 911 Turbo (Typ 991.I)
Neue Exterieur- und Interieurfarben
Attraktive neue Farben im Exterieur und Interieur runden das Angebot ab. So werden die Sonderfarben karminrot und miamiblau mit den 911 Turbo-Modellen eingeführt. Im Interieur steht mit sattelbraun eine neue Lederfarbe zur Auswahl, neu ist ebenfalls die Sonderfarbe bordeauxrot. Die erstmals angebotene Zweifarbausstattung schwarz/bordeauxrot ist Serienumfang in den 911 Turbo S-Modellen.
Linktipps
- Porsche 911 Turbo Type 991 II
- (2) Porsche 911 – Neue Turbomotoren
- Porsche 911 Turbo – Hinterachslenkung
Fotos © 2016 Porsche AG, © 2015 Redaktionsbüro Kebschull
