Porsche 911 Turbo – Hinterachslenkung
![Porsche 911 Turbo Porsche 911 Turbo 2014 150](https://auto-online-magazin.de/wp-content/uploads/2013/05/Porsche_911_Turbo_2014_150.jpg)
Hinterachslenkung verbessert Handling nachhaltig
Die Einführung der Hinterachslenkung für alle Turbo-Modelle steigert das rundstrecken- und alltagstaugliche Handling der beiden neuen Spitzensportwagen immens.
![Porsche 911 Turbo Porsche 911 Turbo 2014 350](https://auto-online-magazin.de/wp-content/uploads/2013/05/Porsche_911_Turbo_2014_350.jpg)
![Das System besteht aus zwei elektromechanischen Aktuatoren, die anstelle der konventionellen Spurlenker links und rechts an der Hinterachse eingesetzt werden Porsche Turbo Grafik1 350](https://auto-online-magazin.de/wp-content/uploads/2014/04/Porsche_Turbo_Grafik1_350.jpg)
Virtuellen Verlängerung des Radstandes
Über 80 km/h lenkt das System die Hinterräder parallel zu den eingeschlagenen Vorderrädern. Dies entspricht wiederum einer virtuellen Verlängerung des Radstandes um sogar 500 Millimeter und verleiht dem Sportwagen insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten eine enorme Stabilität. Gleichzeitig erfolgt der durch den Lenkimpuls des Fahrers ausgelöste Seitenkraftaufbau an der Hinterachse deutlich schneller, was zu einem spontaneren und harmonischeren Einleiten der Richtungsänderung führt.
Virtuelle Radstandsänderung 991 Turbo/S
Lintipps:
- Weitere Infos zum Porsche Turbo 911
- Ausfürlicher Fahbericht auf autoplenum.de
Grafiken und Fotos © Porsche 2014 Presseabteilung, Foto © Redaktionsbüro Kebschull
![Porsche Turbo - Agilisieren Porsche Turbo Agilisieren 2014 566](https://auto-online-magazin.de/wp-content/uploads/2014/04/Porsche_Turbo_Agilisieren_2014_566.jpg)
![Porsche Turbo - Stabilisierung Porsche Turbo Stabilisieren 2014 640](https://auto-online-magazin.de/wp-content/uploads/2014/04/Porsche_Turbo_Stabilisieren_2014_640.jpg)