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ADAC Rallye Masters 2016

Veröffentlicht am: 25. Februar 2016Von
Saar16-DRM-Kreim-byRBHahn-150Motorsport muss nicht teuer sein, zumindest nicht für die Zuschauer. Am 05. und 06. März starten Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM) und ADAC Rallye Masters bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye rund um St. Wendel in die neue Saison.

Hochspannung in DRM und ADAC Rallye Masters 2016

Duell zwischen Skoda und Peugeot macht DRM-Saison 2016 noch spannendender
  • Hochkarätig besetzte Felder in DRM und ADAC Rallye Masters
  • Rallyeshow Sachsenring gibt am Samstag Ausblick auf Saison 2016
Saar16-DRM-Pusch-byRBHahn 350München. Die Rallye-Saison 2016 steht in den Startlöchern: Am 05. und 06. März starten Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM) und ADAC Rallye Masters bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye rund um St. Wendel in die neue Saison. Im Vordergrund bei den zehn gemeinsamen Läufen von DRM und ADAC Rallye Masters steht ein Duell, das bereits jetzt Hochspannung verspricht: Peugeot kehrt mit einem von Peugeot Deutschland unterstützten Team in die deutsche Rallye-Topliga zurück und fordert Skoda Auto Deutschland heraus. Für Skoda Auto Deutschland greift Fabian Kreim im Fabia R5 ins Steuer, der im vergangenen Jahr mit fünf Saisonsiegen den Titel des Deutschen Rallye-Meisters nur knapp verpasst hat. Wer für Herausforderer Peugeot mit einem 208 T16 R5 erstmals seit gut 20 Jahren um den wichtigsten Titel im deutschen Rallye-Sport kämpft, bestätigt Peugeot am Freitag, 26. Februar.

Die beiden Top-Autos von Skoda und Peugeot haben dabei eine breite Rückendeckung im Meisterschaftskampf. Aus dem ADAC Opel Rallye Cup steigt Yannik Neuville, der jüngere Bruder von Rallye-WM-Star Thierry Neuville, in einem Skoda Fabia S2000 in die DRM auf. Auf dasselbe Fahrzeug vertraut auch Dominik Dinkel, der 2016 den Start bei allen Läufen plant. Das Peugeot-Team Romo Motorsporttechnik hält neben dem von Peugeot Deutschland unterstützten 208 T16 R5 auch mit einem weiteren 208 für Dirk Riebensahm dagegen. Georg Berlandy und Nico Leschhorn komplettieren das Peugeot-Aufgebot und steuern zwei 207 S2000. Immer für Top-Positionen gut ist auch Peter Corazza, der im bewährten Mitsubishi Lancer R4 für Überraschungen sorgen will.

Hochspannung verspricht auch die 2016 neu eingeführte 2WD-Wertung für die nicht allradgetriebenen Rallye-Fahrzeuge. Renault-Pilot Carsten Mohe muss sich im Clio R3T gegen eine starke Citroën-Armada wehren. Die besteht unter anderem aus ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Philip Knof sowie Patrick Pusch und Lukas Meter, die alle auch gleichzeitig um Punkte im ADAC Rallye Masters kämpfen.

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Rallyeshow Sachsenring gibt Ausblick auf DRM und ADAC Rallye Masters

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Action, Spannung = Motorsport Rallye

Auch das ADAC Rallye Masters ist in seinen insgesamt fünf Divisionen wieder stark besetzt. Das Feld wird angeführt vom dreimaligen Champion und Titelverteidiger Hermann Gaßner im Mitsubishi Lancer, der in der Serie ebenso zu den Urgesteinen zählt wie Timo Grätsch, der mit Beifahrerin Alexandra Gawlick im BMW M3 mit 68 Einsätzen der dienstälteste Pilot der Serie ist. Enge Duelle machen im ADAC Rallye Masters die kleinen Divisionen spannend. Zu den Favoriten in der Division 5 zählen Jens Nielsen im Opel Adam R2 und Konstantin Keil im Skoda Fabia R2, in der kleinsten Division wollen unter anderen Jonas Rinke im Suzuki Swift und Rüdiger Heinzerling im Citroën C2 um den Titel fahren.

Einen ersten Vorgeschmack auf die DRM und das ADAC Rallye Masters 2016 gibt es bereits am kommenden Wochenende. Bei der Rallyeshow Sachsenring am 27. Februar driften sich viele deutsche Rallye-Asse auf der Grand-Prix-Strecke des Sachsenrings schon mal warm und stellen sich um 13:00 Uhr im Media Centre einer Interviewrunde. Der Eintritt bei der Rallyeshow Sachsenring ist frei.

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Fotos © 2015 Rallye Masters

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