SEAT Leon ST – Spot

Seat Leon
Spot-Premiere zum SEAT Leon ST
Viel Humor und echtem Mehrwert

Seat Leon Cupra 280: Ein echter Dampfhammer
Eine typische Szene: Eltern wollen ihrem Sohn zum Geburtstag ein Fahrrad schenken. Sie laden das Präsent aus dem geräumigen Kofferraum des SEAT Leon ST und stellen es genau neben diesem auf. Als Mutter und Vater dem Sohn das Rad präsentieren, kann der es kaum fassen. Doch anstatt in die Pedalen zu treten, klemmt er sich hinter das Steuer des Leon ST und braust davon. Der TV-Spot spielt nicht nur mit Situationskomik, sondern zeigt den Leon ST von seiner besten Seite.
SEAT Leon ST sowohl für Vater als auch Sohn in vielfacher Hinsicht attraktiv
Was der Spot schon andeutet: Der Leon ST vereint Top-Performance auf einzigartige Weise mit Stil und Nutzwert. Für Job, Familie oder Hobby – mit 1.470 Liter Gepäckraum ist der Leon ST noch vielseitiger einsetzbar.
„Die Verbindung aus souveräner Leistung und expressiver Dynamik mit entspanntem Langstreckenkomfort und überzeugendem Nutzwert machen ihn einzigartig“, sagt Bernhard Bauer, Geschäftsführer SEAT Deutschland. „Der Leon ST zeigt die Markenwerte von SEAT in bester Form. Wir sind stolz auf die technische Kompetenz, das sportliche Design und die Qualität, die er ausstrahlt.“
360-Grad-Kampgne mit Anzeigen, Bannern und Social-Media-Aktionen

Die Internetgemeinde wird mit Bannern auf den Leon ST aufmerksam gemacht. Mit einem Klick sind User direkt auf der Landing Page und beim Konfigurator.
Darüber hinaus kommuniziert SEAT direkt über die Social Media-Kanäle mit seinen Followern und beantwortet Fragen rund um den Leon ST.
- Seat bei G+ https://plus.google.com/u/0/+SEATde
- Seat bei Twitter: https://twitter.com/SEAT_News
- VIP-Reporter werden https://www.facebook.com/SEATde/app/1057253104325974/
*Verbrauch und Emissionen:
SEAT Leon ST, Kraftstoffverbrauch, kombiniert: 3,6 – 6,8 l/100 km; CO2-Emission, kombiniert: 94 -154 g/km; CO2-Effizienzklasse +A – D
Fazit
Natürlich hoffen wir darauf den Seat Leon ST mit 280 / 290 PS hier ausführlich vorstellen zu können. Der Cupra 280, den wir zwei Wochen testen konnten war auf jeden Fall der Hammer: In Sachen Sportlichkeit nimmt er es fast mit dem Golf R auf – wichtig, er ist bezahlbar.
Linktipps
- Fahrbericht – Seat Leon ST 1,4 TGI / CNG
- Neuer SEAT Leon ST
- SEAT Leon CUPRA 280
- Rückblick – Seat Leon Cupra R
- SEAT Leon ST 4Drive
Fotos © Redaktionsbüro Kebschull
