Porsche 918 Spyder-Prototyp

Porsche 918 Spyder

Veröffentlicht am: 20. September 2012Von
Ein neuer Supersportwagen steht in den Startlöchern. Der neue Porsche 918 Spyder-Prototyp hat die Erwartungen voll erfüllt und die Rundenzeit auf dem legendären Nürburgring noch einmal pulverisiert. Ich bin sicher, dass Porsche den Wagen baut. Nur leider werden wir ihn selten bis nie zu Gesicht bekommen. Wie teuer wird der 795 PS starke Plug-in-Hybrid-Supersportler werden?


Erfolgreiche Testfahrt auf der Nürburgring-Nordschleife

  • 918 Spyder-Prototyp mit einer Rundenzeit von sieben Minuten und 14 Sekunden

Stuttgart. Bei Testfahrten auf der Nürburgring-Nordschleife begeisterte ein Porsche 918 Spyder-Prototyp mit einer Bestzeit von nur 07:14 Minuten für die 20,6 Kilometer lange Runde. Damit beweist der Plug-in-Hybrid-Supersportwagen der Porsche AG bereits ein Jahr vor dem Produktionsstart der Serienfahrzeuge größtes fahrdynamisches Potenzial und übertrifft die an ihn gestellten Erwartungen bei weitem. Dr. Frank Walliser, Gesamtprojektleiter 918 Spyder: „Mit der Fabelzeit von 07:14 Minuten hat der 918 Spyder Prototyp bereits nach wenigen Monaten auf der Straße sein zukunftsfähiges Konzept voll bestätigt.“Porsche 918 Spyder-Prototyp

795 PS starke Plug-in-Hybrid-Supersportler

Die Rundenzeit des Porsche 918 Spyder-Prototypen gehört zu den besten, die jemals für straßenzugelassene Fahrzeuge mit Serienbereifung gemessen wurden. Allerdings hatte das Entwicklungsteam aus Weissach nur eine freie Runde zur Verfügung, die auch noch aus dem Stand heraus gestartet werden musste. Der über 795 PS starke Plug-in-Hybrid-Supersportler war mit Serienreifen des Entwicklungspartners Michelin und dem optionalem „Weissach“-Paket ausgestattet, das Maßnahmen zur Steigerung der Fahrdynamik beinhaltet.

Fotos © Porsche AG

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