(6) Reisebericht Viano

Veröffentlicht am: 9. Oktober 2007Von

8. Oktober, Emsbüren – Wir sind wieder gut in Emsbüren angekommen. Eine schöne Reise ist zu Ende. Wir erfreuen uns an den Erinnerungen und es wird ein Wiedersehen geben – da sind wir uns ganz sicher.

8. Tag Rückreise nach Deutschland

Der letzte Tag in Italien war einfach wunderschön. Nach dem Regen in den frühen Morgenstunden, brach gegen Mittag der Himmel auf. Wir konnten in unserem Lieblingsrestaurant am See noch auf der Terrasse zu Mittag essen und nachher bei gefühlten 25 Grad ein Sonnenbad genießen. 

Am 8. Tag dann die Rückreise mit dem Viano über Innsbruck, Füssen nach Stuttgart. Vor Stuttgart ein riesiger Stau. Wir verließen die Autobahn und legten die letzten 50 Kilometer über die Bundesstraße 10 zurück. 

9. Tag Rückreise

Alte Brennerstraße und EuropabrückeAm Montag erfolgte die Rückgabe des Vianos und anschließend die Heimreise nach Emsbüren. 

Fazit: Das Reisen mit dem Viano hat unheimlich viel Spaß gemacht. Wie viel Platz man hat, wird einem besonders dann bewusst, wenn das Gepäck aus dem Viano in den Privatwagen umgeladen wird. Was im Viano mühelos untergebracht ist, muss im PT Cruiser mit Planung und Verstand verstaut werden.

Übrigens: Den Viano FUNCTION mit einer Länge von 4748 Millimetern (8 Sitzplätze) und 116 PS-Dieselmotor gibt es ab 29.990 Euro. Ich meine, dass der 150 PS 2.2-CDI die bessere Wahl wäre. Der Aufpreis, mit etwa 1.500 Euro, fällt moderat aus. Weitere Info gibt es bei »Mercedes .

Fotos © Redaktionsbüro Kebschull 

Vielleicht ist das auch interessant