Cayenne S Transsyberia

Veröffentlicht am: 2. September 2007Von

Technische Daten Porsche Cayenne S Transsyberia. Weitere Infos zur Rallye Transsyberia gibt es >>hier

Karosserie:
Selbsttragende, beidseitig verzinkte Leichtbau-Ganzstahl-
Karosserie; eingeschraubter Sicherheitskäfig; Fullsize-Airbag für
Fahrer; zwei Sitzplätze.

Motor:
8-Zylinder-Motor in V-Anordnung mit Aluminium-Kurbelgehäuseund Aluminium-Zylinderkopf; Benzin-Direkteinspritzung (DFI);integrierte Trockensumpfschmierung; Motoröl-Wechselmenge8,0 Liter; 4 obenliegende Nockenwellen; 4 Ventile pro Zylinder;einlassseitig variable Steuerzeiten und Ventilhubverstellung (VarioCam Plus); hydraulischer Ventilspielausgleich; Schwingrohraufladung;2-flutige Sportabgasanlage mit je einem Dreiwege-Katalysator (Vor- und Hauptkatalysator); 4 Lambda-Sonden fürGemisch-Regelung und Diagnose; On-Board-Diagnose II; MotorsteuerungSDI 4.1; elektronische Zündung mit 8 aktiven Einzelfunkenzündmodulen; E-Gas.

Bohrung:
96 mm
Hub:
83 mm
Hubraum:
4.806 cm3
Verdichtung:
12,5:1
Motorleistung:
283 kW (385 PS) bei 6.200/min
Max.Drehmoment:
500 Nm bei 3.500/min
Literleistung:
58,9 kW/Liter
Höchstdrehzahl:
6.700/min
Kraftstoffart:
Super Plus (ROZ/MOZ 98/88) unverbleit. Verwendung von
Kraftstoffen ab 91 Oktan mit Leistungs- und
Drehmomenteinbuße möglich.
Beimischung von bis zu 25% Ethanol möglich.
Elektrik:
12 Volt, Drehstromgenerator 2.660 W, Batterie-Kapazität 95 Ah

* Die technischen Daten können länderspezifisch variieren

Kraftübertragung:
Motor und Getriebe zu einer Antriebseinheit verschraubt;Antrieb über Verteilergetriebe (integrierte Reduktionsstufe)permanent auf alle 4 Räder; Grundverteilermodus (HA: 62 %,VA: 38 %) über Lamellenkupplung variabel; Porsche StabilityManagement (PSM) mit Längs- und Querdynamikregelung durchautomatische Eingriffe in Motormanagement und Bremssystem.Elektronisch geregelte Hinterachs-Differentialsperre.

Übersetzungen Tiptronic S
1.Gang 4,15
2.Gang 2,37
3.Gang 1,56
4.Gang 1,16
5.Gang 0,86
6.Gang 0,69
R-Gang 3,39
Reduktionsgetriebe 2,70
Achsübersetzung 4,11

Fahrwerk:
Vorderachse: Doppelquerlenkerachse mit Fahrschemel (Sphäroguss-
Querlenker unten, Aluminium-Querlenker oben); Einzelradaufhängung
mit verstärkter Spurstange.
Hinterachse: Mehrlenkerachse mit Fahrschemel (Stahlblech-Querlenker
unten, Aluminium-Querlenker oben); Einzelradaufhängung.
Volltragende Luftfederbeine an beiden Achsen mit integrierten
Dämpfern, Porsche Active Suspension Management (PASM):
Stoßdämpfersystem mit situationsgerechter und kontinuierlicher
Dämpferkraftregelung.
Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC): Aktive Stabilisatoren
an Vorder- und Hinterachse.

Bremsen:
2-Kreis-Bremsanlage; 6-Kolben-Alu-Monobloc-Bremssattel an
Vorder- und 4-Kolben-Alu-Monobloc-Bremssattel an Hinterachse;
diagonale Aufteilung; innenbelüftete Bremsscheiben an Vorderund
Hinterachse; ABS; Vakuum-Bremskraftverstärker.

Räder und Reifen:
8 J x 18 mit 255/55 R 18 T

Maße:

Länge 4.798 mm
Breite 1.928 mm
Höhe 1.748 mm
Radstand 2.855 mm
Spurweiten
vorne 1.681 mm
hinten 1.696 mm
Tankinhalt 100 Liter

Fahrleistungen:
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h (begrenzt durch Reifen)
Beschleunigung:*
0 – 100 km/h in sec. 6,8
0 – 160 km/h in sec. 15,7
0 – 1.000 m in sec. 26,8

Verbrauch:*
(EU-Norm)
13,7 Liter

CO2-Emission:*
(EU-Norm)
Gesamt 329 g/km
Schadstoffklasse Euro 4

* Vorläufige Werte, die dem Serienfahrzeug entsprechen

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