MG 8466 e-Golf-150Volkswagen gibt e-Gas in Sachen Elektromobilität. Den neue e-up! werden wir am Anfang 2020 vorstellen. Der e-Golf soll den Weg zum ID.3 ebenen. Mit dem e-Golf haben wir immerhin an einem Tag eine Strecke von mehr als 450 km zurückgelegt. Geht doch!

Golf VIII - digitales Cockpit

Der neue Golf wird in Kürze mit einem revolutionären Cockpit auf den Markt kommen: Klarer, übersichtlicher, komplett digitalisiert und online vernetzt. Damit wird die Bedienung des Bestsellers intuitiver als je zuvor. Highlight des neuen Golf: Das digitale Cockpit.

Golf TGI 150Countdown für den neuen Golf läuft. Der VW Golf VII faszinierte mit Elektro-, Hybrid- und Rennsportantrieben. Bild ist den Golf VIII schon gefahren, das ist gemein. Wir werden vielleicht im II. Quartal dran sein. Schauen wir mal…

DB2019AU01446 Golf 8 150Es ist immer schwierig, sehr Gutes immer noch besser zu machen. Aber den Designer von VW ist es gelungen, ein neues frisches Auto zu kreieren, dass aber sofort als VW Golf erkannt wird. Gespannt sind wir auf die echten Verbräuche. Triebwerk ab 90 PS, bis 245 (GTE) stehen zur Auswahl. Gut, auch ein TGI (#CNG) wird im Angebot sein.

Golf TGI 150Nach dem VW Golf und dem VW Polo kommt nun der VW Caddy - der "nagelneue" 1,5 TGI mit 130 PS. Was ist bei allen Fahrzeugen gleich? Alle fahren preiswert, sauber und sicher mit Erdgas - besser: mit CNG. Was ist anders? Dem 130 PS TGI hat Volkswagen einen dritten Gastank spendiert und dafür den Benzintank "geschrumpft". Macht das Sinn? Wir geben die Antwort.