VW Golf Variant TGI

Endlich ist der Golf Variant auch wieder als TGI verfügbar. Macht Sinn, denn es hat ja einen ziemlichen Run auf die #cng Fahrzeuge gegeben. Wir haben im letzten Jahr vier Fahrzeuge vorgestellt. Günstig und sauber unterwegs, ohne Reichweiten-Angst.

DB2019AU00001 VW GTI 150Für viele ist der VW Golf GTI das Wunschauto schlechthin. Klar, kein Schnäppchen, aber bezahlbar. Klar, keine Chance gegen einen Porsche, aber schnell genug, um das Gro der anderen Autofahrer locker abhängen zu können. Ab sofort kann die neueste Evolutionsstufe einer Ikone bestellt werden.

IMG 1618 150Viele halten Erdgasfahrzeuge für langweilig und nicht sicher genug. Eine nur geringe Reichweite spricht ebenfalls dagegen. Natürlich fahren die meisten Diesel weiter als 800 Kilometer mit einer Tankfüllung. Aber im Mix mit Erdgas (CNG) und Benzin (E10) kommt ein Erdgasauto (wenn sparsam unterwegs) 1.000 Kilometer weit. Nur ein Grund, den VW Golf TGI genauer zu durchleuchten.

DB2018AU00400 small GTI 150Weltpremiere beim GTI-Treffen, neuer Golf GTI TCR Concept am Wörthersee enthüllt. 264 km/h schnell: Aus dem Rennsport abgeleiteter Golf GTI TCR wird fortan schnellster GTI des Modellprogramms sein. 290 PS stark: Künftige Serienversion soll Ende 2018 mit 7-Gang-DSG, Quersperre und individualisiertem Design ‎starten.

 MG 8466 e-Golf-150Nach 1.367 km haben wir mit dem e-Golf einen Schnitt von 13,9 kWh/100 km notiert. Das kann sich sehen lassen. Wir sind gespannt, wann wir den nächsten Stromer von Volkswagen testen können.