MG 9037 Skoda Fabia 150

Der neue Skoda Fabia ist ein echter Skoda geblieben. Kann man ein größeres Kompliment machen? Vielleicht etwas größer? Da müsste man die Zahlen vergleichen. Wir haben den neuen kleinen Skoda 2.244 Kilometer lang getestet. Testverbrauch 4,9 l/100km, das macht neugierig.

DerneueSKODASuperbCombiStatisch 91615 150Der Superb heist so, wie er aussieht - einfach Superb. Natürlich folgt auf der Limousine jetzt der Combi. Auch wenn die Limousine schon eine Menge Platz bietet, erleichtert die große Heckklappe doch das Ein- und Ausladen von sperrigen Teile. Viel finden den Luxus-Lastenesel sogar chicer.

DerneueSKODASuperbDynamisch 89078 150Den "alten" Skoda Superb haben wir bereits ausführlich vorgestellt. der Superb die nicht nur das Schlachtschiff im Haus Skoda sondern hat mal eben im Vergleichstest den Mercedes in seine Schranken gewiesen. Fahrdynamik: bis zu 20 Prozent mehr Leistung; 206 kW (280 PS) starkes Topaggregat (Diesel bis 190 PS); neues Fahrwerk; XDS+ in Serie; bis zu 75 kg weniger Gewicht; cw-Wert sinkt auf 0,275.

 MG 4799 Yeti 150Sauber hinbekommen. ŠKODA Octavia: elf EU-6-Motoren, drei neue Triebwerke und aufgewertete Ausstattung mit bester Konnektivität. Ab sofort erfüllen alle Triebwerke im ŠKODA Octavia die strenge EU-6-Norm. Der Skoda Octavia wird in diesem Jahr das Fahrzeug für die Pressereise sein.

DerneueSKODAFabia 88112Wenn ich das richtig sehe, ist der Skoda Fabia der nächste und vorletzte, der die neue "Design-Beule" ans Heck bekommt. Kurios, dass der Fabia so spät dran ist, denn der wird dem tschechischen Autobauer sicherlich ordentlich Umsätze bringen. Wir werden den kleinen City-Flitzer, die Nummer 2 nach dem CityGo sicherlich II/2015 vorstellen.