IMG 0964 NOWuNEXT 150Unter Strom: Mercedes-Benz Trucks präsentiert mit vollelektrischen Fahrzeugen innovative Lösungen für die Energiewende im Straßengüterverkehr. „Bei Mercedes-Benz Lkw arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Straßengüter-Transport lokal CO2-neutral zu machen", so Karin Rådström, Vorstandsmitglied der Daimler Truck AG.

MercedesBenz Citan 150Ab sofort kann der neue Mercedes-Benz Citan bestellt werden. Der Small Van startet als Kastenwagen und Tourer. Später wird es weitere Varianten mit langem Radstand sowie den Mixto geben. In den ersten Märkten wird der neue Citan Ende Oktober ausgeliefert.

15 MG 4573 Unimog 150Entstanden in harten Zeiten, nämlich unmittelbar nach Ende des Zweiten Weltkriegs, zählt der unverwüstliche Mercedes-Benz Unimog längst zu den wenigen lebenden Legenden des Automobilbaus. Über viele Jahrzehnte hat sich der Unimog als vielseitig einsetzbarer Geräteträger und Transportfahrzeug in aller Welt bewährt, gebaut wurden bis heute rund 380 000 Einheiten. 

IMG 0394 Kommunal live 2021Ein Mercedes-Benz Unimog ist ein Alleskönner. Perfekt wird er aber erste, durch die zahlreichen Anbaugeräte, beispielsweise Hightech Mähtechnik von Mulag. Natürlich waren auch wieder die Experten für Winterdienstausrüstung von Bucher Municipal vor Ort.

eCitan 150Bereits im zweiten Halbjahr 2022 startet der eCitan. Dieser vollelektrische Citan wird ebenfalls in verschiedenen Aufbauvarianten erhältlich sein. Die Reichweite wird nach WLTP voraussichtlich circa 285 Kilometer betragen.